Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Der kleine Wintermarkt am Meer / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

Der kleine Wintermarkt am Meer

In " Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) " flieht Josephine, kurz Josi genannt, vor der sich veränderten Weihnachtsfeier bei ihrem Bruder und dessen Gattin nach Sylt.
Denn als ein Hilferuf ...

Denn als ein Hilferuf ihrer Sylter Freundin Linnea eingeht, da diese dringend eine helfende Hand für den anstehenden Wintermarkt braucht, ist das für Josi die Rettung.
So macht sich Josi auf den Weg nach Sylt, um dort nicht nur im Friesenstübchen von Linnea auszuhelfen. Denn Linnea hütet ein echtes Schätzchen, einen alten Foodtruck und als Josi diesen entdeckt ist sie Feuer und Flamme diesen für den Wintermarkt herzurichten.
Doch durch die Begegnung mit Erik, einem sehr guten Freund von Linnea und Ausrichter des Marktes, befindet sich Josi in einer Zwickmühle, da sie sich sehr zu dem Restaurantbesitzer hingezogen fühlt aber auch meint zu glauben, dass es Linnea nicht anders ergeht.
Das Eriks Freund Niklas auch noch beinahe zu einem Zerwürfnis zwischen allen führt, und das plötzliche Auftauchen von Josis Bruder Daniel, macht das ganze nicht leichter.
Kann Josi unter den gegebenen Umständen ihrer Freundschaft zu Linnea, aber auch ihre Idee des Foodtrucks und der beginnenden Liebe zu Erik aufrechterhalten? Ob es so für Josi auf Sylt an Eriks Seite eine Zukunft gibt? Und was genau geht zwischen Linnea und Niklas vor?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Josi, Erik sowie Linnea und Niklas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für alle ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highland / emotionsreiche Lovestory um Neuanfänge

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

In " Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands (Der kleine Strickladen 4) " hatte Amely nach dem Wollfestival gefallen an das Städtchen Callwell am Loch Lomond und dessen Einwohner, vor allem am Peter dem Besitzer der Whiskydestillerie, gefunden.
Doch nun ist alles anders, auch wenn Amely von ihren neuen Freunden um Maighread nach dem Tod ihrer Mutter, aufgefangen wurde, weiß sie nicht wie es für sie weitergehen soll. Denn momentan sträubt sich alles in Amely wieder ihre Leidenschaft das Wollefärben auszuüben.
Einzig die gemeinsame Zeit mit Peter lassen Amely kurzfristig ihre Sorgen vergessen und ihre Träume eines kleinen Hauses nebst Alpakaherde in schillernden Farben vor sich sehen.
Als dann ihr Traum wahr werden könnte, muss Amely über ihre Schatten springen um einen Neubeginn an der Seite ihrer Freunde zu bekommen.
Ist Amely bereit, ihr einstiges Zuhause in Edinburgh aufzugeben, um am Loch Lomond dem Leben und der Liebe eine Chance zu geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände zb dem Granny-Kleeblatt um Eilidh, der resoluten Köchin und guten Seele von Callwell Castle.
Die Story hat mich gleich wieder nach Callwell gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Amely und Peter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es Amely gelungen war über ihre Angst zu siegen und es für sie und Peter ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück / emotions-& spannungsreiche feel good Story

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

In " Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise-Reihe 1) " möchte Lexi einfach nur nach vorne schauen und endlich mit ihrem tragischen Verlust abschließen. Denn schließlich ist ihr Verlobter Keith schon vor über zwei Jahre tödlich verunglückt und hat ihre Träume mitgenommen.
So lebt Lexi für die kleinen Momente mit ihrem Großvater Murphy, der ihr schon immer der liebste war und nimmt sonst am regen Leben in Lake Paradise teil.
Ein neuer Mann ist dabei in weiter Ferne. Bis der Sohn der reichsten Familie wieder einen Fuß nach Lake Paradise setzt und der Lexi aus ihrer Lethargie herauslockt.
Aaron verließ seine Heimat Lake Paradise als Teenager und kam nie zurück, ist das Verhältnis mit seiner Familie doch zerrüttet. Als nun sein Großvater stirbt kehrt Aaron nach Hause zurück und ist entsetzt, dass die kleine Stadt noch immer ganz im Zeichen des Maises steht. Ein Grund für das Zerwürfnis mit der Familie.
Doch als Aaron auf Lexi, eine frühere Schulkameradin trifft, ist diese ein Lichtblick in all dem Maiswahnsinn für ihn. Auch wenn Lexi so ganz anders ist als die Frauen, mit denen Aaron sich im fernen New York vergnügt. Dennoch hat das Kleinstadtmädchen etwas an sich, dass Aaron gefährlich werden kann.
Kann Lexi durch Aaron wieder anfangen zu leben sowie zu lieben und gibt Aaron sich und Lexi eine Chance zu sehen, was aus ihren Gefühlen zueinander werden kann?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lexi und Aaron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wie das aussehen konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Die dunkle Loge: Brennendes Eis / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory

Die dunkle Loge: Brennendes Eis

In " Die dunkle Loge: Brennendes Eis " ist Rebecca seit Arbritsantritt bei Oberstaatsanwalt Patrick Belter in diesen verliebt, lässt dies nur niemanden merken. Denn der Job als Assistentin ist zu gut, um ihn für die Schwärmerei aufs Spiel zu setzen. Ist Becca doch darauf angewiesen, um ihre kranke Mutter pflegen zu können.
Doch als eine Paketbombe in Rebeccas Büro hochgeht, die an Patrick gerichtet war und dieser sie im letzten Moment vor großem Schaden bewahrte, wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt.
Da Patrick sich gerade auf einen großen Fall konzentriert, der die dunkle Loge zu Strecke und damit hochrangige Personen in Schwierigkeiten bringen wird, müssen beide um in Sicherheit zu sein in ein Safehaus und dort auf Prozessbeginn zu warten.
Dies alleine wäre schon katastrophal, aber mit Patrick ständig auf engen Raum zu sein, lässt Rebecca nicht kalt und als dieser ihr näher kommt, kann und will sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr abwehren.
Für Patrick, der nach einer traumatischen Enttäuschung sein Herz fest unter Verschluss hält, ist das Zusammenleben mit Becca und deren Sinnlichkeit nicht einfach zu ertragen und so kommt was kommen muss, er gibt der Leidenschaft nach und führt Rebecca in seine bevorzugte sexuelle Vorliebe ein, dabei lässt er sie seine Dominanz spüren und hofft auf ihre Unterwerfung.
Jedoch kommt ihnen die Loge auf die Fährte und plötzlich ist mehr in Gefahr als nur die Herzen von Rebecca und Patrick.
Kann Rebecca an Patricks Vorlieben gefallen finden und sich ihm hingeben und kann es für beide eine Chance geben? Und wird es Patrick gelingen, Rebecca vor der dunklen Loge zu beschützen und dieser endlich den Garaus machen?
Die Story hat mich gleich in den Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rebecca und Patrick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es Patrick gelungen war Rebecca für sich zu gewinnen und dire dunkle Loge zu Fall zu bringen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Der zauberhafte Papierladen in Amalfi / emotionsreiche & spannende Lovestory um eine zweite Chance

Der zauberhafte Papierladen in Amalfi (Kleine Läden in Amalfi 2)

In " Der zauberhafte Papierladen in Amalfi: Eine neue alte Liebe an der Amalfiküste (Kleine Läden in Amalfi 2) " ist Carolina trotz neuer Beziehung zum Konditor Aldo, nicht über ihre große Liebe Bernardo hinweg.
Und als Bernardo wieder nach Amalfi zurückkehrt wird es nicht einfacher für die Besitzerin eines kleinen Papierladens. Denn nun begegnet Carolina Berná täglich und ist sich nur zu bewusst, was sie einst miteinander verbunden hatte.
Für Bernardo war das nach Hause kommen nicht leicht, hat er doch die Liebe seines Lebens zurückgelassen und möchte nun eine Chance, diese wieder für sich zu gewinnen. Doch Carolina zeigt ihm die kalte Schulter und scheint in einer glücklichen Beziehung zu sein. Oder etwa nicht?
Kann Berná Carolina von seinen aufrichtigen Gefühlen zu ihr überzeugen und ihr beweisen, dass es nur sie für ihn gibt? Und hört Carolina auf ihr Herz, dass ihr eindeutig sagt das nur Bernardo sie glücklich machen kann? Bekommen beide eine zweite Chance für ihre Liebe?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Carolina und Bernardo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.