Nukkuja

Lesejury-Mitglied

Nukkuja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nukkuja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Leben für das Klavier

Der Klang der Wälder

Der 17 jährige Tomura wird von seinem Lehrer gebeten den Stimmer in die Sporthalle zu lassen, da dieser noch einen Termin hat. Seit er dem Stimmer bei seiner Arbeit zuschaute steht eins für ihn fest. Er will auch Stimmer werden. Das tut er dann auch. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Tomuras anfänge als Stimmer. In dieser Zeit hat es ihm ein Zwillingspaar besonders angetan.

Ich bin der Meinung dieses Buch hätte ihr Thema nicht besser treffen können. Es handelt hauptsächlich von seiner Arbeit wird dadurch aber weder eintönig noch langwilig. Tomura unterhält sich sehr oft mit seinen Arbeitskollegen. Daduch lernt man seine Kollegen und ihre Ansichten vom Stimmen kennen. Seine Arbeitskollegen sind charakterlich sehr unterschiedlich. So auch ihre Ansichten und doch konnte ich alle nachvollziehen. Das einzige was ich bei diesem Buch zu kritisieren habe ist das ich mir mehr Bezug zu den Zwillingen gewünscht hätte.