Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Gael und die Liebe

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Der 17 jährige Gael ist verliebt in seine Freundin und gesteht es ihr auch. Kurz danach stellt er zufällig feststellt, dass sie ihn mit seinem besten Freund betrog. Er ist total niedergeschmettert und will mit beiden nichts mehr zu tun haben. Fast gleichzeitige trifft Gael ein anderes Mädchen das er sympathisch findet. Wird sich etwas zwischen beiden entwickeln? Gibt es eine neue Chance,dass sich Gael verlieben kann?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Man meint Gael schon länger zu kennen und man möchte ihr nach seinen negativen Erfahrungen mit der Liebe nur in den Arm nehmen und trösten. Toll finde ich die Idee von der Autorin dass die Geschicht die Liebe selbst erzählt.

Eine Spannung wie in einem Krimi gibt es natürlich nicht. Aber trotzdem schafft es die Autorin den Leser an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen lesen, ich musste unbedingt immer weiter lesen. Man wollte wissen was Gael erlebt und ob es eine neue Chance für ihn und die Liebe gibt. Die Leser werden nicht enttäuscht, nach einem Hin und Her gibt es am Schluss ein schönes Ende, das mit einem Happy Ende endet.

Ich hatte mir vom der Geschichte, nur eine gute Unterhaltung erwartet und bin jetzt sehr positiv überrascht von dem Buch. Es steckt viel Potenzial hinter dem Titel „The Romantics – oder wie Gael das mit der Liebe lernte“. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen zu lesen.

Autor: Leah Konen
Buch: The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 06.11.2017

Toller Nordsee Krimi von Husum

Das Flüstern im Watt

Der gebürtige Rheinländer Flottmann ermittelt jetzt als Hauptkommissar in Husum. Eine Entführungsserie hält ihn und die Region in Atem. Der Täter sicht sich wahllos mit Bürgen aus und geht mit ihren äußerst Brutal vor. Dann bieten sich ein Mitbürgen mit einen hochsensiblem Gehör an, den Ermittlern zu helfen. Leon Gerber ist Musiker und kann Flottmann neue Informationen zu kommen lassen. Werden die zum Falllösung helfen?

Ich bin sehr gut in die spannende und humorvolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt und ich meine Flottmann schon lange zu kennen. Besonders Flottmann und Leon gefallen mir sehr gut und sind mir sehr sympathisch. Der Autor schaffte es gleich von Anfang ist Ende eine gute Spannung in die Geschichte zu bekommen. Man mag das Buch nur kaum aus den Händen legen, besonders weis man nicht weis wer die Täter sind und ob das aktuelle Entführte vielleicht frei kommen könnte. Der Schluss war für mich sehr überraschend und die Spannung stieg noch einmal rapide an. Deshalb mir das Ende sehr gut gefallen hat.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ein tollen super spannender Krimi, man meint man ist selber dabei. Einfach ein muss für jeden Krimi-Fan. Ich würde mich auf neue Folgen von Husum freuen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Das Vermächtnis der Spione

Das Vermächtnis der Spione

Das geniale Finale der Welterfolge "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Dame, König, As, Spion" .

1961: An der Berliner Mauer sterben zwei Menschen, Alec Leamas, britischer Top-Spion, und seine Freundin Liz Gold.
2017: George Smileys ehemaliger Assistent Peter Guillam wird ins Innenministerium einbestellt. Die Kinder der Spione Alec Leamas und Elizabeth Gold drohen, die Regierung zu verklagen. Die Untersuchung wirft neue Fragen auf: Warum mussten die Agenten an der Berliner Mauer sterben? Hat der britische Geheimdienst sie zu leichtfertig geopfert? Halten die Motive von damals heute noch stand? In einem dichten und spannungsgeladenen Verhör rekonstruiert Peter Guillam, was kurz nach dem Mauerbau in Berlin passierte. Bis George Smiley die Szene betritt und das Geschehen in einem neuen Licht erscheint.
Der Spion, der aus der Kälte kam ... ist zurück - Der ultimative Roman über die dunklen Seiten der Geheimdienste. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin super in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere und die Arbeiten des Geheindienst sind sehr bildlich dargestellt. Der Autor schafft von Anfang an eine gute spannende Atmosphäre. Ich war total begeistert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, die Spannung war durchgehend da. Nur hatte ich etwas Probleme mit der vielen Personen, die ich nicht alle zuordnen konnte.
Es ist zwar nicht das erste Band, aber für mich das erste Buch und trotzdem hatte ich keine Problem mit der Geschichte beim Lesen. Besonders gut hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen, die über den Kalten Krieg von Ost und West erzählt und die gute alte Spionagezeit erzählt.

Ich kann den Spionagethriller nur empfehlen. Spannend und realitätsnah von Le Carré geschrieben. Man merkt er hat Ahnung von der Materie, weil er selber für den Geheimdienst gearbeitet hat.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Was ist mit dem Mädchen passiert?

Fildermädchen

In Stuttgart gibt es ein neues Dezernat T.O,M., das alte ungeklärte Mordfälle noch einmal aufarbeiten soll. In diesem Zug kommt ein Mordfall ohne Leiche auf den Tisch. Im Sommer 2011 verschwindet ein 17 jähriges Mädchen auf dem Schulweg in Stuttgarterumgebung. Kurz danach werden ihre Kleidungsstücke gefunden, die mit Einstichen und Blutspuren des Mädchens übersehr waren. Die Ermittlungen beginnen und Oberkommissar ermittelt verdeckt in der alten Schule des Mädchens. Weil damals ein Lehrer als Mörder in verdacht stand. Im laufe der Ermittlung begibt sich der Oberkommissar in große Gefahr. Wird alles gut gehen. Werden sie den Fall lösen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Der Charakter der einzelnen Personen ist sehr gut und bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannend, die er auch bis zu Schluss noch steigern kann. Die Story ist toll geschrieben, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Besonders die Ermittlungen in Jasmins Umfeld und Freundeskreis ist sehr interessant. Am Schluss gibt es eine totale Überraschung mit der ich aber schon ein paar Seiten vorher schon gerechnet haben. Trotzdem war ich von Ende der Geschichte überrascht und es gibt einen neuen Fall, den sie gleich gelöst haben. Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war total anders als ich erwartet habe.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen, ein total überraschende Fall, der nicht wie alle anderen Krimis ist.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Wer ist der Mörder in Frankfurt?

Verurteilt

ER RASIERT IHNEN DAS KOPFHAAR, EHE ER SIE MIT EINEM GEZIELTEN BOLZENSCHUSS TÖTET. DENN ER WILL IHNEN VOR ALLEM EINS NEHMEN: IHRE SCHÖNHEIT!
Seit Wochen verfolgt Konrad Kümmer die Spur eines Mörders – zunächst ...

Seit Wochen verfolgt Konrad Kümmer die Spur eines Mörders – zunächst nur erstaunt in der Frankfurter Presse, dann betrifft das Ganze ihn persönlich. Vier Leichen wurden bereits gefunden, eine Frau gilt als vermisst. Und Konrad unterhielt die unterschiedlichsten Beziehungen zu jeder von ihnen. Zur selben Zeit wird eine junge Frau nach fast zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Die damals 21-Jährige soll einen Mord begangen haben und kann sich bis heute nicht erklären, wie man sie überhaupt unschuldig verurteilen konnte.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Die Story hat eine tolle Spannung von Anfang an und wird auch gut gehalten. Es wird von zwei Sichtweisen erzählt, die sich im laufe der Geschichte sich annähern und verbinden. Lange hatte ich keine Ahnung wer den Frauen die Haare abrasiert hat und danach ungebracht hat. Am Ende werden beide Fälle aufgelöst, bei den Mordfällen lag ich richtig, aber bei Wanda fand ich das Ende überraschend.

Ich kann die Story nur empfehlen, ich habe das Buch gerne gelesen und es war eine gute Spannung in der Geschichte. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band