Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2017

Toller 2. Band der Eichenwaldsaga

Das Ende des Bannfluchs

Der 2. Band der Eichenwaldsage ist da. Das Buch beginnt gleich mit der Handlung. Arun, Gnork und Oma Grima sind an der dunklen Ruine angekommen und haben das Geheimnis um die Bannfluchgrenze gelüftet. Sie haben das Volk der Felslinge entdeckt. Auch die Herkunft von Arun wurde geklärt. In der zwischen Zeit geht es im Dorf der Eichnoks hoch her. Rogat zettelt einen Aufstand an und die Eichnoks werden von einem Fuchs angegriffen. Wie geht es weiter? Wird alles wieder gut?

Ich habe den ersten Band der Eichenwaldsaga gelesen und fand ihn toll mit vielen guten Ideen. Band 2 setzt an den 1. Band an, es wäre gut vorher den 1.Band zu lesen. Sonst hat man etwas Probleme in die Geschichte zu kommen. Aber kennt man den 1.Band ist es ein sehr gute Fantasy Geschichte.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der gute Schreibstil des Autors macht es einem sehr einfach. Der Autor hat es wieder geschafft mich an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, man will wissen wie die Geschichte weiter geht, gute Spannung.

Ich kann die Eichenwaldsaga nur empfehlen

Veröffentlicht am 06.06.2017

Freundschaft unter Roofer

Roofer

„Roofer“ ist ein geniales Jugendbuch. Das Cover ist schon ein Highlight und ist mir ins Auge gesprungen.

Alice gelangt durch ihre Freundin Nasti in eine Clique von Roofern. Die Roofer klettern auf Baukräne und an Gebäudefassaden. Dabei filmen sie ihre gefährliche Kletterei und stellen sie ins Internet.

Die Gruppe konkurriert untereinander und versucht durch immer waghalsiger Unternehmen, die Gunst ihrer Fans auf sich zu ziehen. Wie weit werden Alice und Nasti in die gefährlichen Aktionen hineingezogen?
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Man meint man kennt die Jugendlichen. Der Autorin gelingt es gut, den Wunsch der Clique nach Freiheit zu zeigen. Die Geschichte ist spannend und temporeich geschrieben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ein schönes Jugendbuch zu einem aktuellen Thema „Roofer“.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Fantasy WELT im Himmel

Magonia

Die 16-jährige Aza leidet an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken sieht und jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft. Nur ihr bester Freund Jason glaubt und erzählt ihr die Geschichte von Magonia.

Kurz darauf meint Aza zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, im Himmel über den Wolken. Was sie dort erlebt übersteigt nicht nur ihre Vorstellungskraft, sondern zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich frei von ihrer Krankheit. Aber Aza hat eine schwere Aufgabe ……

Der Anfang des Buches war ich begeistert, über den Schreibstil, die Geschichte, die guten Ideen und die Charaktere. Über Aza und Jason sie sind beide nach meinem Geschmack. Bei Aza Charakter ändert sich in Magonia und ist nicht mehr so gut. Trotzdem konnte ich mich direkt in ihre Lage rein versetzten und ihre Gefühle voll nachempfinden.

Diese Begeisterung lies aber nach, als Aza in Magonia wieder aufwachte. Es sind dann plötzlich zu viele und gleichzeitig auch zu wenige Informationen. Es bleiben zu viele Fragen offen, auf die keine Erklärung folgt. Wir Lesen bleiben in unklaren wie Aza selber, das schade ist. Das nicht gut für die Story ist, man will mehr über Azas neue Welt erfahren. Erst am Schluss kommt eine kleine Erklärung, die aber sehr gerne ausführlicher sein darf.

Eine fantastische Geschichte, über Aza und Jason und Schiffe im Himmel und ein Kampf um die Erde. Der Mittelteil hat mich nicht begeistert, aber trotzdem habe ich die Geschichte gern gelesen. Bin gespannt, was uns im zweiten Band erwartet.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Tolle Fantasy Geschichte über 3 Bände

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Lyras wächst im Jordan College in Oxford auf. Lord Asriel, Lyras Onkel, von einer Reise aus dem hohen Norden zurück und Berichtet von seinen Erlebnissen dort. Was hat es mit den Expeditionen in den Norden auf sich? Was ist Staub? Und wieso verschwinden in der Oxforder Umgebung zahlreiche Kinder armer Leute?

Der Autor hat ein guten flüssigen Schreibstil.Er beschreibt eine spannende interessante Fantasy Welt, die der unsrigen ähnlich ist, sich aber dennoch in vielen Details unterscheidet. Beispielsweise von den Dæmon Tieren (jeder Mensch besitzt davon einen) oder sprechende Eisbären die eine Rüstungen tragen, usw.

Tolles unterhaltsames, spannendes und fantasievolles Buch. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Aber trotzdem hat mir den Film, der etwas abweicht, besser gefallen. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Toller 2. Band der Eichenwaldsaga