Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

Winterstrandtage / spannungsreiche & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

Winterstrandtage

In " Winterstrandtage: Ein St.-Peter-Ording-Roman " gerät Lenis Leben durch eine Unachtsamkeit aus den Fugen und plötzlich steht sie nicht nur ohne ein Zuhause, sondern auch ohne ihren Freund mit dem sie Pläne für eine gemeinsame Zukunft hatte, da.
Um Abstand von allem zu bekommen, reist Leni zu ihrer Oma nach St. Peter-Ording und in deren Friesenhaus. Dort führt Oma Elga Leni wieder zu dem Thema der Rauhnächte und dem was alles dazugehört. Etwas was Leni viele Jahre in Fleisch und Blut hatte und das ihr abhanden gekommen war.
Das Leni in St. Peter-Ording plötzlich auch ihrer Jugendliebe Kristan wieder gegenüber steht und dessen Nähe mehr als nur genießen kann, wird für Leni zu einem großem Gefühlschaos.
Aber gleichzeitig spürt Leni auch, dass St. Peter-Ording ihr gut tut und das manchmal eine Katastrophe passieren muss, um eingeschlagene Wege zu verlassen.
Doch kann es für Leni in ihrem Seelenort St. Peter-Ording einen Neuanfang geben und findet die Liebe wieder einen Weg zu ihr zurück?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leni mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es mir Leni nach der Misere ergangen war und ob es für sie ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Things We Left Behind / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Liebe sowie Hass und Verzeihen

Things We Left Behind (Knockemout 3)

In " Things We Left Behind (Knockemout 3) " hat Sloanes Leben eine Wendung genommen, die sie als Teenager nicht ahnen konnte und doch ist Sloane mit ihrem jetzigem Leben als Bibliothekarin in ihrer Heimatstadt Knockemount zufrieden.
Einzig mit Lucien, seines Zeichens ehemaliger Nachbarjunge sowie Freund und jetziger Geschäftsmann ohne Gnaden sowie Nemesis von Sloane, macht ihr das Zusammensein mit gemeinsamen Freunden madig.
Doch Sloane wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nicht gegenüber Lucifer, wie Sloane Lucien nennt, behaupten würde. Sehr zu dessen Missfallen.
Lucien hat sich aus dem nichts heraus einen Namen in der Geschäftswelt gemacht und so mancher fürchtet ihn. Nur nicht Sloane, und obwohl diese ihm gehörig auf die Nerven geht, hält Lucien stets deren Leben im Blick. Wieso nur kann er dieses nicht lassen?
Als Sloane sich unbewusst in Gefahr begibt, ist Lucien zur Stelle, um sie vor größeren Schaden zu beschützen. Dabei kommen beide sich näher als gedacht und lassen ihrer Leidenschaft freien Lauf. In der Hoffnung dann endlich miteinander abschließen zu können.
Kann es für Sloane und Lucien unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht zuviel zwischen ihnen und ihrem Glück?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erfahren neues aus deren Leben.
Die Story hat mich einmal mehr gleich wieder in den Bann der Freudesclique von Knockemount gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sloane und Lucien mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Die Eisfischerin vom Helgasjön / spannungsreiche & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

Die Eisfischerin vom Helgasjön

In " Die Eisfischerin vom Helgasjön " wollte Rieke mit ihrem langjährigen Partner Marco und Freunden zum Skifahren und hatte sich schon sehr auf diesen Urlaub gefreut.
Doch ein kleiner Unfall mit großer ...

Doch ein kleiner Unfall mit großer Wirkung legen die Pläne flach und während ihr Freund alleine ins Schneeparadies fährt, findet sich Rieke plötzlich auf drm Weg nach Schweden, um endlich in Lappland Rentiere und Polarlichter zu sehen.
Dieser getrennte Urlaub nach siebenjähriger Beziehung öffnet Rieke die Augen und bringt alte Freunde zurück in ihr Leben. So zb Studienfreund Theo, dem Rieke unverhofft trifft und der ein Teil ihrer Reise wird. Aber auch Barbara, eine alte Freundin der Familie, besucht Rieke nach vielen Jahren wieder.
Jedoch erfährt Rieke nicht nur erfreuliches, sondern wird auch mit unliebsamen Tatsachen konfrontiert, welche ihr zukünftiges Leben auf den Kopf stellen.
Wer meint es gut mit Rieke und wer ist nur auf sich bedacht? Wird Rieke die richtigen Entscheidungen treffen, oder verwünscht sie die Reise, die ihr schon lange am Herzen lag?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rieke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, wie es Rieke in ihrem Urlaub ergangen war und was die Zukunft für sie brachte?

Veröffentlicht am 29.11.2023

Winterglitzern / spannungsreiche & emotionsgeladene Enemy to Lovers Story

Winterglitzern

In " Winterglitzern (Strandkorbzauber auf Rügen) " ist Lina der Karriere wegen für eine begrenzte Zeit nach New York gegangen und hängen geblieben.
Doch nun kehrt Lina nach Jahren zurück nach Rügen in ...

Doch nun kehrt Lina nach Jahren zurück nach Rügen in das kleine Städtchen Meeresruh, da ihr Vater plant, ihr kleines Familienhotel das "Karstensens Strandhotel" zu verkaufen.
Aber Lina ist nicht von dem Gedanken, ihr Zuhause an einen Großhotelinvestor zu verlieren und das gemütliche Reetdachhaus dem Erdboden gleich machen zu lassen, nur um den igsten Glaskasten an den Strand zu setzten.
Daher geht Lina auch direkt auf den möglichen Käufer Hotelmagnat Alexander Bonnert los und versagt diesem den Kauf des Strandhotels.
Nur blöd, dass ausgerechnet Alexander als Typ Mann Lina gefällt und ihre Knie weich werden lässt. Jedoch ist Lina nicht bereit, den Schmetterlingen im Bauch nachzugeben und sich von Alex bezirzen zu lassen. Oder etwa doch?
Kann Alexander Lina und ihren Vater Gunar Karstensen von einem Verkauf des Strandhotels überzeugen? Und gibt es für die Gefühle zwischen Lina und Alex eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich einmal mehr gleich wieder mit nach Meeresruh genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lina und Alex mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats / aufregende & spicy Lovestory

Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats

In " Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats " geht Viktoria in ihrem Job voll auf und wird in Folge dessen zur Mitarbeiterin des Jahres gekürt. Als Present darf Viki ein Wochenende zu zweit in einem speziellen Hotel verbringen, nur dass Viki als Single der passende Partner dazu fehlt.
Als Viktoria dann auf Alexander Parker trifft, könnte sie schwach weden, wäre da nicht seine eindeutige Ausstrahlung als Bürohengst. Schlimmer noch, als sich herausstellt, dass Alex ein renommiertes Architektur Agentur gehört.
Jedoch ist Alex vom ersten Moment an von Viktoria und deren lockeren Art fasziniert und möchte sie unbedingt näher kennen zu lernen.
Aber Viki macht es dem Anzugträger zunächst nicht leicht, doch letztendlich kann Alex bei Viki Punkten und sie für sich gewinnen.
Nur hat das zwischen ihnen Potenzial mehr daraus zu werden und wie reagiert Alex versnobtes Umfeld auf ihre Beziehung? Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine gemeinsame Zukunft für sie geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas aus der MX Racing Reihe wie zbVikis Freundin Leona und Eric aus Band zwei.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Viktoria und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.