Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Nichts ist so, wie es scheint

Blutblume

Als Saras Vater bei einem rätselhaften Brand zu Tode kommt, zieht sie von der schwedischen Kleinstadt Örebro nach Stockholm. Dort läuft zunächst alles glatt für die 25 Jährige: Aus ihrem Job als Kellnerin wird eine Anstellung bei einer angesehenen PR-Agentur, und von der schäbigen Vorortwohnung geht es in ein luxuriöses Apartment im Nobelstadtteil Östermalm. Sara ist glücklich, dass sich in ihrem Leben endlich alles zum Guten gewendet hat.
Doch schon bald muss Sara erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint. Beängstigende Dinge geschehen, für die sie keine Erklärung findet. Immer größer wird ihr Misstrauen gegenüber ihrem Umfeld, bis sie schließlich an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln beginnt. Bildet sie sich all diese seltsamen Ereignisse nur ein? Oder kann sie tatsächlich niemandem mehr trauen?
Packend und erschreckend realistisch erzählt, stellt Louise Boije af Gennäs den Kampf einer jungen Frau gegen anonyme Kräfte ins Zentrum ihrer Widerstandstrilogie. In drei Bänden mischt sich das psychologische Verwirrspiel von "Girl on the train" mit den verschwörungstheoretischen Ansätzen der "Millennium"-Trilogie und macht Louise Boije af Gennäs’ Werk zu einer einzigartigen Suspense-Reihe, die man erst dann aus der Hand legen kann, wenn Sara erfahren hat, was wirklich hin.(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei ich bei vielen Figuren ein Fragezeichen steht. Denn ich weiß nicht wer hinter allem steckt. Die Autorin kann uns sehr gut alles verschleiern, so dass der Leser nur gespannt ist wie die Story weiter gehen wird und immer weiter lesen muss. Zwar schweift sie immer etwas ab, aber das nur kurz etwas stört. Der Schluss hat mir gut gefallen und da es weiter geht ist natürlich gibt es auch einen Cliffhanger. Aber so ist man jetzt schon neugierig wie es weiter geht.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Wer spannende Thriller liebt ist hier gut aufgehoben. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Sächsische Schweiz Krimi

Tödliches Schweigen im Sandstein

Seit dreißig Jahren sucht Isabell Obermann ihre Mutter, die im Herbst 1989 unter rätselhaften Umständen verschwand. Als sie bei einem Besuch in Dresden auf einen vielversprechenden Hinweis stößt, zögert sie keine Sekunde, ihm in die Sächsische Schweiz zu folgen.Dort wird ihr Leben binnen kürzester zeit auf den Kopf gestellt, bevor sie selbst in tödliche Gefahr gerät. Kommissar Leo Reisinger und seine Kollegen begeben sich auf die Spuren zweier Familien, deren Schicksale untrennbar miteinander verwoben sind... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind gut dargestellt. Die Story fängt mit der Vergangenheit an. Dr. Isabell Obermann ist auf einem Kongress in Dresden, dort entdeckt sie einen Hinweis auf ihre Mutter, die vor 30 Jahren ganz plötzlich verschwand. Ab jetzt beginnt der Krimi und es passieren unerwartete Dinge.

Auch wenn ich das Ende schon geahnt habe, kann ich den Krimi zum Lesen empfehlen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Saar Krimi

Saarperlen

Ein rätselhafter Leichenfund im saarländischen Perl: Eine Frau ist zwischen die Klingen eines Mähdreschers geraten. Die Todesumstände und die Identität des Opfers werfen Fragen auf. Als eine zweite Tote gefunden wird, steigt der Druck auf Hauptkommissarin Veronika Hart, die sich als Neue beim LKA in Saarbrücken behaupten muss. Wer sind die Frauen, die scheinbar niemand vermisst? Die Ermittler stoßen auf ein Geflecht aus sadistischer Grausamkeit, Macht und Manipulation, aus dem es kein Entrinnen gibt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in den neuen Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und man fiebert gleich richtig mir als die zwei Tote gefunden werden. Spannung ist gut, aber für einen Krimi für mich doch etwas brutal. Besonders da es nicht bei diesen beiden Toten bleibt. Für mich ist das schon ein Thriller, mit dem ich hier nicht gerechnet habe. Aber das Ende hat mir dann wieder gut gefallen.

Ich kann das Buch trotzdem empfehlen auch wenn es für mich kein Krimi war. Denn Thriller lese ich auch gerne. Also alle Krimi Fan die es nicht so brutal wollen, bitte das Buch nicht kaufen und den anderen die es spannend und etwas brutaler mögen - VIEL SPASS BEIM LESEN.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Mein Herz in zwei Welten

Mein Herz in zwei Welten

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist? (Klappcovertext vom Buch)

Bisher habe ich noch kein Buch dieser Reihe gelesen. Aber sehr viel gutes gehört, deshalb war ich neugierig auf den neuen dritten Band. Der mir dann auch gut gefallen hat und mich neugierig auf die beiden anderen Bücher gemacht hat. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind gut dargestellt, so dass ich keine Probleme hatte in die Story zu kommen. Lou beginnt einen neu Start und wagt den Schritt nach Amerika. Man kann so richtig die Energie spüren die sie ausstrahlt. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Lest das Buch, ich finde ein tolles Sommerbuch und deshalb auch eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Welttennis

Das Haifischhaus

Toto Berger war die gefeierte Nummer eins des Welttennis. Bis er überraschend zurücktrat, schwer krank, medikamentenabhängig. Ein Geheimnis, das niemand wissen durfte. Drei Jahre danach liegt sein Leben in Trümmern. Da fordert ihn die neue Nummer eins zu einem letzten Duell. Vor 30.000 Zuschauern auf Schalke. 10 Millionen Preisgeld. All or nothing. Noch einmal versammelt Toto Berger in einem einsam gelegenen Haus an der Ostsee seine Gefährten von einst um sich. Darunter die Frau, die er schon lange liebt. Und sein Sohn, den er stets verleugnet hat. Noch einmal bringt er sich in Form. Bis er begreift: Bei diesem Spiel muss er nicht seinen Rivalen besiegen, sondern sich selbst. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann sich Toto Berger sehr gut vorstellen. Besonders wenn man etwas von Tennis verseht ist es ein sehr gutes unterhaltsames Buch. Zwar gibt es immer wieder Szenen die etwas langweilig geschrieben sind. Aber dann auch wieder geht es sehr spannend zur Sache. Toto Berger war ein toller Tennisspieler bis er vom Aktivensport zurück trat. Aber dann wird er vom neuen Tennisstar herausgefordert und er nimmt die Herausforderung an. Aber mehr will ich jetzt nicht dazu schreiben. Lest einfach das interessante Buch.

Mir hat das Buch gut gefallen und war auch sehr unterhaltsam. Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Tennis-Fans oder die selber Tennis spielen. Nur noch eines der Schluss ist sehr offen gehalten. Das mir aber hier nicht gestört hat.