Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2017

Toller Sommer-Krimi

Balearenblut

Lisa Langer ist Reisejournalistin, muss beruflich nach Mallorca. Sie soll eine Reportage über weiniger bekannte Sehenswürdigkeiten und einen Werbebroschüre für ein Hotel erstellen. Aber nach nur kurzer Zeit auf der Insel, fallt ihr ein Leiche vor die Füße. Die aus einem der Hotelzimmer mit einem Messer im Rücken geflogen kam. Wer hat den Mann ermordet? Warum landete er gerade von Lisas Füssen? Hat das etwas zu bedeuten. Fängt Lisa an Fragen zu stellen und findet sich sehr schnell in der Mordermittlung wieder…..

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Autorin kann die Spannung von Anfang bis Ende aufrechterhalten. Toll auch sie sie die wunderschöne Landschaft im Nordosten von Mallorca beschreibt. Ich kenne die Gegend selber und sie ist traumhaft. Ganz anders als der Ballermann. Besonders toll finde ich die Beschreibung der Tapasbars. Diese hier, im Buch, sind vielleicht erfunden. Aber er gibt sie wirklich. Eigentlich ist das Buch nicht nur ein sehr guter spannender Krimi, sondern auch eine Liebeserklärung für den Nordosten von Mallorca. Man bekommt Lust und Sehnsucht nach einem Urlaub auf Mallorca.

Aber jetzt wieder zu dem Krimi. Die Geschichte ist toll, spannend und gut geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut geschrieben und man kann sich die Personen bildlich vorstellen. Besonders Lisa und Jorge sind liebevoll beschrieben und beide haben mir sehr gefallen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende klar aufgebaut und es gab auch einige Überraschungen. Das Ende hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt wie es mit Lisa so weiter geht.

Der Krimi ist spannender und auch humorvoller geschrieben, ein schönen Buch! Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Toller spannender Psychothriller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Dozent, einer privaten Universität, steht im Verdacht mehrere junge Frauen ermordet zu haben. Da Beweise für diese Vermutung fehlen kann er nicht festgenommen werden. So mit wird, die eigenwillige Spezialermittlerin Targa, Abteilung K2, auf den Verdächtigen Dozenten Falk Sandman Verbindung als Lockvogel angesetzt, da sie Klever und keine Gefühle hat. Kann sie ihn als Täten überführen?

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstiel ist sehr gut und flüssig. Von Anfang an war eine gute spannend da. Es gabt ein paar Überraschende Szenen die der Story sehr gut getan haben. Der Charakter der einzelnen Personen ist sehr gut beschrieben und man konnte sich die Personen bildlich vorstellen. Besonders Targa die eigenwillige Ermittlerin ohne Gefühle hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Sandman mit seinem Psychotick und wie er Menschen manipulieren kann, ist gut beschrieben.

Das Buch ist ein Psychothriller und nichts für schwache Nerven. Am Schluss sind noch Fragen offen, dass mir als einziges nicht gefallen hat. Aber auf der letzten Seite steht - Fortsetzung.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen, ich habe sehr gerne das Buch gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Toller spannender Nordseeinselkrimi

Auf Dich wartet der Tod

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Eva Sturm bekommt eine Mail von einer Frau. Diese Frau bitte Eva um Hilfe und ob sie sich in Langeoog treffen können. Eva willig ein und Saskia, so heißt die Frau, kommt auf die Insel. Dort stellt sich heraus, dass sich die beiden Frauen aus ihrer Kindheit kennen. Beide waren in derselben Pflegefamilie untergebracht. Eva wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber dann wird Saskia tot am Strand auf gefunden. Wie kam es zu dem Mord? Wer hat sie ermordet? Fragen über Fragen. Eva und Jürgen fangen zu ermitteln an. Werden sie den Fall lösen?

Eine tolle geschriebene Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende der Geschichte da und steigert sich sogar noch am Schluss. Bis zum Schluss ist unbekannt wer der Täter ist. Einfach toll von der Autorin geschrieben. Auch die Charaktere der Einzelnen Personen hat sie sehr gut und bildlich geschrieben. Man meint man kennt sie Personen selber. Am liebsten wäre ich Jürgen und Ermittele zusammen mit Eva. Die Ermittlungen sind so real und interessant geschrieben, einfach wunderschön zu lesen. Wieder einmal ist Jürgen der Held der Geschichte. Aber auch Eva ist gut dargestellt, wie sie am Schluss den Fall löst. Alle passt und ist rund in der Story.

Durch die tolle Geschichte und die durchgehende Spannung konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Stück gelesen. Ich habe lange keinen so guten Krimi gelesen. Das Buch kann man nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Einfach ein tolles Mädchenbuch - sehr zu empfehlen

Die Pfeffermiezen

Die Mädchenbuchreihe „Pfeffermiezen“ von Patricia Schröder wird nach 2002 wieder neu Aufgelegt. Die Neuauflage erscheint am Juli.2017 im Arena Verlag.

Kurzbeschreibung: Emily, Ratze und Lou sind die ...

Kurzbeschreibung: Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" - und die besten Freundinnen überhaupt. Die drei sind eine verschworene Gemeinschaft gegen die eingebildeten "Comtessen" Ronja, Geli und Larissa und natürlich gegen die Jungs: insbesondere Jesper, Max und Yussuf. Doch dann kommt eine neue in die Klasse - Maleen - und die Freundschaft der drei wird auf eine harte Probe gestellt …

Eindrücke: Wir beide fanden das Buch liest sich gut und locker und es ist sehr humorvoll und frech geschrieben. Besonders die lockeren Sprüche haben meinem Patenkind sehr gut gefallen. Zum Beispiel diese Szene: „"Da seid ihr ja endlich!" stöhnte Ronja. "Wir warten uns schon dusselig. "Als ob ihr überhaupt noch dusseliger werden könntet", brummte Emily"“. Einfach toll geschrieben. Auf so ein Wort dusselig muss man erst kommen. Aber es passt perfekt zu der Szene auf dem Reiterhof.

Meinung Kind:
Tolle Geschichte, sie war total begeistert. Wenn sie richtig alleine Lesen kann, will sie die Geschichte noch einmal lesen. Besonders hat ihr die vielen Witzige Worte und Sprüche gefallen. Aber auch den Schluss fand sie toll. Eigentlich solle ich noch schreiben warum der Schluss so toll ist. Aber das lest ihr lieber selber. Sonst ist die Spannung weg.

Obwohl es eine Neuauflage ist, passt es immer noch in unsere Zeit. Die Kinder habe immer noch dasselbe Problem. Es geht um die Freundschaft 3. Mädchen die „Pfeffermiezen“ die mit anderen Gruppen konkurriert und deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird.
Die Autorin beschreibt die drei Mädchen toll und sehr bildlich. Auch die anderen Personen sind sehr gut beschrieben und passen sehr gut in ihre Rolle. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben. Aber auch ein ernsteres Thema wir angesprochen, der Umweltschutz. Das perfekt in die Geschichte passt. Ich fand das Ende wurde sehr gut von der Autorin umgesetzt.

Wir können das Buch nur empfehlen, auch wenn es 2002 geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Tolles dickes Fantasy Buch

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ich war skeptisch zu beginn als ich das Buch gekauft habe. Da ich zu erst wieder einmal den Film zuerst gesehen hatte. Aber ich muss sagen, die Entscheidung war gut..

Nur der Anfang ist langwierig und ...

Nur der Anfang ist langwierig und teils auch langweilig. Sehr viele Beschreibungen von Landschaften. Das mir nicht so gefallen hatte. Aber danach wird man gefesselt und kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich habe das Buch verschlungen.

Bitte Film nicht mit Buch vergleichen. Der Geschichte weit öfter von einander ab. Aber beides sind zu empfehlen.

Der erste Band handelt von Erangon, Drache Saphira und dem alten Brom.
Wie Eragon seine magischen Fähigkeiten kennen lernt und wie er den Varden hilft.