Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 20.07.2018

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Wer Pearl Harbor gesehen hat, wird schnell wissen worum es geht.

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Wer Pearl Harbor gesehen hat, wird schnell wissen worum es geht.
Wir lernen 3 junge Menschen kennen, die sich sehr schnell in einer Situation wiederfinden, für die es augenscheinlich keine Lösung gibt.

Josh und Basti sind so eng miteinander verbunden, das eigentlich kein Blatt dazwischen passt. Bis Samantha in ihrer beiden Leben tritt...
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn damit ist so gut wie alles klar. Es gibt keine großen Überraschungen, trotzdem ging mir die Geschichte nahe.
Ich habe die drei Charaktere, so verschieden sie auch sind, schnell lieb gewonnen und bin zügig durch das Buch gekommen.

Es ist eine schöne Story für Zwischendurch oder den Urlaub, so wie ich es jetzt genutzt habe.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein netter Krimi...

Mord am Rondell

Mord am Rondell - Dan Turèll

Ein typischer Kopenhagen-Krimi.
So beschreibt es am Besten.

Mord am Rondell - Dan Turèll

Ein typischer Kopenhagen-Krimi.
So beschreibt es am Besten.
Die Geschichte ist ok. Man schmökert sich durch. Es bedarf keiner besonderen Eile, denn man hat nie wirklich das Gefühl etwas zu verpassen.

Trotzdem wachsen einem sowohl der Protagonist, als auch sein Polizei-Freund ans Herz. Die Verbindung der beiden Männer ist das Interessanteste und das ist auch völlig ok.
Die Morde an sich passieren eigentlich mehr nebenbei. Auch das Ende kommt dann relativ schnell und gefühllos.

Trotzdem: Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Schön für zwischendurch

Die Unperfekten

Kann man mal gelesen haben. Eigentlich ist das Thema sehr schön. Die Geschichte einer Zeitung, verpackt in den einzelnen Schicksalen der Beteiligten. Wir lernen viele wundervolle und auch weniger wundervolle Menschen kennen, die in irgendeiner Form mit der Zeitung verbandelt sind.
Dadurch wird es nicht langweilig, weil sich kein Kapitel zu lange mit einer Person aufhält.
Man spürt nach kürzester Zeit die Verbundenheit. Da ich selbst noch zu der Generation gehöre, die nicht mit Technik aufgewachsen ist, kann ich nachfühlen oder mir zumindest vorstellen, was die Gründe sind, das ein geschriebenes und gedrucktes Blatt nicht mehr mit der Schnelllebigkeit des Internets mithalten kann.

Es war ein gefühlvolles Buch und wunderbar für „Zwischendurch“.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Schwere Kost...

All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

Die Geschichte eines jungen Paares, welche unwirklicher nicht sein könnte.
Ich bin gefühlstechnisch total hin und her gerissen.
Um das Buch zu Ende zu ...

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

Die Geschichte eines jungen Paares, welche unwirklicher nicht sein könnte.
Ich bin gefühlstechnisch total hin und her gerissen.
Um das Buch zu Ende zu lesen habe ich echt ewig gebraucht.
Bis zum Schluss war es eher ein Jugendbuch für mich. Sowohl von der Handlung, als auch vom Schreibstil.
Nachdem ich jetzt zum Ende kam, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher... denn dafür ist es mit eigentlich zu krass.
Die Thematik ist stets aktuell und ich finde es sehr mutig und toll von der Autorin, diese aufzugreifen. Aufgrund der eigenen Erfahrungen zu diesem Thema, spricht sie aus erster Hand, was es für mich noch sehr viel authentischer macht. Danke, dass Sie dies mit der Welt teilen und Betroffenen damit vielleicht den nötigen Mut in die Hand geben!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Berliner Charme

Die Königin von Lankwitz

Unterm Strich eine dialektreiche Geschichte, inhaltlich nicht sehr tief und unrealistisch, aber sie geht ans Herz.

Die charmanten Damen machen das Unmögliche möglich.

Wie könnte einen das nicht berühren?

Die ...

Die charmanten Damen machen das Unmögliche möglich.

Wie könnte einen das nicht berühren?

Die Geschichte an sich ist relativ flach, aber wenn man mal was Witziges und Leichtes für Zwischendurch möchte, genau das Richtige. Ich habe es sehr genossen die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Ich liebe Berlin und all seine wunderbaren Geschichten, Menschen, all das, was ich damit verbinde.

Und das ist im Gesamtpaket sehr gut gelungen!!

Die Bindung der Frauen untereinander und auch die Zusammengehörigkeit, die ihre Mission ausstrahlt, reißen einen als Leser definitiv mit.

Eine schöne Idee, gut umgesetzt.