Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Rügenträume und Strandgeflüster / spannungs- & emotionsreicher Folgeband rund um den Strandkieker

Rügenträume und Strandgeflüster

In " Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume 2) " ist Emma, nachdem sie die Leitung der Familienpension Strandkieker übernommen hat auf einem guten Weg, wieder damit erfolgreich zu werden. Das ist zum Teil auch ihrem neu eröffneten Strandcafe mit leckeren Kuchen und Torten zu verdanken.
Genau diese Kuchen und Torten sind es schließlich, die ihr die Möglichkeit an einem Backwettbewerb teilzunehmen ermöglichen. Duch diese Teilnahme könnten sich durchaus positive Ergebenheiten für das etwas in die Jahre gekommen Haus resultieren.
Tatkräftige Unterstützung bekommt Emma von ihrer Schwester Hanna, ihrer Angestellten und besten Freundin Fine und von Arne dem Kapitän ihres Haussegelboot.
Als dann auch noch Emmas Ex in Rügen auftaucht, muss sie sich einmal mehr um ihr Gefühlsleben sorgen. Doch dies ist noch nicht alles, denn nicht jeder ist von ihrer Teilnahme um den Bäcker des Nordens begeistert und Emma muss sehen, wem sie trauen kann und wem nicht.
Das ganze geht nicht spurlos an ihr vorüber und schnell stellt sich ihre ständige Übelkeit als etwas weltbegewendes da. Aber ist der mögliche Partner bereit ein Nest zu bauen oder zieht es ihn im Herbst wie die Zugvögel weiter? Und was kommt auf den Strandkieker und seine Betreiber nach der Teilnahme und der daraus resoltierenden medialen Berühmtheit zu?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Emma und dem Strandkieker weiterging und ob sie den passenden Mann zum Nestbauen an ihre Seite bekam.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Die kleine Eismanufaktur in Amalfi / emotions- & spannungsreiche Story in toller Kulisse

Die kleine Eismanufaktur in Amalfi (Kleine Läden in Amalfi 1)

In " Die kleine Eismanufaktur in Amalfi " lebt Livia schon seit sie ein kleines Mädchen war für Eis und geht ihrem Vater beim Herstellen der gefrorenen Köstlichkeiten zur Hand.
Das Livia einmal die kleine ...

Das Livia einmal die kleine Eismanufaktur ihrer Familie weiterführen würde, ist allen klar, nur das es so früh geschehen sollte, nicht. Denn nachdem Livias Vater überraschend ein einem Herzinfarkt stirbt, übernimmt Livia die Gelateria und es bleibt ihr nur noch die Erinnerung der gemeinsamen Eisherstellung. Für mehr ist sie noch nicht bereit.
Als Livia eines Abends auf Mario trifft, der von sich behauptet, kein Eis zu mögen, ist dies wie eine Herausforderung für sie und lädt ihn in das Herzstück der Gelateria an, um Mario zu zeigen, was Eis ihr bedeutet.
Gleichzeitig genießt Livia mehr als gedacht die Zeit mit ihm, und das, wo sie nichts von ihm weiß, ausser das er zum Urlaub in Amalfi ist.
Gelingt es Livia Mario von sich und ihrem Gelato zu überzeugen, und was wiederum verbirgt Mario vor Livia? Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Livia und Mario mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe / spannungsgeladene und emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

In " Chicago Devils - In Wahrheit Liebe (Chicago-Devils-Reihe 7) " lebt Reyna nur für ihre Arbeit als Polizistin und dafür, entführte Kinder wieder nach Hause und die Täter hinter Gitter zu bringen.
Ihr ...

Ihr neuster Auftrag führt Reyna nach Chicago, dort soll sie Undercover, mit Hilfe des Torhüters Jonah der Chicago Devils, sich einem richitg großen Fall widmen.
Da Jonah nach dem tragischen Verlust seiner Frau sich von allen Beziehungen fernhält, ist er dafür genau der Richtige um ihren Freund zu spielen, ohne dass dabei jemand Gefühle investiert.
Doch das beide sich zueinander hingezogen fühlen und die gemeinsame Zeit mehr als genießen, konnte keiner zuvor ahnen. Was geschieht also, wenn Reynas Undercovereinsatz beendet ist und sie zum nächsten Auftrag aufbricht? Wird es eine gemeinsame Zukunft geben können, oder ist ihr Job und Jonas Vergangenheit ihnen im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Reyna und Jonah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Reyna und Jonah ein Happy End bekamen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Total planlos verliebt / aufregende und amüsante Lovestory

Total planlos verliebt

In " Total planlos verliebt " ist die quirlige Galeriestin Hallie glücklich mit ihrem Singledasein. Einzig das ihre Mutter ständig Kuppelversuche macht, nervt Hallie und deswegen kommt sie auf die irrwitzige Idee, einen Freund zum Geburtstag ihrer Tante mitzubringen. Doch woher diesen nehmen?
Als der bekannte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in ihrer Galerie auftaucht und Hallie mit seiner ich-bekomme-alles-was-ich-will Art gegen den Strich geht, denkt sie, dass er der perfekte Fake-Freund wäre. Da Ryan an einem der Bilder Interesse hat schlägt Hallie Ryan einen Deal vor. Er begleitet sie ein Wochenende zu den Feierlichkeiten auf das Manor Anwesen ihrer Tante, im Gegenzug bekommt Ryan das Bild.
Ryan geht auf den Deal ein, da er nicht nur das Bild will, sondern ihm auch Hallie gefällt. Dort angekommen wickelt er mit seiner charmanten Art ihre ganze Familie um den kleinen Finger. Auch Hallie kann sich gegen die Anziehung zwischen ihnen nicht wehren und das, wo beide an keiner Beziehung jeglicher Art interessiert sind.
Gelingt es Hallie mit Ryans Hilfe ihre Familie zu überzeugen und wie geht es nach diesem Wochenende mit ihr und Ryan weiter? Gibt es für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hallie und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Something Pure / amüsante und emotionsreiche Lovestory

Something Pure

In " Something Pure " ist Alice nach ihrem Studuim in einer Bar als Kellnerin hängen geblieben und hadert mit ihrer Situation.
Zudem hatte Alice in der Liebe bisher kein Glück gehabt und lässt niemanden ...

Zudem hatte Alice in der Liebe bisher kein Glück gehabt und lässt niemanden an sich heran. Das ändert sich erst, als sie dem neuem Hilfskeller Beck gegenüber steht und sofort von ihm und seiner Art fasziniert ist. Das dies auf Gegenseitigkeit beruht, lässt Alice das erstenmal seit langem auf mehr hoffen.
Doch plötzlich muss Beck in sein altes Leben zurückkehren und bittet Alice ihn nach Denver zu begleiten. Ist Alice dazu bereit, alles hinter sich zu lassen und ins ungewisse mit Beck zu gehen?
Da Alice nichts wirklich Zuhause hält, geht sie das Risiko ein und folgt Beck in dessen Heimat. Dort erfährt Alice erst, wer Beck wirklich ist und sieht sich mit der Situation konfrontiert, dass zwischen ihnen buchstäblich Welten liegen und sie ihre Liebe vor Intrigen in und um Becks Familie schützen müssen. Denn in dessen Familie dreht sich alles um Schein und Sein.
Gelingt es Alice und Beck unter diesen erschwerten Umständen ihre Liebe zu stärken, um eine gemeinsamen Zukunft zu haben?
Man darf mit Alice und Beck mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, um ihre Liebe zu kämpfen und es ein Happy End für beide gab.