Onelie

Lesejury-Mitglied

Onelie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Onelie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Perfekter Ratgeber für alle zukünftigen Krimiautoren

Die Krimi-Formel: Analyse-Tool und Schreibratgeber für Spielfilm, Serie und Roman

Das Buch ist perfekt für diejenigen, die sich für Krimis interessieren und selbst Krimis schreiben wollen Der Autor stellt nicht nur seine Erfahrung in diesem Themengebiet dar, sondern zeigt auch Beispiele von Krimis und Filmen bzw. Serien auf, wie man die Plotline perfekt gestalten kann und was man lieber vermeiden sollte.
Mir persönlich hilft das Buch beim schreiben sehr weiter und ist auch weiterhin ein sehr gutes Nachschlagewerk wenn ich mal nicht weiter weiß.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Spannung, Liebe und Ritter der Tafelrunde

Gawain: Lichtfalke

Gawain lies vor geraumer Zeit seine Heimat hinter sich und begab sich nach Camelot. Er wurde zu einem Ritter und Held der Tafelrunde jedoch möchte er auch die Liebe finden. Hier hat er für sich aber Regeln aufgestellt die ihr im Buch finden werdet. Jedoch werden diese auf eine harte Probe gestellt als er auf eine gewisse Frau trifft.

Als er aber eine traurige Nachricht erhält rückt diese Frau aber in den Hintergrund und er begibt sich auf eine abenteuerliche und lebensverändernde zurück in den Norden Britanniens.

Es ist ein sehr schöner Fantasyroman der zu einer der mystischsten und sagenumwobenen Zeit der englischen Geschichte spielt.

Die Charaktere sowie die Storyline gefallen mir sehr gut. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser war sehr angenehm zu lesen. Spannung ist auf der Reise Gaiwans auf jeden Fall gegeben.

Auf jeden Fall würde ich gerne noch mehr von der Autorin zu diesem Thema lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

SoKo Erle ein spannender Tatsachenbericht eines Polizeisprechers

SOKO Erle

Ein sehr spannendes und bewegendes (Hör)Buch.

Ein sehr spannendes und bewegendes (Hör)Buch.
Der Polizeisprecher Walter Roth berichtet über den Mordfall an einer 27 jährigen Joggerin in Emmendingen im Jahre 2016. Walter Roth war selbst an den Ermittlungen beteiligt und gibt uns nicht nur einen Einblick in seine Arbeit, sondern auch in die der SoKo-Erle. Walter Roth erzählt die Geschehnisse genau in der Reihenfolge, wie sie auch der Polizei zugetragen wurden, weshalb das Hörbuch von beginn an spannend ist. Es wird nichts vorweggenommen.
Das Hörbuch wird von Erich Wittenberg gesprochen. Er ist der perfekte Erzähler für diesen Tatsachenbericht.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und es hat mich von beginn an gefesselt. Es wurde nicht nur über den Fall berichtet, sondern auch allgemein über die Arbeit der SoKO gesprochen, wodurch man einen noch besseren Einblick in die Polizeiarbeit erhalten hat.