Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Verliebt auf Sylt
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem ...

BUCHTITEL: Syltseeliebe
AUTORIN: Michelle Schrenk
ISBN: 9783759213716
SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Verliebt auf Sylt
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem Tod ihres Vaters zu erhalten. Doch selbst zwei Jahre später scheint das Glück ihnen nicht hold zu sein. Der Hof könnte gerettet sein, als er als Drehort für eine Serie auf Sylt ausgewählt wird. Aber da gibt es ein kleines Problem: Linas Bruder hat den Hof ohne Wissen der Familie beworben! Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich Hendrik auf, ein charmanter Schauspieler, der sich auf seine Rolle vorbereiten will. Lina ist alles andere als begeistert, denn noch ein Störenfried ist das Letzte, was sie braucht. Ihn loszuwerden, wird ihr Plan A. Doch dann spielt ihr Herz plötzlich verrückt und sorgt für jede Menge Wirbel in ihrem Leben. Ein hinreißender Wohlfühlroman zum Träumen, voller Liebe und Meer.

„SyltSeeliebe" ist der Auftakt zur neuen Inselreihe auf Sylt von Michelle Schrenk, der dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sondern auch dein Herz im Sturm erobert – manchmal schneller als eine Flutwelle auf Sylt!

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der Reihe "Verliebt auf Sylt".

Wow was soll ich sagen?! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Lina Sörens ist eine wundervolle und starke Frau, welche versucht den Syltseehof in Gedanken an ihren Vater zu erhalten. Leider vergisst sie sich dabei selbst und ist regelrecht noch in ihrer Trauer und der Vergangenheit gefangen.

Ihre Mama, ihre Schwester Elsa und ihr Bruder Piet stehen hinter ihr und unterstützen sie wo sie nur können, auch wenn sie es ihnen nicht immer leicht macht.

Der junge Schauspieler Hendrik möchte auf der einen Seite sich auf seine Rolle vorbereiten, auf der anderen Seite aber auch Lina und ihrer Familie auf dem Hof helfen.

Das Knistern zwischen Lina und Hendrik konnte ich regelrecht beim Lesen spüren.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Überblick der "Verliebt auf Sylt"-Reihe:

ISBN: (Universo-Ausgabe: 9783956742057)
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Kommissarin Linda Lange ermittelt

KLAPPENTEXT:
»Er hatte dafür gesorgt, dass sie nicht mehr auftauchen würde. Nie mehr.«

Eine eiskalte Nacht in München. Ein Mann hört Hilferufe im Englischen Garten und verständigt die Polizei. Nur wenige Stunden später geht eine Anzeige bei der Münchener Polizei ein - eine attraktive, junge Frau wird vermisst. Kurz darauf wird ihre Leiche geborgen. Die Obduktion ergibt: Die junge Frau wurde vergewaltigt und lebendig in der Nähe des Eisbachs begraben. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden. Doch Kommissarin Linda Lange ist von seiner Unschuld überzeugt und ermittelt in eine andere Richtung. Was sie schließlich herausfindet, übertrifft ihre schlimmsten Vermutungen. Und als sie der Wahrheit immer näher kommt, gerät sie selbst ins Visier des Täters ...

Ein Blick in die Abgründe der menschlichen Seele - mitten im idyllischen München.

MEINE MEINUNG:
"Eisbach" ist der erste Teil der Reihe "Kommissarin Linda Lange ermittelt".

Die Kommissarin Linda Lange geht einer Meldung und einer Vermisstenanzeige nach. Was sich im ersten Moment als böse Vorahnung rausstellt, wird leider Realität...

Die Protagonisten ist mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie in ihrem Privatleben ein wenig chaotisch ist. Dies hat sie für mich aber dann doch auch menschlicher gemacht. Bei den Ermittlungen ist sie dafür aufmerksam und hört auf ihren Instinkt, auch wenn sie damit fast alleine da steht.

Bis fast zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist.

Überblick der Reihe "Kommissarin Linda Lange ermittelt":
Teil 1: Eisbach
Teil 2: Eishaus als ebook
Teil 3: Eisblut als ebook

Veröffentlicht am 18.05.2024

Drachenstarker zweiter Band der Reihe "Dragon Girls"

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

REIHE: Die Dragon-Girls
BAND: 2 von 4

Willa entfesselt ihren Mut

Der zweite Band der ›Dragon Girls‹-Reihe
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe "Die Dragon-Girls".

Ich habe auch dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns wahnsinnig gut gefallen.

In diesem Buch führt Willa dieses Mal die Freundinnen an. Sie müssen gemeinsam die Baumkönigin retten, da es die lästigen und bösen Schattengeister auf ihre Magie abgesehen haben.

Willa zweifelt ein wenig an ihren Fähigkeiten und daran ob sie es schaffen kann oder nicht. Dank dem wunderbaren Zusammenhalt der Dragon-Girls kann sie ihre Zweifel ablegen.

Die Dragon-Girls geben sich gegenseitig Halt und ermutigen sich auch mal gegenseitig, wenn es mal nicht so einfach ist.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Schreibstil, so dass auch junge Leser das Buch gut lesen können.

Zum Vorlesen ist es aber auch sehr gut geeignet.

Die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch.

Wir freuen uns schon auf den dritten Band.

Überblick der "Die Dragon-Girls"-Reihe:

ISBN: 9783404193196
SEITENZAHL PRINT: 352
REIHE: Die Bodensee-Schwestern-Serie

KLAPPENTEXT:
Drei Schwestern. Ein Familienfest. Eine überraschende Wendung.

Es ist Frühling am Bodensee, und ein großes Fest unter blühenden Apfelbäumen steht bevor: Anlässlich des 70. Geburtstags ihrer Mutter Lotte haben sich auch ihre Töchter Carolin, Romy und Veronika unter den Gästen eingefunden. Für die Naturfotografin Carolin, die nach dem Biologiestudium nach Neuseeland ausgewandert ist, liegt der letzte Besuch Jahre zurück. Nun freut sie sich auf ihre Schwestern und sieht erwartungsvoll zwei Wochen Heimatfeeling entgegen. Doch dann wirbelt eine überraschende Entdeckung das Familienleben durcheinander. Und als eine unerwartete Begegnung ihr bisheriges Leben infrage stellt, trifft Carolin eine folgenreiche Entscheidung ...

Apfelblütentage ist der Auftakt einer mitreißenden Trilogie übers Loslassen, über Neuanfänge und über die Dinge im Leben, die wirklich zählen.

MEINE MEINUNG:
Carolin hatte sich so auf die Geburtstagsfeier ihrer Mutter Lotte und auf ein Wiedersehen mit ihren Schwestern Romy und Veronika und ihren Eltern gefreut. Allerdings passiert dann etwas unerwartetes womit keiner gerechnet hat...

Ich habe den Zwiespalt in der Gefühlswelt von Carolin regelrecht gespürt. Auf der einen Seite ist sie froh wieder daheim bei ihrer Familie zu sein, auf der anderen Seite hat sie aber auch Fernweh und würde gerne direkt wieder verreisen...

Aber auch die anderen aus der Familie haben mit den Geschehnissen zu kämpfen und müssen erstmal alles selbst verarbeiten bevor sie auf jemand anderen zugehen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich direkt mit am Bodensee.

Sowohl die Handlung als auch fast alle Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme damit mich hineinzuversetzen, so dass ich das Buch am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Folgendes Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"Vielleicht muss man erst weit weggehen, um zu erkennen, wie nah das Glück sein kann."

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Überblick von der Reihe "Die Bodensee-Schwestern":
Band 1: Zeit der Schwestern: Apfelblütentage
Band 2: Zeit der Schwestern: Kirschsommer [ET: 31.05.2024]
Band 3: Zeit der Schwestern: Traubenfest [ET: 26.07.2024]

Veröffentlicht am 05.05.2024

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen

Rückwärts ist kein Weg

VERLAG: Fischer
ISBN: 9783596805600
SEITENZAHL PRINT: 176

KLAPPENTEXT:
Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist sie vierzehn und überglücklich verliebt in David. Doch dann wird sie ungewollt schwanger! Nun steht Lilli vor der schwersten Entscheidung, die sie je treffen musste: Möchte sie so jung ein Baby bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können? Niemand kann ihr diese Entscheidung abnehmen ...

MEINE MEINUNG:
So jung schon Mutter zu sein/werden ist natürlich nicht so ganz ohne. Zum einen, weil man vielleicht selber noch sein Teenieleben leben möchte zum anderen, da man noch gar keine abgeschlossene Schule/Ausbildung hat.

Ich kann aber Lilli auch verstehen, die sich für ihr Kind entschieden und keinen Schwangerschaftabbruch gemacht hat, obwohl sie von allen Seiten regelrecht schon unter Druck gesetzt worden ist.

Sowohl die Schwangerschaft als auch die ersten Monate als junge Mama sind nicht einfach. Lilli musste auch diese Erfahrung machen, hat für sich dann meiner Meinung nach einen gut Weg gefunden, auch wenn es für mich keine Lösung gewesen wäre.

Erschreckend fand ich das Verhalten ihrer Mutter, von ihr hätte ich am Anfang eine andere Reaktion erwartet.