Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Highland Crime – Die tote Tänzerin / aufregender & spannungsreicher Cosy Crime Auftakt der Reihe

Highland Crime – Die tote Tänzerin

In " Highland Crime – Die tote Tänzerin: Der erste Fall von King & König (King & König ermitteln - Cosy Crime in Kirkby 1) " erfüllt sich Fanny König, nach dem Unglück in ihrer Münchner Dirndl-Schneiderei, ihren Herzenswunsch und reist gemeinsam mit Rauhhaardackel Rudi nach Schottland, um dort eine Rundreise zu machen. Sehr zum Missfallen des Hundes, da er seine gewohnte bayrische Umgebung nachtrauert.
So kommt Fanny nebst Rudi nach Kirby und ist schon sehr gespannt auf die kommenden Highland Games, die auf Monroe Manor stattfinden.
Und so trifft Fanny auch auf den exzentrische George, der ihr seine anfängliche Abneigung deutlich zeigt
George King lebt seit ca zwei Jahren inkognito in Kirby, da er sich als Investigativjournalist mit der sizilianischen Mafia angelegt hatte und nun um sein Leben fürchten muss.
Daher vertreibt sich George seine Zeit mit dem Blog »The King's Spreech« und nimmt dabei Kirby und das dortige tägliche Leben auf die Schippe.
Umso erstaunter ist George, als nicht nur die Münchner Dirndlliebhaberin Fanny sein Leben kreuzt, sondern das Kirby von einem Mord heimgesucht wurde.
Denn eine der Highland-Dancer Tänzerinnen wird tot aus dem Loch gefischt und da Fanny nicht nur die Tote fand, sondern auch nicht mit den Ermittlungen der hiesigen Polizei zufrieden ist und deshalb selber auf Verbrecherjagd geht.
Da kommt George alter Spürsinn wieder zu Tage und unverhofft findet er sich Seite an Seite mit Fanny auf der Suche nach der Wahrheit. Immer und überall mit ganz vorne dabei, Rudi, der gerne mal in den unpassendensten Momenten seine Dackelsirene anwirft und somit die jeweiligen Gelegenheiten torpediert.
Wird es dem ungleichen Ermittlerduo King & König gelingen, dass Verbrechen zur Aufklärung zu bringen und somit wieder für Frieden in Kirby zu sorgen?
Natürlich treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Highland Hope und Happiness Reihen und erleben die von Bürgermeister Collum geplanten Highlands Games in Kirby.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Fanny und George mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden nebst Dackel Rudi gelungen war, den Tod der Tänzerin aufzuklären.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Until Us: Rose / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory mit dem Boomfaktor

Until Us: Rose

In " Until Us: Rose " ist Rose mit der kleinen Posie seit langen auf der Flucht und hofft in Murfreesboro ein Zuhause gefunden zu haben. Doch die Angst ist ihr ständiger Begleiter.
Für Robert hatte das ...

Für Robert hatte das Leben zuerst schlecht begonnen und erst als er u.a. durch Nico Mayson gerettet wurde und bei Molly ein neues und beschwerdefreies Leben fand, ging es aufwärts. Doch auch dieses Leben fand ein Ende und Robert ging daraufhin zum Militär, bis er auch diese Zeit hinter sich lassen musste.
Zurück in Murfreesboro muss sich Robert in seinem neuen Lebensabschnitt zurechtfinden, was mit seiner Vergangenheit nicht einfach ist und erst als Posie sowie Rose seine Wege kreuzen, kann Robert nach vorne sehen.
Allerdings ist da immer noch die drohende Gefahr aus Rose und Posies Vergangenheit, die ihrem Glück im Wege stehen.
Wird es Robert gelingen, Posie und Rose zu beschützen und kann es für sie unter diesen Bedingungen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas aus dem Until Universum, zb December, Sage
oder Nico.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Posie, Rose und Robert mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für Rose nebst Posie und Robert ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Be the One / aufregende & emotionsgeladene Enemies to Lovers Story

Be the One

In " Be the One (Alaska im Herzen 1) " reist Jessica, wie von ihrem Verlobten vorgeschlagen von Seattle aus nach Alaska, in das kleine Städtchen Whynot, um dort Antworten zu finden. Denn Jessica wurde von ihrer verstorbenen Mutter immer eingebläut, dass ihr Vater kein Interesse an ihr gehabt hätte. Ob das so stimmt?
Doch kaum in Alaska angekommen mehren sich schon die Katastrophen, denn zuerst hätte Jessica fast ein Auto gerammt und wird von dem Fahrer angepflaumt, nur um dann in Whynot nicht das gebuchte Zimmer in der Lodge zu bekommen. Und zum allen übel ist auch noch der mürrische Beinahunfallgegner Grayson in Whynot Zuhause. Auch wenn dieser beim Holzhacken mit bloßen Oberkörper eine ansehnliche Figur abgibt.
Doch als wäre das alles nicht genug, erfährt Jessica von dem Lügenmärchen ihrer Mutter bezüglich ihres Dads. Denn dieser hat nie aufgehört an sein kleines Mädchen zu denken.
Ebenso wird Jessica in die jahrelange Fehde zwischen dem Moores, ihrer Familie und den Campbells, der Familie von Grayson hineingezogen. Aber nicht mit ihr, da Jessica ja nur in paar Tage bleiben wird.
Oder findet Jessica in Alaskas Kleinstädtens Whynot nicht nur fehlende Antworten, sondern auch Liebe und Akzeptanz, die Jessica so noch nie erfahren hatte?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jessica und Grayson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Jessica in Alaska ein Happy End gab?

Veröffentlicht am 13.10.2023

Weihnachtswunder auf Norwegisch / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

Weihnachtswunder auf Norwegisch

In " Weihnachtswunder auf Norwegisch (Magic Christmas 2) " hatte sich Bianca früher ihr zukünftiges Leben anders vorgestellt, als alleinerziehende Mama eines kleinen Jungen zu sein. Stattdessen sah sie sich beruflich in aller Welt unterwegs.
Als Bianca nun von ihrem Chef nach Norwegen geschickt wird, oder sie kann ihren Schreibtisch räumen, muss die junge Mutter erst einmal überlegen, wie die drei Monate mit ihrem kleinen Tobias gestaltet werden könnten.
Sven Hagen braucht für sein Start-up das Investment eines österreichischen Unternehmens und lernt so dessen Rechtsbeistand Bianca Hammerl kennen. Vom ersten Moment an ist Sven von der jungen Frau fasziniert und möchte diese unbedingt mit in seine Heimat nehmen. Auch noch als Sven erfährt, dass diese einen kleinen Sohn hat.
In Norwegen angekommen können sich beide, bedingt auch durch die Nähe zueinander, nicht mehr gegen die Anziehung erwehren. Doch Bianca ist ein gebranntes Kind und möchte keine weitere Komplikationen in ihrem Leben.
Kann es für Bianca und Sven unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht nicht nur ihr unterschiedlicher Lebensmittelpunkt ihnen im Weg für eine gemeinsame Zukunft?
Auch treffen wir wieder auf Biancas Familie in Funkelstein, bekannt durch "Verliebte Herzen: Sweet Dreams", der Geschichte von Biancas Schwester Hannah.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bianca und Sven mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer / emotionsreiche Feelgood Lovestory

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

In " Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer (Winterzauber auf Sylt) " sind Alea feste Strukturen und eine gesicherte Lebensplanung wichtig und meint mit Christopher den geeigneten Mann an ihrer Seite zu haben.
Doch als Aleas Tante Marje stürzt und Hilfe mit ihrer Kerznmanufaktur auf Sylt sowie ihrem kleinen Hundemädchen Nala benötigt, ist für Alea klar, dass sie diese unterstützt. Sehr zum Missfallen ihres Partners, der die gemeinsame Planung gefährdet sieht.
Allerdings kann und will Alea da jetzt keine Rücksicht darauf nehmen und erst einmal sehen, wie es mit ihrer Tante und dem Dünenglanz weitergeht.
Dank Nachbar Felix ist die kleine Fellnase Nala gut versorgt und damt für Alea eine Sorge weniger. Das Alea sich jedoch in Felix Anwesenheit wohler fühlt, als es derzeit angebracht wäre, macht es nicht einfacher.
Denn obwohl Felix sich ebenso zu Alea hingezogen fühlt, sendt dieser gemischte Gefühlen und zieht Alea manchmal an nur um sie dann wieder von sich zu stoßen.
Zeitgleich steht Aleas gesamtes Leben auf dem Kopf und sie muss sich überlegen, wie es für sie evtl sogar auf Sylt und in Marjes Manufaktur weitergehen soll.
Kann es für Alea auf Sylt einen Neuanfang geben und sind die Gefühlen zwischen ihr sowie Felix stark genug, um eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Alea und Felix mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.