Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Toller Göttinger Krimi

Das Goldstein-Haus

Die Göttinger Journalistin Anna Lehnhoff plant nach vielen Einbrüchen eine Artikelreihe über ungelöste Polizeifällen. Ihr Ex-Freund macht sie auf einen Mord in den 80er aufmerksam. Anna findet heraus, dass die junge Engländerin nach ihrem Großvater Elias Goldstein gesucht hat, der in den 50er verschwunden ist. Außerdem findet sie andere Fakten über Mord heraus. Wird der Mordfall neu aufgerollt?

Der Autor hat die Geschichte gut und flüssig geschrieben. man kommt gut in das Buch und von Seite zu Seite kommt mehr Spannung auf. Die vielen Zeitsprünge sind nicht schädlich, sie sind eher förderlich für die Geschichte. Die Charaktere der einzelnen Personen passen sehr gut zu ihren Rollen und sie passen auch sehr gut zusammen, besonders Anna und ihr ex-Freund.

So einen guten Krimi habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Alles passt zusammen und auch die Spannung bleibt durchweg hoch. Einfach SUPER.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Toller 3. Band von Panem

Die Tribute von Panem 3

Vom ersten Band bis zum letzten wird man gefesselt und kann die Bücher kaum aus den Händen legen.

Ich habe den ersten Film zu erst gesehen und war skeptisch ob die Bücher das halten können. Aber die Bücher sind viel besser als die Filme.

Besonders der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Deshalb wurde vermutlich auch 2 Filme aus einem Buch.

Ich habe den Band wirklich verschlungen, da ich wissen wollte ob Panem fällt. Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Tolles überraschende Ende.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Peter Grant ermittelt ausserhalb London

Fingerhut-Sommer

Das erste der Bücher von Ben Aaronovitch habe ich wegen des Cover und der Kurzbeschreibung gekauft. Jetzt aber will ich wissen wie es mit Peter Grant weiter geht, dem englischen Bobby der Zauber kann.
Man ...

Man wird richtig gefesselt, man möchte das Buch nicht auf die Seite legen.

Eigentlich spielen die Bücher in London. Aber dieses mal muss Grant auf das Land fahren und zwei vermisste Mädchen suchen. Wer hat sie entführt? Normale Menschen? Sicherlich nicht, aber wer dann?

Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasy-Geschichten liest.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wie geht es weiter mit der Familie Waringham?

Der Palast der Meere

Wie immer schreibe Rececca Gable eine tolle historische Geschichte,
der toll recherchiert und spannend geschrieben ist.

Man will das Buch ohne Unterbrechung lesen, das natürlich nicht möglich ist.

In ...

Wie immer schreibe Rececca Gable eine tolle historische Geschichte,
der toll recherchiert und spannend geschrieben ist.

Man will das Buch ohne Unterbrechung lesen, das natürlich nicht möglich ist.

In "Der Palast der Meere" handelt über die Königin Elizabeth die I und Freibeuter Hawkins, Drake und Waringham. In dieser Buch spielt die Geschichte nicht nur in England, sondern auch auf den Weltmeeren. Das sehr interessant ist und der Geschichte gut tut.

Wer gerne historische Romane liest, unbedingt lesen.

Ein neuer toller Fall für Peter Grant

Der Galgen von Tyburn

Dieses mal bekommt Peter Grant einen wichtigen Anruf von Lady Ty. Er soll ihrer Tochter aus großen Schwierigkeiten halben. Das sehr schwierig ist, denn plötzlich ist Tys Tochter sogar die Hauptverdächtigte. Und bei der Obduktion des Opfers finden sich Spuren von Magie! Ein Fall für Peter und seinen Chef Nightingale der sehr interessant wird. Auch der Gesichtslose scheint in den Zwischenfall verwickelt zu sein. Offenbar hat die Tote und ein Freund versucht magische Gegenstände in ebay zu verkaufen. Als dann auch noch Leslie auf der Bildfläche erscheint, wird es sehr interessant und spannend.

Zu diesem Band muss man nicht viel sagen, er ist wie alle anderen Bände von „Peter Grant“-Reihe sehr gut vom Autor geschrieben. Allen Fans der Reihe ist es ohnehin bekannt – und für Neueinsteiger der Reihe möchte ich sagen, man sollten die Reihe von Anfang an lesen. Dass Peter allen Abenteuer mit dem Gesichtslosen auch dieses überlebt, ist selbstverständlich. Schließlich geht die Geschichte weiter.

Diese tolle Fantasy-Krimi immer wieder Spaß. Wieder kann ich die Peter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.