Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Grado Krimi 5

Grado im Mondschein

Grado erlebt seine dunkelste Stunde - ein Thriller mit Tiefgang vor traumhafter Kulisse.

Auf der Hochzeit ihres ungeliebten Vorgesetzten Comandante Scaramuzza und ihrer Mutter im malerischen Wasserschloss von Strassoldo wird Commissaria Degrassi Zeugin eines Mordanschlags und einer Entführung. In den engen Gassen Trapanis beginnt eine Verfolgungsjagd - die in der Lagune von Grado ein grausames Ende findet. Wer übersteht die "Bluthochzeit"? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut und die Story gekommen. Aber auch neue Leser dieser Krimireihe werden keine Probleme beim Lesen bekommen. Obwohl ich alle Krimis der Autorin empfehlen kann. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Nach der Kurzbeschreibung von Buch, war ich total neugierig auf die Story. Scaramuzza Heiratet, was für eine Überraschung. Auf diese Feier war ich total gespannt und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es passiert sehr viel, auch die verschiedenen Wendungen haben mir sehr gut gefallen. So dass ich vor lauter Spannung das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Spannung von Anfang bis Ende, einfach nur toll.

Ich kann den Krimi nur jedem Krimi Fan sehr empfehlen. Andrea Nagele schafft es immer den Leser zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Norderney Krimi

Inselaffäre

Partystimmung auf Norderney. Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die Polizeipsychologin Ruth Keiser ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kenne schon die Krimis von Anja Eichbaum, die auf Norderney spielen, schon. Aber auch ein Leser der diese Krimis bisher noch nicht kennt, wird sehr gut einsteigen können. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Insel sind gut dargestellt. Jedesmal wenn ich ein Norderney Krimi lese, beginnt bei mir das Urlaubsgefühl. Eine spannende unterhaltsame Geschichte erwartet euch. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen in der Story, so dass ich das Buch immer sehr ungern auf die Seite legte. Aber auch das Ermittlerteam war wieder sehr gut.

Von mir eine Leseempfehlung für das tolle Buch. Vielleicht auch für den einen oder anderen Leser die Insel einmal selber zu besuchen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle neue Thriller Reihe

Der Tod hinter der Lüge

Sie gibt sich einem anderen hin!

Sie gibt sich einem anderen hin!
Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen. (Klappcovertext vom Buch)

War für ein toller Start in einen neuen Thriller von H.C. Scherf. Ich bin sehr gut in die sehr spannende Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die neuen Ermittler passen sehr gut in die Geschichte. Der Autor hat wieder alles sehr geheimnisvoll geschrieben, so dass ich bis zum Schluss keine Idee hatte wer der Täter ist. Somit war das Ende wieder total Überraschend. Auch durch die Leichen, ist das Buch im Mittelteil gut spannend und unterhaltsam, ich konnte das Buch nur sehr ungern auf die Seite legen.

Ich kann somit den Thriller nur sehr empfehlen, er ist wie alle Bücher des Autors sehr spannend, fesseln und unterhaltsam. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Was sind Zwölfen

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Die 9-jährige Lilly träumt davon, Elfen zu sehen. Stattdessen lernt sie aber die Zwölfen kennen, die ungeliebten Verwandten der Elfen. Mit diesen Zauberwesen wird es nie langweilig: Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Bei ihnen lernt Lilly, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, es zählt nur, was man tut!
Lilly zieht zu ihrem Opa aufs Land und trifft dort auf die magischen Zwölfen. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, schmiedet Lilly gemeinsam mit ihrer Zwölfen-Freundin Flimm einen Plan. Können sie das Lokal jetzt noch retten?

(Klappcovertext vom Buch)

Wir haben zu zweit das Buch gelesen, dass uns beide sehr gut gefallen hat. Schon das Cover und die Gestaltung des Buches innen mit den Bildern ist gut und kindgerecht. So dass junge Leser lust auf das Buch bekommen. Der Schreibstil ist gut und kindgerecht. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass die Kleinen keine Problem beim Lesen oder Zuhören haben. Die Story geht um die Zwölfen? Nur wer sind sie? Das erfahrt ihr in dem tollen Buch. Nur eines es sind keine Elfen und sie sehen auch etwas anders aus als sie. Eine tolle neue und gelungene Idee Autorin.

Von uns eine Leseempfelung für das Buch und die fantasyreiche Buch. Wir habe es sehr gerne gelesen und werden sicherlich noch einen weiteren Band gerne lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Henkersmalzeit

Todgeweiht: Thriller

Gegenwart: Zoe will nach einem anstrengenden Tag eine Runde joggen gehen. Doch bevor sie losläuft, klingelt es an der Tür. Ein Pizzabote übergibt ihr eine Bestellung, die sie überhaupt nicht aufgegeben hat. In der Lieferung findet sie einen merkwürdigen Zettel mit der Aufschrift: Henkersmahlzeit.
Nur wenige Kilometer von Zoes Wohnung entfernt ermittelt Kommissar Oliver Bergmann in einem neuen Fall. Am Ufer eines Sees wurde eine Frauenleiche angeschwemmt. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass die Frau vor ihrem Tod tagelang gehungert und gedurstet hat. Offenbar befand sie sich über einen längeren Zeitraum in der Gewalt ihres Mörders.
Kurz darauf ist Zoe verschwunden.
Zons 1501: In Zons breitet sich die Angst aus. Die Pest steht vor den Toren der Stadt und Bastian Mühlenberg trifft hastig Vorbereitungen, um eine Ausbreitung der Seuche zu verhindern. Doch innerhalb der Stadtmauern geschehen zugleich weitere grausame Dinge.
Der Wirt Gottfried liegt tot vor seiner Schenke. An seinem Hals prangt eine Pestbeule. Merkwürdigerweise sind seine Gliedmaßen entsetzlich verrenkt. Bastian ist hin- und hergerissen. Wurde der Wirt Opfer der Pest oder steckt etwas anderes dahinter? Als ein weiterer Toter aufgefunden wird, greift Bastian zu einer List. Nicht ahnend, dass er gegen das Böse kämpft, das vor nichts zurückschreckt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber man muss nicht unbedingt die anderen Bände gelesen haben. Der Schreibstil ist toll gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Der Spannungsbogen ist auch sehr gut und der Höhepunkt war dann am Ende der Story. Das Buch spielt wie immer in zwei Zeitzonen. In der Vergangenheit geht es um die Pest, das mit dieser Corona Zeit sehr ähnlich ist. Das aber beim Schreiben des Buches noch nicht so gedacht war, aber jetzt sehr gut passt. Im anderen Teil, der in unserer Zeit spielt. Werden mehrere Personen vermisst und Leichen gefunden. Wer steckt wohl dahinter? Für mich war bis zum Ende unklar wer dahinter stecken kann. Deshalb ich wie immer bei der Autorin das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Das überraschende runde Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen, ich hat die Story total begeistert. Ein muss für alle Thriller Fans.