Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Santa in my heart / emotionsreiche Feelgood Lovestory um Ängste und Zweifel

Santa in my heart

In " Santa in my heart " hat die Designerin Tami ihr Herz fest verschlossen und lässt keinen Mann näher an sich heran kommen.
Doch als Adam Tamis Wege kreuzt, ist da trotz der widrigen Umstände, etwas ...

Doch als Adam Tamis Wege kreuzt, ist da trotz der widrigen Umstände, etwas an ihm, das für Tami gefährliche werden könnte. Und trotzdem genießt Tami die Vorweihnachtszeit im verschneiten New York mit Adam.
Adam ist vom ersten Moment an von Tami und deren Souveränität fasziniert kann nicht anders, als diese näher kennenlernen zu wollen. Auch wenn ihre erste Begegnung unter keinen guten Stern gewesen war.
Das sich Tami destotrotz auf ein Date mit Adam einlässt, könnte das beste seit langem in seinem Leben sein. Allerdings hält Adam eine wichtige Info über sich zunächst noch geheim und als diese ans Licht kommt, könnten die sich anbahnenden Gefühlen in Luft auflösen.
Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen, oder etwas Weihnachtsmagie.
Wird es für Tami und Adam eine gemeinsame Zukunft geben, oder sind Tamis Ängste und Zweifel größer als ihre Liebe zueinander?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Tami und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Hendrix - Pittsburgh Titans / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Verlustängste

Hendrix (Pittsburgh Titans Team Teil 7)

In " Hendrix (Pittsburgh Titans Team Teil 7) " führt Stevie die Bar Jerry's Lounge ihres Großvaters weiter und ist die taffe Tochter eines alleinerziehenden Bikers-Präsidenten mit Tattooladen.
Doch durch ...

Doch durch das Fortgehen ihrer Mutter, als Stevie ein keines Mädchen war, hat sie mit Vertrauens- sowie Verlustängste zu kämpfen.
Hendrix ist einer der drei Überlebenden des schrecklichen Unglücks seitens der Philadelphia Titans und kämpft deswegen Schuldgefühlen. Gleichzeitig jedoch versucht der Verteidiger des Eishockeyteams sein Leben voll auszukosten, kann es doch schneller vorbei sein als man denkt.
So trifft Hendrix auf einer Spendensammlung die Entscheidung, sich aus der toxischen Beziehung zu Tracy zu lösen, denn er kann es ihr ja doch nie Recht machen.
Das Hendrix dort in der Rockerbar Jerry's Lounge auf die Ballbesitzin Stevie trifft und diese in fasziniert, hätte er nicht ahnen können und doch möchte Hendrix sie näher kennenlernen.
Aber Stevie ist nicht nur selbst knallhart wenn es darauf ankommt, sondern hat auch einen großen tätowierten Biker als Vater, der sie mit Argusaugen bewacht.
Allerdings lässt sich Hendrix als Profisportler davon nicht ein schüchtern und kann Stevie zu einem Date überzeugen.
Das beide dabei feststellen, dass ein Date nicht genug ist, und es könnte der Beginn etwas großen werden, wäre da nicht Stevies Ängste bedingt durch ihre Vergangenheit.
Wird es Hendrix gelingen und Stevie von seinen ehrlich Absichten sowie Gefühlen überzeugen können und gibt Stevie ihnen eine Chance herauszufinden wohin ihre Gefühle sie führen?
Auch sind liebgewonnene Protas der Vorgängerbände dabei, wie zb Stevies beste Freundin Harlow und Stone, aus Band zwei der Reihe.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Stevie und Hendrix mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Weihnachtsglück auf Sylt / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory mit tragischen Hintergrund

Weihnachtsglück auf Sylt

In " Weihnachtsglück auf Sylt (Magic Christmas 3) " hatte Leonie nicht das beste Elternhaus, aber mit ihrer Großmutter ein stabiles Umfeld. Nach deren Tod fand Leonie halt bei ihrem Mann, auch wenn dieser deutlich älter war als sie.
Doch nach dessen plötzlichem Ableben, findet sich Leonie in ihrer Heimatstadt nur Spott und Häme ausgesetzt, so dass sie alls hinter sich lassen und auf Sylt einen Neuanfang machen wollte.
Allerdings kapselte Leonie sich in ihrem neuen Heim ein und geht nur in den frühen Morgenstunden raus. So trifft sie am Strand auf Matties und entgegen ihren Vorsatz, genießt Leonie die Zeit mit diesem.
Matties kam nach einem unschönen Erlebnis als Bergführer zurück in seine Heimat und knappert noch mit dem Geschehenen.
Doch als Matties auf die zugezogene Leonie trifft, erkennt er in dieser, eine Leidengefährtin und möchte ihr zur Seite stehen.
Dabei kommen beide sich näher als zunächst gedacht. Jedoch holt Leonies Vergangenheit sie schneller ein, als es ihnen lieb wäre.
Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für Leonie und Matties geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leonie und Matties mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tilly - Eine Fee zu Weihnachten / emotionsreiche Feelgood Story um Selbstliebe

Tilly - Eine Fee zu Weihnachten

In " Tilly - Eine Fee zu Weihnachten (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 2) " hat Julia nicht das größte Selbstbewusstsein und leidet darunter.
Deswegen hofft Julia, dass ein Wechsel ihres Umfeldes einen ...

Deswegen hofft Julia, dass ein Wechsel ihres Umfeldes einen Neuanfang werden könnte und so nimmt soe einen Job in Dresden an, auch eine kleine schnuckelige Wohnung ist schnell gefunden.
Dennoch bleibt Julias Unsicherheit bestehen und als es gar zu heftig wird, denkt sie an Kindertagen zurück, als die kleine Elfe Tilly in ihr Leben kam. Daher hofft Julia, wenn Tilly zu ihr nach Dresden kommt, dass die kleine Elfe einen positiven Einfluss auf sie hat.
Denn da gibt es den Barkeeper Manuel, der Julia gefallen würde, doch ihre Unsicherheit lässt ein kennenlernen nicht zu.
Ob Julia mit Tillys Hilfe zu neuer Selbstliebe findet und dadurch auch auf andere, insbesondere Manuel zu gehen kann? Oder sind die Selbszweifel stärker als der Einfluss der kleinen Elfe?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Julia und ihrer Elfe Tilly mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es Julia mit Unterstützung von Tilly gelungen war, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Highland Crime – Die tote Tänzerin / aufregender & spannungsreicher Cosy Crime Auftakt der Reihe

Highland Crime – Die tote Tänzerin

In " Highland Crime – Die tote Tänzerin: Der erste Fall von King & König (King & König ermitteln - Cosy Crime in Kirkby 1) " erfüllt sich Fanny König, nach dem Unglück in ihrer Münchner Dirndl-Schneiderei, ihren Herzenswunsch und reist gemeinsam mit Rauhhaardackel Rudi nach Schottland, um dort eine Rundreise zu machen. Sehr zum Missfallen des Hundes, da er seine gewohnte bayrische Umgebung nachtrauert.
So kommt Fanny nebst Rudi nach Kirby und ist schon sehr gespannt auf die kommenden Highland Games, die auf Monroe Manor stattfinden.
Und so trifft Fanny auch auf den exzentrische George, der ihr seine anfängliche Abneigung deutlich zeigt
George King lebt seit ca zwei Jahren inkognito in Kirby, da er sich als Investigativjournalist mit der sizilianischen Mafia angelegt hatte und nun um sein Leben fürchten muss.
Daher vertreibt sich George seine Zeit mit dem Blog »The King's Spreech« und nimmt dabei Kirby und das dortige tägliche Leben auf die Schippe.
Umso erstaunter ist George, als nicht nur die Münchner Dirndlliebhaberin Fanny sein Leben kreuzt, sondern das Kirby von einem Mord heimgesucht wurde.
Denn eine der Highland-Dancer Tänzerinnen wird tot aus dem Loch gefischt und da Fanny nicht nur die Tote fand, sondern auch nicht mit den Ermittlungen der hiesigen Polizei zufrieden ist und deshalb selber auf Verbrecherjagd geht.
Da kommt George alter Spürsinn wieder zu Tage und unverhofft findet er sich Seite an Seite mit Fanny auf der Suche nach der Wahrheit. Immer und überall mit ganz vorne dabei, Rudi, der gerne mal in den unpassendensten Momenten seine Dackelsirene anwirft und somit die jeweiligen Gelegenheiten torpediert.
Wird es dem ungleichen Ermittlerduo King & König gelingen, dass Verbrechen zur Aufklärung zu bringen und somit wieder für Frieden in Kirby zu sorgen?
Natürlich treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Highland Hope und Happiness Reihen und erleben die von Bürgermeister Collum geplanten Highlands Games in Kirby.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Fanny und George mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden nebst Dackel Rudi gelungen war, den Tod der Tänzerin aufzuklären.