Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Spannender Krimi in Venedig und Umgebung

Im Namen des Paten

Ein spannender und packender Krimi zwischen dem Dogenpalast in Venedig und dem Hafen von Triest. Wolfgang „Lupino“ Serverino ist Privatdeketiv und übernimmt einen Botengang für einen alten Schulfreund. Dabei gerät er zwischen die Fronten zweier Mafia-Familien. Der Botengang entwickelt sich zum mörderischen Katz und Maus Spiel, mit Bombenanschlagen und Entführungen. Kommt Lupino wieder gut aus der Sache heraus oder verliert er sein Leben?

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben und ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel ist gut zu und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut und bildlich geschrieben und ich finde Wolfgang "Lupino" Severino sehr sympathisch, wie er um sein Leben kämpft. Leider bleibt die alte Liebe dabei auf der Streckt und er zieht geliebte Menschen mit in die Gefahr. Der Autor beschreibt sehr bildlich die Kulisse von Venedig und Triest. Am liebsten hätte ich auch gleich meine Koffer gepackt und nach Venedig gefahren. Man merkt der Autor liebt die Ausstrahlung dieser Stadt.

Die Geschichte ist super mit Spannung gefüllt und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Das Ende war für mich nicht ganz überraschend, aber trotzdem sehr gut vom Autor geschrieben. Ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung von Lupino gibt. Sehr gerne würde ich diese dann auch Lesen.

Ich kann das Buch wegen seiner tollen Spannung nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Ein traumhafter Sommer in Südengland

Ein Garten voller Sommerkräuter

Miriam, Anfang vierzig und geschieden, weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ihr Exmann hat eine jüngere und die erwachsene Tochter hat eine eigenes Leben und Wohnung. Bei einem Kurzurlaub in Südengland, verliebst sich Miriam in ein keines Häuschen und will dort einen Neuanfang starten. Der Weg ist hart und Steinig. Aber sie gewinnt neuen Lebensmut und gute neue Freunde. Wird sie den Neuanfang schaffen? Wird sie in der neuen Heimat ankommen? Viel Spaß beim Lesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Autorin beschreibt ganz toll bildlich die Landschaft von Südengland und auch die verschieden Kräuter, sie sehr wichtig in der Geschichte sind. Auch die Charaktere der einzelnen Person beschreiben sie sehr gut und bildlich. Man meint, man kennt die Personen persönlich und schön länger. Besonders toll finde ich Miriam, Kate und Percy. Auch die einblicke in Phyllis, die verstorbene Besitzerin des kleinen Hauses, Leben finde ich toll und passt sehr gut zu der Geschichte.

Eine tolle überraschende Idee hat die Autorin am Ende der Geschichte. Aber die auch anderen Menschen Mut machen soll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte es fast nicht aus den Händen legen. Ich kann es nur allen anderen nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist

DAS BUCH

Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist. Beide Elternteile waren bei seiner Geburt Studenten der Dresdner Musikhochschule. Deshalb wuchs er überwiegend bei der Großmutter auf. Die Ehe der Eltern ging bald in die Brüche. Roger hatte eine sehr bewegte Jugend mit vielen auf und ab. Er schwänzt die Musikschule, benimmt sich sonst auch öfters daneben.

Nach Abschluss einer Mechaniker-Ausbildung in Berlin, geht er nach Großenhain. Dort arbeitet er und macht auch Punk Musik. Er fängt auch richtig mit dem Kraftsporttraining an. Seine aufregende und wechselhafte Lebensgeschichte ging immer weiter. Bis die Bühnen-Kultfigur des "Käpt'n Rummelsnuff" entstand.

Ich bin gut in das Buch gekommen. Der Schreibstiel ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Das Buch hat auch viel Humor und etwas Ironie. Toll ist das man Rummelsnuffs verschiedenen Lebenstationen kennen lernt. Was für mich sehr interessant war, da er genauso alt ist wie ich nur in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Lebenslauf wird durch einige gute Fotobilder ergänzt, das toll für das Buch ist.

Rummelsnuffs Geschichten sind so interessant, dass ich ohne Probleme das Buch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Eine dänische Reporterin ermittelt in einem dubiosen Sache

Die Mädchen von der Englandfähre

Durch Zufall kauft Nora Sand, Reporterin einer dänischen Zeitung, einen alten Koffer in England. Sie findet einige Fotos in dem Koffers, davon ihr ein Foto bekannt vor kommt. Durch Ermittlungen stellt sie fest, das es sich um zwei vermisste dänische Mädchen handelt und der Koffer vermutlich einem Serienmörder gehört hatte. Jetzt ist ihr Spürsinn geweckt, sie wittert eine gute Story. Natürlich informiert sie auch Scotland Yard und beide fangen unabhängig von einander zu Ermitteln an. Was findet sie und Scotland Yard über die vermissten Mädchen heraus? Sind sie tot?

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Von Anfang bis Ende gibt es eine durchgehende gute Spannung, sie sich im laufe der Geschichte noch steigert. Man möchte eigentlich das Buch nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut und bildlich dargestellt. Besonders die Beschreibung von Nora und Hix haben mir sehr gut gefallen. Ich bin von der sympathischen eigenwilligen Nora total begeistert. Toll wie sie von allen Seiten Unterstützung bekommt und mit kleinen Schritten in den Ermittlungen gut weiter kommt. Als Lese stellt man sich immer wieder Fragen, die alle kleine Puzzleteile sind und am Schuss ein Bild ergeben.

Den Schluss finde ich sehr gut von der Autorin umgesetzt. Durch eine überraschende Wendung bekommt die Geschichte noch einmal mehr Spannung.

Sehr gerne kann ich das tolle spannende Buch empfehlen. 5+ Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2017

Toller Sommer-Krimi aus Südtiriol

Rache ist honigsüß

Fabio Fameo ist der neue Commissario von Bozen. Als alle das heiße Bozen am Wochenende verlassen, entscheidet sich Fabio Fameo Bozen auch zu verlassen. Er hat über einen dubiosen Todesfall in Prissian gelesen. Diesen Fall will er sich genauer untersuchen. Bei den Ermittlungen stößt er auf dunkle Geheimnisse der Südtiroler Geschichte. Zum Glück trifft er auf neue Freunde und eine neue Liebe, die ihm helfen. Wird er den Fall lösen?

Die Geschichte ist gut geschrieben und ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen waren sehr bildlich geschrieben und ich habe mich gleich in den sympathischen Commissario verliebt. Genauso Elisabeth, der Sizilianer und Georg haben mir sehr gut gefallen. Der Autor beschreibt sehr bildlich die Kulisse von Prissian und seiner Umgebung. Am liebsten wäre ich auch dort und würde mit ermitteln. Man merkt der Autor liebt, wie ich, diese Landschaft und die Leser die Südtirol noch nicht kennen, werden neugierig auf die schöne Landschaft.

Während der Ermittlung der Mordfälle, erfahren wir einiges über die Südtiroler Geschichte und Kultur. Die Spannung steigt sich bis Ende der Geschichte. Auch das überraschende Ende gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt ob die weiteren Bände genauso gut sind.