Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine lange Reise

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Eine Make aus Frost und Flüchen ist Band 2 der Silber und Scherben Saga und kann eventuelle Spoiler enthalten zu Band 1.

Anfangs war ich so gespannt, wie die Geschichte um Maren und Will weitergeht, doch leider hat mich die Geschichte zwischendrin teilweise verloren und ich wusste nicht mehr, wo sie hinführen soll. Ich musste sie nochmal etwas sacken lassen und mir Gedanken über das Gelesene machen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Band vom Inhalt her, Rückblickend auf Band 1, etwas besser war. Dieser Band hier, war weniger gespikt mit Momenten, in denen man sich fragt "Wie grausam ist es?"

Mir hat hier die charakterliche Weiterentwicklung sehr gut gefallen und ich glaube, dies war für die Geschichte auch sehr wichtig. Manchmal hat man sich in Kleinigkeiten verloren und wiederum andere Dinge wurden zu kurz behandelt.

Da mich die gesamte Thematik hinter den Flüchen und den Rosen interessiert, werde ich doch Band 3 auch lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schönes Finale

Schwalbennacht: Der Klang der Magie

Mit Der Klang der Magie, ist nun der letzte Band der Schwalbennacht Reihe erschienen und hat somit einen tollen Abschluss gefunden. Ich werde die Zeit in Nylem mit Runa und Kirian auf jeden Fall sehr vermissen.

Nach ...

Nach dem Ende von Band 2, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht.

Trotz aller Vorkommnisse, kämpfen die Bewohner Nylems weiter um ihre Rechte und Freiheiten und sie gewinnen immer mehr Sympathisanten. Die Hüter sind immer noch ein großes Problem aber dem wollen sie sich weiter stellen. Man erfährt Dinge über die Machenschaften von Elias Scott, die einen echt schütteln lassen.

Es gab hier einige Wendungen und was mir sehr gut gefallen hat, die Drachen kamen hier sehr gut zum Vorschein. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings. Auch wenn es gute und spannende Aktionen gab, fand ich das Ende zu schnell und irgendwie unspektakulär. Da hätte ich mir gern mehr gewünscht.

Abschließend über alle drei Teile hinweg, machen alle Charaktere eine tolle Entwicklung durch und mussten auch über sich hinauswachsen. Bei dem Kampf um Freiheit, gab es auch leider einige Verluste, die einem nahe gegangen sind.

Werden sie tatsächlich am Ende an ihr Ziel kommen, an ein freies Nylem? Da kann ich nur sagen, lest die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Dreamcatcher

Dreamcatcher

Alleine die Covergestaltung ist schon ein wahrer Hingucker😍

Alleine die Covergestaltung ist schon ein wahrer Hingucker😍

Der Anfang der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte gut in die Handlung eintauchen. Leider hat es dann etwas abgeschwächt aber zum Ende war es wieder mega und was war das bitte für ein Ende😲 Warum ist Band 2 noch nicht draußen🥹

Aber der Reihe nach. Hauptprotagonistin ist hier Alexis, eine Fehris, die gefangene Träume über den Fluss Styrak begleitet. Alexis mochte ich sehr gern, auch ihre Familie. Da sie der unteren Schicht angehört, ist dies ihre Aufgabe. Das Einfangen der Albträume, der Mare, das ist die Aufgabe der oberen Schicht, zu der auch ihr bester Freund Nate gehört, der Sohn des Königs.

Was mir gefällt, ist die Vermischung der Welt in der Alexis lebt und die der Menschen. Gerne hätte ich noch viel mehr über manche Dinge gewusst.

Die Entwicklung der Geschichte gefiel mir gut. Aber es sind noch so viele Fragen offen😲 Ich brauche daher ganz schnell Band 2😂

Veröffentlicht am 25.11.2023

Guter Auftakt

Burning Paris 1

Hexen Nacht - Burning Paris ist der erste Band einer Dilogie. Es spielt in Paris und somit ein Urban Fantasy Roman.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Dank des tollen Schreibstils, sind die Seiten nur dahin geflogen. Das Magiesystem welches hier beschrieben wird, ist sehr interessant. Grad das von der Hauptprotagonistin Blanch. Ihre Magie wird durch Karten hervorgerufen, die in dem Buch öfter zum Einsatz kommen. Im Laufe der Geschichte, stellt man sich ganz oft die Frage, wen man vertrauen kann. Da halten ein paar Überraschungen bereit.

Die Aufgabe der Pariser Hexenzirkels ist es, das Gleichgewicht zwischen Übernatürlichem und Menschlichem zu halten. Wie man sich vorstellen kann, natürlich nicht ganz einfach und so muss sich Blanch vielen Herausforderungen stellen, bei der sie aber auch Unterstützung von dem gut aussehenden Magier Kenneth bekommt.

Was mir gut gefallen hat, war das Glossar zum Anfang des Buches, bei dem die Fähigkeiten erklärt werden. Anfangs musste ich öfter auf die Seite zurück um nachzuschauen aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

Und ich kann euch nur sagen, das Ende war einfach "WHAT??" Falls euch das Buch beim Lesen überzeugen sollte, ist es besser Band 2 gleich parat zu haben

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unseen

Seaside Hideaway – Unseen

In diesem Teil begleiten wir Miller und Blake. Beide schon bekannt aus Band 1.

Mir hat hier die Chemie zwischen den beiden sehr gut gefallen, die Sticheleien oder aber auch das knistern.

Die Problematik ...

In diesem Teil begleiten wir Miller und Blake. Beide schon bekannt aus Band 1.

Die Problematik mit der Miller hier zu kämpfen hat, fand ich sehr gut dargestellt.

Insgesamt hat mir dieser Band besser gefallen als der Erste aber auch hier, hatte ich ein paar Störfaktoren 😅

Und zwar betrifft es wieder das Zeugenschutzprogramm. Ich meine, wenn jemand auf der Flucht ist, warum ist das bei den Marshalls nicht bekannt? Und mir war der Spannungsanteil zu gering, außer auf den letzten Abschnitten. Ich hätte mir zwischendrin mehr aus der Sicht von Sam gewünscht und wenn es nur eine Seite gewesen wäre, ich glaube, dass hätte das Ganze noch spannender gemacht.

Ansonsten fand ich es gut🤗