Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Thriller?

Die Magdalena-Verschwörung

Ein besonders grausamer Mord versetzt London in Angst und Schrecken: Im Tower taucht eine kopflose Frauenleiche auf, verkleidet als die englische Königin Anne Boleyn. Gleichzeitig stößt die amerikanische Journalistin Maureen Paschal bei ihren Recherchen über Anne Boleyn auf bislang unbekannte Details aus deren Leben. War Anne Teil einer europaweiten Verschwörung? Ihre Nachforschungen bringen auch Maureen in Gefahr, denn es scheint, als sei der Killer jederzeit über ihre Entdeckungen informiert. Doch wie kommt er an diese Informationen? Was treibt ihn an? Der Mörder ist brandgefährlich, denn schon bald taucht die nächste Frauenleiche auf ...(Klappcovertext vom Buch)

Ich habe so viel gutes über den ersten Band gehört, dass ich unbedingt den zweite lesen wollte. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Zwar ist das Buch gut zu lesen und die Charaktere sind gut dargestellt. Aber ich habe irgendwie kein richtigen Bezug zu dem Buch gefunden. Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt. Wobei die Vergangenheit noch die beste und interessanteste war. Aber im Zusammenhang mit der Gegenwart, ist das Buch für mich nicht interessant und spannend genug. So kann ich es nicht als Thriller durchgehen lassen. Aber vielleicht ist es ja für einen Leser der den ersten Band kennt ganz anders, da er mehr Vorkenntnisse hat. Deshalb nur von mir, wer den ersten Band nicht kennt, sollte vorsichtig mit dem Buch sein. Ich erwarte von einen Thriller von Anfang bis Ende eine gute Spannung, dass dieses Buch leider nicht erfüllt. Deshalb nur zwei Sterne.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Idee
Veröffentlicht am 05.04.2018

Ostern im Streichelzoo

Ostern im Streichelzoo

Ostern steht vor der Tür. Die tierischen Bewohner aus dem Streichelzoo stecken mitten in den Vorbereitungen. Die Arbeit wird eingestellt, als eine Schreckensmeldung durch den Streichelzoo geht.
Schaffen ...

Schaffen es die tierischen Freunde, Ostern zu retten?
Das Buch, Ostern im Streichelzoo, handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Die tierischen Freunde helfen einander, damit das Osterfest stattfinden kann. (Klappcovertext vom Buch)

Der Titel und das Cover des Büchleins sind sehr ansprechend und haben mir gefallen. Aber dann hört es auch schon auf. Das Büchlein besteht nur aus 36 Seiten, auf der einen Seite gibt es ein passendes Bild zum auf der anderen Seite stehenden Texte. Leider sind die Bilder und der Text nicht so für kleine Kinder geeignet, außerdem sprießt der Text von Textfehler.

Fazit: Eine interessante und nette Oster Geschichte, leider sehr schlecht umgesetzt. Ich kann leider für diese Ausgabe vom 07.03.2018 keine Kaufempfehlung geben. Büchlein muss noch einmal bis 2019 überarbeitet werden. Dann hoffe ich ist es für den Verkauf geeignet und man kann eine Kaufempfehlung aussprechen