Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wunderbar!

Der Zopf meiner Großmutter

Ich bin völlig hin und hergerissen zwischen Humor und Tragik.
Es ist wirklich ein toller Roman, mit einer unwirklichen Geschichte, die absolut unter die Haut geht.
Die Großmutter, in ihrem Wahnsinn ...

Ich bin völlig hin und hergerissen zwischen Humor und Tragik.
Die Großmutter, in ihrem Wahnsinn um die Liebe zu ihrem Enkel. Der Großvater zerrissen von zwei Lieben. Und in der Mitte Mäxchen, der versucht ohne größere Schäden aufzuwachsen.

Der Schreibstil ist genau Meins.
Zackig, zügig, klar und deutlich.
Das Buch zu lesen war eine Freude! Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Wunderbar!!

Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall

Ein wunderbares Buch!
Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Seit langer Zeit wurden all meine Erwartungen, die sowohl Klapptext, als auch Cover hervorriefen, erfüllt.

Wir tauchen in eine völlig ...

Ein wunderbares Buch!

Wir tauchen in eine völlig andere Welt. Fernab von Lärm. Ein Dorf als Lebensgemeinschaft, ein Leben voller Zufälle, aber auch Einsamkeit.
Worte, geschrieben, als wären sie gemalt. Gedichte und Briefe voller Liebe.
Der Protagonist nimmt uns mit auf eine Reise in seine Gedanken. Unerfüllte Liebe, Hoffnungen und jede Menge Geschichten aus seinem Umfeld.

Im Grunde ein Buch zum Träumen. Zum Abtauchen. Sehr tiefgründig und nichts für zwischendurch.
Man sollte sich die Zeit für jedes Wort aus diesem tollen Werk nehmen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Unbedingt lesen!

Der Insasse

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Mit diesem Buch hat er mich.
Das war echt mega spannend und genauso, wie ich es liebe. Bis zum Ende undurchsichtig.

Sehr gut gemacht!

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so ...

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Mit diesem Buch hat er mich.

Sehr gut gemacht!

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, darüber wird genug gesprochen.

Der Klapptext verrät nicht mal einen Bruchteil der wirklichen Geschichte! Unbedingt lesen!!
Ihr werdet es kaum aus der Hand legen können!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Magisch!

Das Lied der Störche

So ein schönes Buch! Ich bin total verzaubert. Ich mag Geschichten aus dieser Zeit unheimlich.

Wir begleiten Freddy auf dem Weg ins erwachsen-werden.
Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen ...

Wir begleiten Freddy auf dem Weg ins erwachsen-werden.
Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen den Leser mitten hinein zu versetzen. Ich hatte ein ganz klares Bild des Gutes, der Geschwister und Tiere.
Es hat viel Freude bereitet die Protagonistin auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe die vielen Charaktere schnell lieb gewonnen.

Der Schreibstil ist sehr klar und ich kam schnell voran. Wirklich ein wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Unbedingt lesenswert!!!

Der 7. Tag

Meine Güte war das spannend!!

Die Geschichte war jetzt nicht so außergewöhnlich, aber der Schreibstil ist spektakulär!!
Ich muss direkt schauen, welche Bücher ich mir noch besorgen kann

Von Anfang bis ...

Meine Güte war das spannend!!

Ich muss direkt schauen, welche Bücher ich mir noch besorgen kann

Von Anfang bis Ende war ich in der Geschichte, habe mitgefiebert und konnte vor Spannung das Buch kaum aus der Hand legen!

Ich bin mega begeistert!