Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Spannend ab der ersten Seite!

Becoming Elektra

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Als erstes möchte ich Covergott Alexander Kopainsky wieder ein Lob aussprechen! Das Cover ist perfekt gelungen. Es zeigt eine junge Frau die gespiegelt ist - oder sinf es zwei die identisch aussehen? ;) Mit einer stolzen Pose mit starker Ausstrahlung schaut sie den Leser genau an. Die Dornenranken symbolisieren von Anfang an dass hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht und der rote Stoff sorgt zusätzlich für einen gefährlichen Eindruck. Der weiße Schriftzug hebt sich perfekt ab.

Ab der ersten Seite schafft es Christian Handel einen in den Bann zu ziehen. Der Prolog lässt sofort eine angespannte, gefährliche Stimmung aufkommen die das ganze Buch über kaum abebbt. Dank der guten Beschreibung findet man sich schnell zurecht und lernt zusammen mit Isabel technische Neuheiten kennen. Davon gibt es einige, es sind grandiose Ideen dabei!
Als Isabel in ihr neues zu Hause kommt nimmt die Geschichte erst einmal richtig Fahrt auf! Lange Zeit wusste ich nicht wem man wirklich trauen kann und habe die wildesten Theorien aufgestellt nur um zum Schluss sprachlos da zu stehen. Nicht nur über die Auflösung des Rätsels, sondern auch über den Schluss der ein wirklich fieser Cliffhanger für den nächsten Teil wäre. Doch im Nachwort schreibt der Autor dass er nicht so schnell vor hat in Elektras Welt zurück zu kehren, wenn überhaupt. Kurz habe ich mich gefragt ob ich das schlimm finde. Die Antwort für mich: ich finde es brilliant! Denn obwohl sehr vieles offen ist, so ist doch Elektras/Isabels Geschichte erzählt. Sicherlich wird Isabel noch viel erleben, aber man kann sich so seine eigene Gedanken machen. Lieber Christian, ich bin dir nicht böse wenn es keine Fortsetzung gibt - auch wenn ich nichts gegen eine hätte. ;)

Die Figuren sind das was für mich das Buch aus macht. Die hauptsächliche Geschichte und ethische Fragen die dazu gehören sind zwar spannend, aber wirklich großartig wird das Buch durch die vielen facettenreichen Charaktere. Ich habe es geliebt lange Zeit im Dunkeln zu tappen und dann zu sehen ob meine Intuition bei manchen gut oder schlecht war.
Isabel, die Protagonistin ist eine junge Frau in die man sich gut hinein versetzen kann. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen und mit ihr gelitten. Meine anderen Lieblingsfiguten mag ich gar nicht verraten um nicht zu spoilern.
Ich behaupte auf jeden Fall dass hier jeder der Charakter bei Figuren liebt auf seine Kosten kommt.

Für mich ist Becoming Elektra auf jeden Fall ein Pageturner. Das Thema ist aktuell, der Spannungsbogen von Anfang an gespannt und die Figuren sind Top ausgearbeitet! All das zusammen mit Christian Handels tollen, leichten und verständlichen Stil macht ein perfektes Bich aus Becoming Elektra das ich definitiv weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Starker zweiter Teil der de Vincent Saga

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Dies ist der zweite Teil der de Vincent Trilogie von Jennifer L. Armentrout. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfehle jedoch sie der Reihe nach zu lesen, es lohnt sich!

Das Cover ist dem ersten sehr nahe was mir in dem Fall gut gefällt. Geändert hat sich nur die Schriftfarbe und der Untertitel. Das Cover passt perfekt, von daher finde ich es sehr gut so!

Bereits Teil eins hat mich völlig begeistert und auch dieser hat mit sehr gut gefallen! Es ist einfach eine sehr gut gelungene Mischung die die Autorin präsentiert. Eine Liebesgeschichte mit erotischen Stellen, unheimlichen Begebenheiten im Haus, einem Familienfluch und Intrigen, was will man mehr?! Zu keiner Zeit wurde der Roman langatmig oder uninteressant. Im Gegenteil, einmal angefangen würde man das Buch am liebsten komplett verschlingen. Die Spannung ist jederzeit gegeben und für den finalen Band wurde as Grundgerüst schon gestellt. Perfekt! Kann es kaum erwarten die Geschichte von Devlin und Rosie zu lesen!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die de Vincent Saga! Sehe starke Bücher mit tollen Charakteren und einer packenden Familie.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Violet & Alex

British Knight

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

British Knight ist der 4. Teil von Louise Bays Kings-of-New-York Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden da in jedem ein anderes Pairing im Fokus steht. Ich danke Netgalley und LYX für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Dieser Teil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Violet ist eine sympathische, starke Protagonistin die sich von Alex nicht unterkriegen lassen will. Als einzigste im Büro traut sie es sich im Paroli zu bieten und unterhält damit sehr gut. Natürlich fliegen bald die Funken denn sie und Alex können der Anziehung nicht widerstehen. Doch Violet wurde schon einmal stark verletzt und versucht sich mit aller Macht gegen Gefühle für Alex zu stellen. Ihre Unentschlossenheit kommt gut und authentisch an.
Alex überzeugt auf voller Länge. Ein Typ für den es nichts wichtigeres gibt als die Arbeit fühlt sich so zu der Frau hin gezogen dass er eventuell bereit ist Kompromisse zu finden. Er ist ein sehr gut gezeichneter Charakter den ich sehr mag.

Louise Bad schafft es perfekt die Emotionen der beiden zu transportieren. Ich habe richtig mit gefühlt und gebangt und bin mit dem Ende voll und ganz zufrieden. Der lockere Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch jederzeit gerne zur Hand nimmt und darin versinkt.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und strahlt Alex Wesen förmlich aus finde ich. Sehr gelungen!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2019

In jeder Hinsicht gelungen!

Dry

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Dry ist ein abgeschlossenes Buch das am 22.05.19 im FISCHER Sauerländer Verlag erscheint. Ich durfte es vorab lesen und möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung!

Das Cover ist relativ puristisch gehalten. Der Schriftzug des Titels ist brüchig wirkt ausgetrocknet. Ein Streichholz wird von Wasser gelöscht, man sieht sofort dass Wasser in diesem Buch einen großen Stellenwert ein nimmt. Alles wird von einrm glutrot untermalt.

Seit ich vor einigen Jahren Vollendet gelesen habe bin ich ein sehr großer Fan des Autors. Dieses Buch hat er zusammen mit seinem Sohn Jarrod geschrieben, trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - ist es ein typischer Shusterman. Dieser Mann versteht es einfach seine LeserInnen komplett in den Bann zu ziehen und mit seinen schwierigen Themen eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen habe ich automatisch zur Wasserflasche gegriffen, so eindringlich wurde die plötzliche Wasserknappheit beschrieben. Bis zum Schluss ändert sich daran wenig. Der Verlauf der Geschichte ist von Anfang bis zum Ende wahnsinnig spannend, es gibt immer wieder Hoffnung, aber auch immer wieder Rückschläge.
Die Autoren reizen die Triebe des Menschen bis zum letzten aus und zeigen uns auf, wie animalisch wir uns verhalten können wenn es ums nackte Überleben geht. Dabei sind sie nie vorwurfsvoll oder urteilend, sondern einfach brutal ehrlich. So haben sie auch mit diesem Buch wieder für Gänsehaut Momente bei mir gesorgt. Bis zum Schluss ist wirklich alles offen und man hat keine Ahnung ob alles "gut" aus geht. Es war absolut spannend und beängstigend.

Alyssa ist die wohl "normalste" Figur in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen von nebenan, das für seine Familie kämpft und alles gibt gleichzeitig aber auch viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zeigt. Als es hart auf hart kommt überrascht sie jedoch mit einer knallharten Seite.

Kelton ist der Nachbarsjunge der als Freak gilt. Denn seine Familie bereitet sich schon lange auf eine Apokalypse vor und das bleibt natprlich nicht verborgen. So bekommt er einen Ruf weg dem er nur teilweise gerecht wird. Kelton ist ein intelligenter Kerl nach dem Motto harte Schale weicher Kern. Für Alyssa hat er allerdings schon lange eine Schwäche.

Jacqui zählt zu meinen Lieblingscharakteren und hat sich mit ihrer außergwöhnlichen Art schnell einen Platz in meinem Herz erschlichen. Sie ist jedoch nicht so leicht zu durchschauen, deshalb möchte ich dazu nicht viel mehr schreiben.

Garret, Alyssas Bruder ist das vermeintlich schwächste Glied der Gruppe. Trotzdem trägt er wichtige Beiträge bei und hat mir gut gefallen.

Henry ist Henry... Er kommt erst später zur Truppe dazu und mischt sie ordentlich auf.

Der Schluss des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Buch hat mich durch und durch begeistert und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Wer einmal ein Shusterman Buch gut fand wird sowieso alle lesen, wer das noch nicht getan hat: unbedingt nachholen! Ein brillanter Autor der mich immer wieder komplett mitreißt. Absolute Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Zwei unterhaltsame Kurzgeschichten

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Kappentext

Erstmals als Taschenbuch: Zwei romantische Kurzgeschichten der Bestseller-Autorin Sarah Morgan

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! ...

Kappentext

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, und zwar ohne Gefühl … Als ausgerechnet ihr Boss, der überirdisch attraktive Milliardär Nik Zervakis, sie auf die Eröffnungsgala des neuen Museums entführen will, startet Lily ihre „Mission Eisberg“. Von dem coolen Playboy kann sie die Kunst des One-Night-Stands sicher am besten lernen. Und wirklich genießt Lily den sinnlichen Zauber seiner erfahrenen Hände, bis sie spürt: Niks verlangender Blick trifft sie mitten ins Herz …

Mitternacht in Manhattan

Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany's ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?

Meinung

Da ich ausnahmslos alle Geschichten von Sarah Morgan gelesen habe war ich natürlich auf die zwei Kurzgeschichten mit den Nebencharakteren von denen man vorher schon gelesen hat sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschichten sind beide sehr gut gelungen.

Lily und Nik sind noch etwas emotionaler und glaubwürdiger, was wahrscheinlich daran liegt dass die Geschichte etwas länger ist und man sich so besser in die Charaktere einfühlen kann. Ich fand die Geschichte sehr angenehm und überzeugend.

Matilda und Chase Geschichte hat mir trotzdem besser gefallen. Das liegt hauptsächlich an Matilda die mich mit ihrer Art sehr gut unterhalten hat. Das Setting von Manhattan passt perfekt und man hatte alles vor Augen. Die Dynamik zwischen Chase und Matilda passt von Anfang an perfekt und verleiht dieser Story viel Harmonie. Ich fand's toll!

Von mir gibt es 5 Sterne weil ich nichts zu kritisieren finde. Eine schöne Lektüre für zwischendurch.