Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wer ist der Täter?

Grado im Dunkeln

Eine junge Lehrerin wir während einer Autopanne, entführt und vergewaltigt. Zum Glück wird der Täter gestört und verschwindet unerkannt. Aber das ich nicht der erste Fall in der Umgebung von Grado. Die Commissria Maddalena Degrassi versucht den Fall mit ihren Kollegen zu lösen. Aber es geht weiter mit den Überfällen auf Frauen, bis ein 16 jähriges Mädchen tot am Strand gefunden wird. Hängen alle Fälle zusammen und wer ist nur der Täter?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr leicht und gut zu Lesen. Die Autorin hat die Geschichte sehr flüssig geschrieben und die Spannung geht durch die ganze Story. Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen. Die Charaktere und die Gefühle der Personen sind sehr bildlich dargestellt und können sich in viele Personen gut hinein denken. Nur bei Toto hatte ich mein Problem bis zum Schluss. Den Schluss fand ich etwas überraschen und für mich persönlich blieb auch einigen Fragen offen. Mal ein anderer Krimi Ende als sonst, Aber trotzdem hat mir das Ende gefallen.

Am Schluss gibt es noch ein paar Rezepte die in der Geschichte gegessen werden.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ein Krimi mit viel spannender und vielen Emotionen.
Autor: Andrea Nagele

Veröffentlicht am 14.08.2017

Ein Thriller mit vielen Geheimnissen

... und morgen werde ich dich vermissen

Bei Thorkild Aske, war Verhörspezialist der norwegischen Polizei, bis etwas schrecklich schief gelaufen ist und er ins Gefängnis musste. Nach seiner Entlassung überredet ihn sein Freund Ulf, sein Psychologe, Privat einen Fall zu übernehmen. Ein junger Mann wird vermisst und seine Mutter will Klarheit. Die Polizei geht von einem Tauchunfall aus, aber die Leiche fehlt. Thorkild begibt sich auf Suche und gerät in große Schwierigkeiten, als er eine Frauen Leiche findet. Wir er heil aus dieser Sache wieder herauskommen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und spannend, flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Thorkild gefällt mir gut, er hat aber auch viele Geheimnisse die der Autor nur langsam lüftet. Das aber sehr gut für die Spannung in der Geschichte gut ist. Die anderen Personen fallen wir auch sehr gut. Wir werden auch in die Vergangenheit von Thorkild versetzt, aber dadurch verstehen wir sein Handel immer besser. Der Autor beschreibt sehr viele Szenen sehr bildlich, das vielleicht nicht jedem Leser gefällt. Ich hatte keine Probleme damit und es passte für mich auch sehr gut in die Geschichte. Der Schluss er Story war für mich sehr überraschend. Ich habe mit diesem Täter nicht gerechnet.

Ich finde es ist ein sehr guter spannender Thriller, ich kann ihn nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Wie war das vor 28 Jahren

Die gute Tochter

or 28 Jahren werden die beiden Schwestern Charlie und Sam zusammen mit ihrer Mutter Gamma von zwei maskierten Männern überfallen. Ihre Mutter wird erschossen, die Mädchen in den Wald verschleppt und misshandelt.

Jetzt ...

Jetzt wollte sich Charlie in der Schule mit einem Lehrer treffen. Als plötzliche Schüsse in dem Schulgebäude fallen. Beide rennen zum Tatort und finden ein Mädchen vor, das den Rektor und eine achtjährige Schülerin erschossen haben soll. Wieder muss Charlie die Leichen sehn und wird an die Alte Tat erinnert. Wird sie es verkraften?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Autorin schreibt sehr spannend, flüssig und hat auch viele Überraschungen eingebaut. Die Charakter und die Taten sind sehr bildlich dargestellt, am Anfang wird nach noch nicht so viel verraten, aber im laufe der Geschichte bekommt man mit, was die Mädchen vor 28 Jahre erlebt haben. Die aktuelle Tat kommt, aber auch nicht zu kurz. Der Schluss der Geschichte war für mich ein Highlight. Ich habe mit diesem Ende nicht gerechnet und es war einfach toll geschrieben.

Die Autorin hat eine sehr spannende und packende Geschichte geschrieben. Mir wurde auf keine der 600 Seite langweilig und ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen. Ich kann die Story nur sehr empfehlen

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Veröffentlicht am 10.08.2017

Der 3. Band mit Gesine Cordes

Wildeule

Die Friedhofgärtnerin und ehemalige Kriminalkommissarin Gesine Cordes, sie lebt seit dem Tod ihres Sohnes zurückgezogen in einem Wohnwagen. Da sie seinen Tod noch nicht ganz verarbeitet hat. Deshalb hat sie nur wenige Freunde, unter anderem Hannes einer der Bestattungsunternehmer vor Ort und Bauer Josef auf dessen Hof ihr Wohnwagen steht. Aber die wichtigsten Personen sind ihre beide Nichten Frida und Marta.

Doch plötzlich ändert sich alles durch einen Zufall. Gesine stellt währen einer Beerdigung fest, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Und nicht der weibliche Leichnam im Sarg liegt, sondern eines Bestattungsunternehmer - er wurde ermordete.

Gesines Freund Hannes kommt unter Verdacht. Daraufhin ermittelt Gesine auf dem Friedhof und seinem Umfeld. Wird sie Hannes helfen können und den Mörder finden oder was doch Hannes der Mörder?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt mir sehr. Die Autorin hat die Story sehr spannend und flüssig geschrieben. Toll sind auch die Charaktere bildlich beschrieben und man fühlt dass fast jeder noch etwas verheimlicht. Die Autorin bringt es sehr gut hin, das wir sehr lange im Dunkeln bleiben wer der Täter sein kann. Dadurch wird die Spannung das ganze Buch durch hoch gehalten und man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Interessant ist auch die Einlage mit den Giftpflanzen, die an den verstorbenen Sohn erinnert.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es hat alles was ich vom einem Krimi erwarte. Band 1 und 2 hatte ich bisher noch nicht gelesen. Aber jetzt aber schon auf die Liste mit einen Wunschbücher gesetzt.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine schöne Sommer Lektüre

Das Haus der großen Träume

PJ McKinley träumte schon lange von einer Pension mit Restaurant, leider konnte sie sich den Traum aus finanziellen Gründen nicht erfüllen. Als sich plötzlich eine Möglichkeit auftut ein schönes großes altes Haus durch einen Wettbewerb zu gewinnen. Allerdings hat sie einen Konkurrenten, dessen Traum ebenfalls perfekt und herzereisend ist. Wer wird das Rennen um das Haus machen? Wird PJ ihren Traum aufgeben?

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte gekommen. Es ist der dritte Band der Fam. McKinlry. Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig, romantisch und sehr gut zu lesen. Alle Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Man meint man kenne die Personen alle schon sehr lange. Besonders toll wurden die zwei Hauptpersonen beschreiben. PJ als schöne, lebhafte, selbständige Frau, deren Familie aber sie immer noch meint behüten zu müssen und Cole der einsame Kämpfer der niemand an sich heranlassen will. Aber beide sind mir sehr sympathisch. Interessant wird es wie sich die Situation zwischen den beiden Rivalen entwickelt. Toll finde ich auch wie friedlich sie ihre Träume verwirklichen wollen, zum Glück kein Rosen Krieg. Teils war ich über das emotionsvolle und überraschen Ende sprachlos, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang spielt der Gott keine große Rolle, aber am Schluss der Geschichte wir dem Leser ein wunderbare emotionsvolle Botschaft über mittelt.

Ich kann das Buch nur jedem sehr ans Herz legen es zu lesen, ich habe es kaum auf die Seite legen können. Ich hoffe es gibt bald einen Band 4 mit PJs Bruder.