Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Sommerinselträume / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Vorbehalte und Vertrauen

Sommerinselträume

In " Sommerinselträume " steht Rosa an einem Scheideweg ihres Lebens, als ihr Partner sie auf mehreren Arten betrogen und hintergangen hatte.
So nimmt Rosa das Angebot ihrer Mutter an, zu ihr nach Malta ...

So nimmt Rosa das Angebot ihrer Mutter an, zu ihr nach Malta zu kommen und ihr beim erstellen des neuen Kochbuches zu helfen und dort über ihr weiteres Leben nachzudenken.
Dort trifft Rosa auf Zach, der dort das Familienhaus seiner Familie ausbsut und der ebenso sich über sein Leben Gedanken macht. Doch das auftauchen seiner Schwester nebst Nichte nimmt ihn zum Teil stark ein.
Rosa sowie Zach sind nicht auf der Suche nach etwas festem und doch tut ihnen das Beisammensein gut. Als es zwischen ihnen ernster wird, legt nicht nur Zachs Vergangenheit ihnen Steine in den Weg, denn auch Rosa muss einiges klären um ihren Gefühlen eine Chance zu geben. Auch das Zachs weitere Familienmitglieder unangekündigt anreisen, macht das ganze nicht einfacher.
Gelingt es Rosa und Zach, die Hürden zu meistern, oder steht einfach zu viel zwischen ihnen? Und können beide ihre Altlasten aufräumen für eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rosa, Zach und deren Familien mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es den beiden ergangen war und ob es ein Happy End für sie gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown / zwei spannende & emotionsreiche Kurzgeschichten

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

In " Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9 " sind zwei Kurzgeschichten enthalten, die zu gleichen Zeit, wie die Geschichten der Familie Bridgerton spielen. Selbstverständlich ist Lady Whistledown wieder Ton angebend.

In der ersten der beiden Kurzgeschichten geht es um die Debütantin Susannah, die von Clive Mann-Formsby umworben und letztendlich für eine andere stehen gelassen wird. Schnell ist Susannahs Scheitern in aller Munde und sie hat in jeder Hinsicht das nachsehen. Bis sich der Earl of Renminster für Susannah zu interessieren beginnt. Das brisante daran ist, das David niemand geringeres als der ältere Bruder von Clive ist. Meint dieser es Ernst mit Susannah, oder fällt sie auf den zweiten Mann-Formsby herein?

Die zweite der beiden Geschichten erzählt von Lady Matilda, kurz liebevoll Tillie genannt, und von Mr. Peter Thompson. Dieser war ein Freund und Kamerad ihres gefallenen Bruders und ist nicht wirklich als passende Partie für die einzige Tochter eines Earls geeigneten, da Peter zwar der zweite Sohn eines Barons ist, leider ohne nennenswertes Vermögen einherkommt. Schnell wird der hochdekorierte Soldat der englischen Krone als Mitgiftjäger verunglimpft. Doch hat Peter es wirklich auf Tillies Mitgift angesehen, oder ist er aufrichtig an ihr interessiert?

Beide Kurzgeschichten lassen sich leicht und flüssig lesen und bleiben dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit beiden Protapärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es für beide Pärchen ausgegangen war und ob sie ein Happy End bekamen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Vorübergehend verliebt / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Missverständnisse und deren Folgen

Vorübergehend verliebt

In " Vorübergehend verliebt " waren Simone und deren große Schwester Susanna einst unzertrennlich. Doch nun, wo beide gemeinsam das Familienrestaurant Ferrerras übernommen haben, kommt es ständig zwischen ihnen zum Streit.
Als wiedereinmal Susanna, die das Restaurant leitet mit Simone, dem Chef de Cuisine anfängt zu streiten, lässt diese sprichwörtlich den Kochlöffel fallen und sucht Abstand. Abstand zu ihrer rechthaberisches Schwester und deren Gebaren. So fliegt Simone endlich einmal nach Rom, ein Wunsch der schon lange in ihr schlummerte, um nicht nur die Sprache ihrer Vorfahren besser zu erlernen, sondern auch deren alte Heimat kennen zu lernen.
Per Zufall ergattert Simone ein günstiges Zimmer in einer WG und trifft dort auf die Männer Gabriele, Andrea und Tommaso.
Tommaso hat mit seinem Zwillingsbruder Martino das elterliche Unternehmen geerbt und gemeinsam führen sie dieses. Da Tommaso jedoch außer seinen Job sonst nichts mehr wichtig ist im Leben und er kurz vor einen Burn out steht, schickt Martino in ihr Ferienhaus in Rom, um dort alte Freunde zu treffen und sich zu erholen.
Gemeinsam kommen die Männer auf die Idee, dass vierte Zimmer zu vermieten um jemand neues dazu zu holen.
Als Simone ankommt um das Zimmer zu bewohnen, ist Tommaso nicht glücklich darüber, dass sich hinter Simone eine Frau verbirgt, sollte doch ein weiterer Mann einziehen.
Nun heißt es das beste aus dieser verzwickten Situation zu machen und Tommaso muss sich einmal mehr fragen, ob er sein Motte keine-Frau-mehr-in-seinem-Leben noch aufrecht erhalten will. Da Simone in mehr als einmal an seine Grenzen bringt und auch seine beiden Freunde ihn nicht dabei unterstützen.
Aber als sich Zuhause in New York eine geschäftliche Gelegenheit ergibt, könnte dass was sich zwischen Simone und Tommaso anbahnt zerstören, oder aber zum Happy End verhelfen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Simone und Tommaso mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Rocky Mountain Bone / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vertrauen und Neuanfänge

Rocky Mountain Bone

In " Rocky Mountain Bone (Rocky Mountain Serie 31) " nutzt Colette die Chance zusammen mit ihrer Mutter und den Schwestern, in Independece in den Rocky Mountains bei ihrem Bruder Mouse einen Neuanfang zu wagen.
Denn nach ihrer zerbrochen Beziehung und dem ständigen Mobbing im Job, braucht Colette dringend Positives für ihr Leben.
Einzig die Begegnung mit Samson lässt Flatterlinge in ihr steigen, und das, wo Colette sich für die nächste Zeit von Männern fernhalten wollte.
Samson strandete in Independece und wurde von den True Warrior zurück ins Leben geholt, nachdem er seine Zeit bei der Army hinter sich gelassen hatte. Nun geht er seiner Arbeit als Pfleger im hiesigen Krankenhaus nach und betreibt eine Einrichtung für diejenigen, denen das Leben nicht wohlgesonnen ist.
Als Samson das erste Mal auf Colette trifft, ist es um ihn geschehen. Da diese jedoch keine romantische Beziehung möchte, lässt es sich in die Friendszone schieben mit der Hoffnung, doch noch Colette für sich zu gewinnen.
Als mysteriöse Vermisstenfälle auftreten und Colette nebst Hündin Fiona einen Knochen finden, kommt Samsons Zeit, mithilfe der gemeinsamen Suche nach Antworten, Zeit mit ihr zu verbringen und Colette von sich zu überzeugen.
Wird es Samson gelingen und Colettes Herz erobern und finden sie heraus, was gerade in Independece vor sich geht?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Independece genommen und in den Bann deren Bewohner gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Colette und Samson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden ein Happy End gab und sie gemeinsam die Vorfälle aufklären konnten.
Mit dabei waren natürlich auch wieder liebgewonnene Protas der Vorgängerbände wie zb. die Disney Schwester, Kat von Sea Heaven oder Jack mit seinen Deputys.

Veröffentlicht am 24.07.2022

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir / emotionsreiche Lovestory mit vielen Höhen und Tiefen

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

In " The Truest Thing - Jeder Moment mit dir " ist Emery bedingt durch ihre Vergangenheit recht schüchtern gegenüber Fremden und als sie sich entschließt, im Küstenstätchen Hartwell ein Buchladen mit angeschlossenen Cafe zu eröffnen, ist ihre Schüchternheit eine Hürde für Emery.
Doch bald hat Emery in Iris und Ira Vertraute gefunden, um sich wohl zu fühlen. Als dann noch die Freundschaften zu Jess, Bailey, Dahlia ,Cat und Ivy dazu kommt, hat Emery das erste Mal ein Gefühl von Familie.
Einzig ihre verstohlenen Gefühle gegenüber Jack Devlin machen es Emery schwer, da Jack vom Good Guy zum Bad Boy mutiert ist und sie abwechselnd anzieht bzw von sich stößt.
Doch als Emery hinter Jacks Wandlung kommt, fällt es ihr schwerer sich von ihm fernzuhalten. So vergeht die Zeit, in der Emery und Jack umeinander herum schleichen und doch nicht zueinander finden können. Oder gibt es doch einen Weg für sie?
Wird Emery in Jack den Mann fürs Leben finden, oder gibt es keine Chance für beide auf eine gemeinsame Zukunft? Und was hat Jack dazu bewogen, sich derart zu verändern und seine Lebenseinstellung mit Füßen zu treten?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emery und Jack mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es zwischen Emery und Jack weiterging und ob es für beide ein Happy End gab.