Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schnüffelnder Ermittler

Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall

Mir als Erwachsener, hat das Lesen des Buches, sehr viel Spaß gemacht. Ich war von Anfang an mit im Fall und hab mitgerätselt, wer denn der Täter gewesen sein könnte.

Auf einer Katzenausstellung verschwindet ...

Auf einer Katzenausstellung verschwindet eine wertvolle Katze. Pepper und sein Partner Paul, beginnen sofort mit der Spurensuche.

Mir hat an dem Buch einfach alles gefallen. Die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sind sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail. Dazu finde ich es gut, das am Anfang sogar die Charaktere der Polizei beschrieben werden. Am Ende des Buches befindet sich auch eine Vorstellung der Autorin und des Illustrators, mit Comicbild.

Die Texte sind in relativ großen Buchstaben geschrieben, so dass es für Erstleser auch recht einfach ist. Zudem ist es eigentlich durchweg spannend und man rätselt wirklich mit. Was mir auch besonders gut gefällt, es ist aus der Sicht von Pepper, dem Polizeihund, geschrieben. Eine tolle Sichtweise, die einen an manchen Stellen schon schmunzeln lässt.

Für mich ist dieses Buch rundum gelungen und ich bin sogar am überlegen, alle Bücher aus der Kommissar Pfote Reihe zu lesen

Veröffentlicht am 24.02.2022

Herr Sowa

Ben.

Für Ben gibt es keinen sehnlicheren Wunsch als nach einem Haustier. Am liebsten hätte er gern ein flauschiges Meerschweinchen aber er bekommt eine Schildkröte. Anfangs denkt Ben, das sie doch recht langweilig ist und überhaupt nicht flauschig. Seine Meinung ändert sich allerdings im Laufe der Geschichte und Herr Sowa stiehlt sich in sein Herz🥰

Das Buch ist mit den großen Illustrationen sehr schön gestaltet und auch die Texte sind angenehm zu lesen. Ein Buch über Freundschaft auf dem zweiten Blick🥰

Veröffentlicht am 19.02.2022

Highlight

Iskari - Der Sturm naht

Ein Buch was mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinem Bann hatte😍 Was natürlich an dem großartigen Schreibstil lag. Er war nicht ausschweifend, sondern brachte alles genau auf dem Punkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Man ist ab der ersten Seite sofort im Geschehen drin, was natürlich auch viele Informationen auf einmal waren aber, und das fand ich klasse, das in Zwischenkapiteln immer Rückblenden zur Geschichte erzählt wurden. Das machte einem das Verstehen der Geschichte einfacher.

Asha, die gefürchtete Iskari, ist eine toughe Protagonistin, die die Schuld an den verheerenden Feuer in der Stadt, durch den ersten Drachen Kozu, trägt. Seitdem ist sie die Drachentöterin. Sie versucht ihre Schuld damit zu begleichen. Immer an ihrer Seite, ihr Vater.

Wen ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen habe war Torwin, der Skral (Sklave) des Kommandanten. Trotz seiner zu erwartenden Strafe, wenn er die Iskari ansieht oder anspricht, wiedersetzt er sich dessen. Am Anfang bleibt er geheimnisvoll aber mit der Zeit lernt man auch ihn besser kennen.

Die Entwicklung der Geschichte und den Plot, hab ich so nicht kommen sehen und hat mich doch etwas überrascht. Man lernt nicht viel von der Welt kennen, dafür aber über ihr Glauben und Bräuche.

Das Drachen in diesem Buch eine Rolle spielen, hat mich natürlich noch mehr gefreut🤩 In diesem Buch gab es alles an Emotionen, Wut, Glück, Freude, Hoffnung und auch ein paar Tränen.

Die Geschichte ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann es kaum Erwarten mit Band 2 weiter zu machen😍 In dem Band begleiten wir zwei andere Charaktere🥰

Veröffentlicht am 18.02.2022

Göttlicher Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Wie schön kann ein Cover bitte sein? Eigentlich mag ich es nicht so wenn Menschen auf Covern sind aber hier passt einfach alles🤩

Aber natürlich konnte mich Beyond Eternitiy auch inhaltlich überzeugen. ...

Aber natürlich konnte mich Beyond Eternitiy auch inhaltlich überzeugen. Der Schreibstil ist wirklich toll und wurde überhaupt nicht langweilig oder zu ausschweifend. Der Prolog hat auf jeden Fall schon einiges an Interesse an mir geweckt. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der Geschichte. Ich fand es sehr gut, in welchem Tempo sie sich entwickelt hat. Man hatte einfach genug Zeit, alle Charaktere kennen- und auch lieben zu lernen🥰

Nayla ist für mich ein sehr liebenswerter Charakter und nie völlig überzogen, sondern bodenständig.

Phil und Cyrian ergänzen sich so toll und das Klischee von Good/Bad Boy, finde ich hier sehr gut gelungen, ohne übertrieben zu wirken.

Ich finde es sehr gut, das hier die römische Mythologie genutzt wurde, denn ich glaube darüber gibt es nicht all zu viele Geschichten. Die Informationen waren in einem gutem Maße, so das man auch gut folgen konnte.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergehen wird. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.02.2022

Suchtgefahr

Feuer & Schatten

Ich kann hier nur sagen, was für ein großartiger Auftakt der Andral Chroniken von Kai Herrdum🤩 Dieses Buch hat einfach alles, was ein High Fantasy Roman benötigt. Tolle Charaktere, eine tolle Welt und eine tolle Handlung.

Am Anfang war ich beim Lesen etwas verwirrt, da die Kapitel aus unterschiedlichen Charaktersichten erzählt werden. Je mehr ich aber gelesen habe, umso besser ging es und dann war es einfach großartig. Dadurch kommt man den Charakteren so nah und merkt wie gut sie ausgearbeitet sind. Vor allem da sich sich am Ende doch alles zusammenfügt. Der Schreibstil ist bild gewaltig, fesselnd und nicht zu ausschweifend.

In der Geschichte geht es nicht nur um die Gefahr die sich von der Toteninsel her erstreckt, sondern auch um Verrat und Macht. Die vier Hauptprotagonisten setzen sich zusammen aus:

Zen den Lehrling der Feuergilde, der sich notgedrungen auf eine gefährliche Reise begeben muss. Thoran, der Hauptmann der Stadt Ulerion. "Der Überlebende" der in den Straßen Ulerions lebt. Seido der Magier der Wassergilde, der sich auf einer Mission befindet.

Es gibt noch viele weitere Charaktere, Gut und Böse, die absolut faszinierend sind. Wie gesagt, ich finde es großartig, wie die Handlungsstränge miteinander verwoben sind. Für mich ist klar, das ich Band 2 genauso verschlingen werde😁

Kai Herrdum ist ein für mich perfektes Debüt gelungen 😍 Ich kann es jedem Fantasyleser nur ans Herz legen🥰