Profilbild von Nono

Nono

Nono ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nono über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch hat mich damals zum Lesen gebracht

Silber - Das erste Buch der Träume

Mit “Silber - Das erste Buch der Träume” von Kerstin Gier verbinde viele schöne Erinnerungen. Ich war früher jemand, der nicht gerne gelesen hat, aber dieses Buch bzw. diese Reihe haben es geschafft, meine Meinung zu Büchern zu ändern.

Das Cover und auch die “besonderen” Seiten zwischendurch fand ich sehr schön und passend zur Geschichte gestaltet.

Gemeinsam mit Liv Silber werden wir in eine Welt des Träumens entführt. Genauer genommen, in einen Korridor voller Türen, die je für eine Person und dessen Träume stehen. Diese Idee finde ich unglaublich kreativ und wünschte, es gäbe diese Türen wirklich. Außerdem erlebt man mit Liv, ihrer Schwester Mia, ihrem Stiefbruder Grayson und seinen Freunden den typischen Schulalltag. Und auch dieser ist nicht langweilig, sondern wird durch mysteriöse Blogeinträge von “Secrecy” spannender gestaltet. Natürlich dürfen eine süße Love-Story und unerwartete Twists auch nicht fehlen.

Das Buch ließ sich durch den lockeren Schreibstil, die vielen Überraschungen und die permanente Spannung sehr schnell lesen. Für mich die Definition für ein perfektes Jugendbuch und eine ganz große Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dank “Obsidian - Schattendunkel” bekommt man wieder eine ganz neue und fantastische Sichtweise auf die Welt. Dank des tollen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout findet man sich in dieser neuen Welt auch ganz schnell zu recht.

Es geht um Katy, die gemeinsam mit ihrer Mom in eine neue Stadt zieht und schnell merkt, dass dort nicht alles ganz normal zu sein scheint. Schnell merkt sie, dass die Nachbar-Zwillinge Dee und Damon darin verwickelt sind. Während Dee sich schnell als aufgedrehte, aber liebenswerte Person präsentiert, ist Damon das genaue Gegenteil von seiner Schwester - mürrisch und arrogant. Doch Katy ist schlagfertig und willensstark und weiß damit umzugehen. Aber kommt sie auch mit seinem größten Geheimnis klar?

Ich bin froh, dass dieses Geheimnis relativ schnell gelüftet wurde. Mir war es völlig fremd und neu, weshalb ich gemeinsam mit Katy diese unbekannte Welt entdecken konnte und mich entsprechend gut in sie hineinversetzen konnte. Der Spannungsbogen war für mich durchgängig hoch und es gab immer wieder neues zu entdecken.

Als Leseratte mochte ich besonders Katys Liebe zu den Büchern bzw. ihrem Buchblog! Aber auch die Freundschaft zu Dee und das Zusammenspiel zwischen Katy und Damon war sehr erfrischend.

Insgesamt ein tolles Fantasy- und Jugendbuch mit spannendem Ende, was ich persönlich nur empfehlen kann.

Spannend für Harry Potter Fans

Harry Potter Filmwelt

Es war wieder super interessant Teil 12 der “Harry Potter Filmwelt – Alles über Feste, Speisen, Bücher und Zeitungen der Zauberwelt” zu lesen. Auf den knapp 60 Seiten bekommt man immer wieder neue Informationen und behind the scences Einblicke, die einem sonst nie aufgefallen wären.

Ich liebe auch die Gestaltung der einzelnen Seiten – so detailverliebt! Durch die vielen Bilder und wenigen Seiten lässt sich das Buch natürlich auch sehr fix lesen. Cool ist auch, dass man die 12 Bände ohne feste Reihenfolge lesen kann, da immer ein neues Thema behandelt wird, und die Buchrücken zum Schluss ein Bild ergeben!

Ich persönlich liebe es, immer noch mehr aus dem Harry Potter Universum zu erfahren und kann es kaum erwarten die anderen Bände auch noch zu lesen. Definitiv eine Empfehlung für die Harry Potter (Film-) Fans!

Ganz große Liebe!

Feel Again

Hach... ich liebe die Bücher von Mona Kasten und ihren Schreibstil einfach. “Feel Again” bzw. die Geschichte von Sawyer und Isaac sind auf jeden Fall eins meiner Highlights in der Again Reihe!

Das Buch ...

Das Buch beginnt direkt mit einer unerwarteten Szene und hält auch beim Lesen einige Überraschungen bereit.

In den vorherigen Bänden konnte ich Sawyer ehrlich gesagt nicht leiden. Dies ändert sich in diesem Band definitiv! Sie entwickelt sich von einem gefühlskalten und einsamen Menschen immer mehr zu einer offenen und geselligen Persönlichkeit. Dies hängt auch unmittelbar mit ihrem Foto-Projekt für die Uni zusammen, denn der schüchterne Isaac zeigt Sawyer wieder was Vertrauen und Fühlen heißt. Auch er legt eine große Veränderung und Entwicklung zum Positiven hin. Ich liebe beide für ihren Humor und ihre Eigenarten. Auch, wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sie sich perfekt.

Neben den Charakter-Entwicklungen gab es noch so viele weitere schöne Aspekte. Um nur einige wenige Beispiele zu nennen: die Freundschaft zu Dawn, die Hilfsbereitschaft von Ex-Freund Kaden und das Kennenlernen mit Isaacs Familie!

Ganz große Leseempfehlung! Das Buch überzeugt nicht nur mit schönem Cover und tollem Schreibstil, sondern auch mit vielen lustigen und emotionalen Momenten. Ganz, ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hat mir noch besser gefallen

Save You

Band 2 der Maxton Hall Trilogie - “Save you” - hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Das lag hauptsächlich daran, dass mir die Charakter-Entwicklungen noch besser gefallen haben und ich die Storyline etwas anders vermutet hätte. Das Cover und der Schreibstil von Mona Kasten waren wie immer wieder sehr schön!

James hat Ruby unglaublich verletzt und setzt nun alles daran, sie zurückzugewinnen. Ich hätte nie erwartet, dass sich dies fast über das gesamte Buch zieht und eher “slow-burn-mäßig” abläuft, was mich jedoch positiv überrascht hat. Ich finde James Entwicklung, Reue und Bemühungen, seinen Fehler wieder gut zu machen daher sehr authentisch rübergebracht. Es wäre für mich unpassend gewesen, wenn zwischen ihm und Ruby innerhalb von 3 Kapiteln wieder alles tutti gewesen wäre. Auch fand ich es stark, dass Ruby eine lange Zeit standhaft und ihrer Meinung treu geblieben ist und trotzdem in dieser schweren Zeit für James und Lydia da war.

Dass nun neben Ruby und James auch dessen beiden Schwestern Ember und Lydia Kapitel für sich bekommen haben, fand ich sehr gut. Das hat der Geschichte, besonders am Anfang, noch mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität verliehen und war zudem eine erfrischende Abwechslung.

Auch dieses Mal kam am Ende des Buches wieder ein Knall, der dafür sorgt, dass man unbedingt den letzten Teil der Reihe lesen will/ muss!