Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Zürich Krimi

Altstetten

Privatdetektivin Enitta Carigiet steht am Höhepunkt ihrer Karriere: Ein Film über ihren beruflichen Erfolg soll in wenigen Tagen seine Schweizpremiere feiern. Doch dann werden mehrere der Hauptdarsteller ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter Enitta und ihre Schwester Janita im Visier hat. Die beiden begeben sich auf eine atemlose Flucht quer durch Zürich – gejagt von einem unsichtbaren Mörder. (Klsppcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, auch wenn ich die Vorgeschichten nicht kannte. Ich finde die Beschreibung von Zürich ist sehr gelungen und ich habe mich auch gefreut einige gekannte Platz die wieder zu erkennen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass es mir kein Problem war Enitta sympatisch zu finden. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel an, bis am Ende der Höhepunkt erreicht ist. Die Jagt durch Zürich hat mir sehr gut gefallen und hat mich total gefesselt, so dass ich das mich nur sehr ungern auf die Seite legte. Das spannende überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Mit diesem Täter hätte ich am Anfang nie gerechnet. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest das tolle Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Vor mir bekommt der Zürich Krimi eine Leseempfehlung. Sicherlich toll wäre es das Buch bei einem Kurzurlaub in Zürich zu lesen. Da es viele tolle Platze zum Anschauen gibt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Andi Schweiger Kochbuch

WW - Genial saisonal!

Das Kochbuch von Sternekoch Andi Schweiger hat viele kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit im Jahr. Ich war schon beim ersten durch blättern total begeistert. Die Rezepte und die Bilder von den Gerichten haben mich gleich angesprochen. Ich hatte auch gleich ein paar Kochidee gefunden und getestet. Die getesteten Rezepte waren alle lecker, raffiniert und ganz einfach nachzukochen. Das haben auch die Testesser bestätigt und ich habe den Auftrag bekommen, noch weitere Rezepte aus diesem Kochbuch zu kochen.

Aber jetzt zu dem tollen Kochbuch. Toll ist schon die Aufmachung, den Aufbau des Buches und wie die einzelnen Rezepte aufgebaut sind. Das Buch kann mich ab jetzt durch alle Vierjahreszeiten begeleiten und Andi gibt mir die passenden Ideen zur Saison. Wie Frisch Kräuter im Frühling, buntes Gemüse im Sommer, im Herbst Kürbis und Kohl und im Winter die Wohlfühlküche. Aber die Infos zu den einzelnen Rezepte finde ich noch besser, Denn Andi schreibt genau die Zubereitsungszeit, die Garzeit, den SmartPointWert und für wie viele Personen die Gerichte sind. Das ich bei vielen Rezepte vermisse. Es gibt auch eine Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen der leckeren und gesunden Rezepte. Vielleicht könnt ihr auch noch etwas von Kochprofi lernen, wie ich.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ihr werdet nur tolle Rezepte finden, obwohl die Rezepte auch zum Abnehmen geeignet sind.

Veröffentlicht am 13.12.2019

wo ist Thorn?

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, schleicht sich Ophelia in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, muss Ophelia fassungslos erkennen, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.
In einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den dritten Band der Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Einführung in den dritten Band hat mir auch sehr gut gefallen. Besonder Ophelia gefällt mir wieder sehr gut, die sich auf die Suche nach Thorn begibt. Aber auch eine neue Person gefällt mir mit ihren besonderen Fähigkeit sehr gut. Es wird wieder spannend und es gibt einige Überraschungen für Ophelia und die anderen. Besonder Babel ist ganz anderes als erwartet für mich. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest einfach das Buch und ihr werdet wissen was ich meine. Aber Fans der Buchreihe muss ich das sicherlich nicht sagen.

Von mir für die ganze Fantasyreihe eine Leseempfehlung, es ist man eine ganz andere Fantasyreihe ohne Zauberer wie Harry Potter. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Frankenkrimi

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Trotz fantastischer Aufklärungsquote (ein Mord, eine Aufklärung) wünscht sich Hauptkommissar Bülent Rambichler nichts weiter, als bis zur Pension hinter seinem geliebten Schreibtisch in Deckung zu bleiben. Allerdings hat er die Rechnung ohne seinen Chef gemacht: Der befördert ihn zum Leiter der neu gegründeten Spezialeinheit „Landfrieden“, und Bülent findet sich - freilich total wider Willen - erneut in seinem Heimatdorf wieder. Ein Mord in höchsten Strunzheimer Politkreisen hat die Gemeinde erschüttert: „Bubblers Schorsch“, zweiter Bürgermeister und Fischerkönig, ist mausetot in einem Fischkasten am Weiher gefunden worden. Den letzten Streit mit ihm hatte kein Geringer als Erkan Rambichler, Bülents Vater und frisch berufener Gemeinderat ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, dabei ist die Geschichte sehr witzig geschrieben. Nur wollte man sich auf den Dialekt einlassen können. Aber zum Glück gibt es immer wieder Erklärungen für schwierige Wort. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich mag Bülent und die anderen sehr. Die Ermittlungen verlaufen nicht wie man sich das bei anderen Krimis so vorstellt, aber für mich ist es immer wieder interessant und unterhaltsam zu lesen. Mir hat die ganze Story wieder sehr gut gefallen.

Ich kann den Krimi nur empfehlen, es ist kein brutaler Krimi. Sondern das gegenteil, es geht sehr humorvoll zu. Also wer Regio Krimis liebt, sollte auch dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannender Thriller

Missing Boy

Das Verschwinden eines achtjährigen Jungen gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde waren auf ihrem Zimmer in der 5. Etage des White Caps Hotel, während die Eltern unten im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht schließlich nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie spurlos verschwunden. Doch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zeigen den Jungen nicht beim Verlassen des Gebäudes und die anderen Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind.
Weil die Mutter des Jungen der örtlichen Polizei nicht vertraut, bitte sie das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell um Hilfe. Ted kämpft allerdings gerade mit eigenen Problemen: Zwei Jahre zuvor hatte ihm eine falsche Anschuldigung seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Nun ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake. Auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen muss er aufpassen, nicht seine eigene Tochter in Gefahr zu bringen. (Clappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber eigentlich sollte das Buch auch kein Problem für neue Leser dieser Buchreihe sein. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die Autorin konnte mich total fesseln, so dass ich nur sehr ungern das Buch auf die Seite legte. Das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell konnte mich überzeugen und in ihren Bann ziehen. Dieses Mal ist der Fall etwas seltsam. Ein Jungen verschwindet aus dem 5. Stock und keiner, sogar die Überwachungskamera hat nichts gesehen. Die Suche beginnt und für euch ein spannende Geschichte.

Ich kann das Buch wieder nur sehr empfehlen. Die Autorin schreibt einfach nur gute Thriller.