Profilbild von P753

P753

aktives Lesejury-Mitglied

P753 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit P753 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

erwartungen Übertroffen

Rette mich vor dir

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
die Geschichte schließt nahtlos an den vorausgehenden Teil an und wird weiter gesponnen.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für ...

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für mich ein rundum gutes Buch.
Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Konnte es kaum aus der Hand legen

Aquila

Nachdem ich den sich etwas ziehenden Anfang überwunden hatte, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und wenig vorhersehbar und gemeinsam mit der Protagonistin rollt man die Geschehnisse der letzten Tage auf und ergründet immer mehr Geheimnisse, Intrigen bis man schließlich alle Hinweise und Spuren kombinieren kann und Licht ins Dunkel gebracht wird.

Das Buch ist absolut spannend bis zur letzten Seite und definitiv ein Must-read.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Leider konnte das Buch mich nicht vollends überzeugen

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity falling ist das erste Buch von Sarah Sprinz welches ich gelesen habe.
Der Klappentext hat mich von Anfang an sehr gefesselt und mich dazu animiert, Infinity falling zu lesen.

Stark zusammengefasst ...

Infinity falling ist das erste Buch von Sarah Sprinz welches ich gelesen habe.

Stark zusammengefasst geht es um Aven, ein Kinderstar der kurz vor ihrem großen Durchbruch in die Erwachsenenwelt steht da sie eine Rolle für einen Film eines bekannten Studiums bekommen hat und um Hayes, ein ehemaliger Boyband-Sänger, der nach Auflösung der selbigen als Avens Co-Star erste Schauspielversuche wagt.
Die beiden kennen sich bereits durch einen PR-Stunt den sie einige Zeit zuvor durchgeführt haben, was zu diversen Fan-Fictions gefürht hat.
Es kommt wie es kommen muss, beide entwickelten echte Gefühle für einander, die durch die gemeinsame Arbeitszeit vor der Kamera als Liebespaar wieder aufflammen.
Es werden auch stark die negativen Aspekte des Star-Daseins beleuchtet und natürlich haben beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen.

Ganz gut gefallen haben mir der durchaus flüssige Schreibstil der Autorin und auch die Portierung von Aven, obwohl ich mir an einigen Stellen mehr Selbstvertrauen in sie selbst für sie gewünscht hätte.
Außerdem wird die Handlung aus sowohl Avens als auch Hayes Perspektiven aufgerollt, was ich generell angenehmer empfinde als einen auktorialen Erzähler und auch gerade für diese Geschichte als fast unausweichlich erachte.
Abschnitte in der Vergangenheit werden weitestgehend in dritter Person wiedergegeben.
Emotional waren beide Charaktere eigentlich ganz gut greifbar.

Im Gegensatz zu Aven, hat Hayes mich weniger überzeugt.
Für mich ist er eine Mischung aus Zayn Malik und Harry Styles. Nicht nur ist seine Biographie unangenehm auffällig an den beiden orientiert, auch der werdegang von Hayes Band erinnert mich doch stark an OneDirection.
Ein ganz bisschen weniger wäre von meiner Seite aus wünschenswert gewesen.

Alles in allem eine nette Geschichte, vollends überzeugt hat sie mich aber leider nicht was sehr schade ist. Von mehreren Bekannten habe ich das Buch empfohlen bekommen.
Eventuell habe ich zu viel erwartet...

Veröffentlicht am 10.09.2023

Eine Geschichte aus Hades Perspektive

A Game of Fate

Thema und Klappentext sowie das Cover des Buches haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Idee Hades seine eigene Liebesgeschichte erzählen zu lassen finde ich genial. Der Beginn der Romanze zwischen Persephone und Hades hat mich lustiger Weise an die Gretchentragödie aus Faust erinnert, nach dem Lesen der nachfolgenden Seiten, wurde dieser Vergleich immer schwächer.

Beim lesen merkte ich schnell, eine Vorkenntniss der "A Touch of darkness" Reihe wird irgendwie vorausgesetzt, was für mich bedeutete, ich habe "a Touch of darkness" nicht gelesen, dass der Überblick über Konstellationen klar gefehlt hat, was das lesen nicht ganz einfach gestaltet hat. Außerdem wird meines Erachtens eine Vorkenntniss der griechischen Mythologie vorausgesetzt.

Ich werde die "a touch of darkness" Reihe zeitnah lesen und dann, diesmal dann auch unter ihrer Betrachtung, nocheinmal a touch of darkness und bin gespannt, ob ich mich dem Buch nocheinmal von einer anderen Seite nähern kann.

Das Buch an sich hat mir eigentlich, abgesehen von dem bereits erwähnten fehlendem Überblick den ich mir selbst zuzuschreiben habe, ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und manchmal sehr explizit ;) aber dennoch wertschätzend.
Besonders gut hat mir die Interpretation der griechischen Mythologie und ihrer Charaktere der Autorin gefallen. Insbesondere natürlich Hades, aber auch Aphrodite haben es mir echt angetan. Aphrodite, die oftmals ja als sehr brav und liebenswert dargestellt wird, wird hier von einer ganz anderen Seite präsentiert.
Hades, der ja oftmals nur oberflächlich und böse dargestellt wird, wird hierbei als ein sarkastischer Gott poträtiert und ich liebs einfach wie er sich seine Unterwelt und sein Leben gestaltet.

Zusammenfassend:
Hätte ich a Touch of darkness gekannt, hätte mir das lesen sicher noch ein wenig mehr spaß bereitet, dennoch ist das Buch für mich ein voller Erfolg gewesen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ansprechendes Thema, welches mich durch die Umsetzung leider nicht überzeugen konnte

My Policeman

Die Geschichte von "My Policeman" spielt in den 1950er Jahren und handelt von der homosexuellen Liebesbeziehung zwischen dem jungen Polizisten Tom, verheiratet mit der besten Freundin seiner kleinen Schwester, der Lehrerin Marion und Patrick, einem Mitarbeiter im städtischen Museum von Brighton.
Die Beziehung und spätere Ehe von Tom und Marion ist alles andere als Harmonisch.
Nach langem hinterherschmachten seitens Marion entwickelt sich zwar immer mehr eine tatsächlich Beziehung zwischen ihr und Tom, jedoch geht diese über eine Freundschaft für Tom nicht hinaus. Gleichzeitig entwickelt sich jedoch für Tom aus einer flüchtigen Bekanntschaft mit Patrick eine enge Freundschaft und später sogar eine romantische Beziehung.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Tom, Marion und Patrick erzählt, wobei Marion den größten Redeanteil hat, was mich etwas gestört hat, da sie für mich in der Geschichte zwischen Tom und Patrick eher einen Nebencharakter einnimmt.
Zudem wird die Geschichte mal im Präsens und mal Rückblickend im Perfekt erzählt. Hierbei meist von Marion, die im Alter den durch einen Schlaganfall zum Pflegefall gewordenen Patrick immer wieder in ihren Erzählungen direkt anspricht.

Leider hat das Buch mich nicht vollends gecatcht.
Die Handlung an sich, die verbotene Liebe zwischen Patrick und Tom hat mir eigentlich zugesagt, jedoch empfand ich den größten Teil der Handlung aus der perspektive Marions bereitgestellt, wie bereits erwähnt, wenig passend.
Durch Perspektivenwechsel wurden zudem einzelne Passagen doppelt aufgerollt und gekoppelt mit Zeitsprüngen wirkte dies für mich als Leser eher holperig.
Der Schreibstil hat mir auch nicht besonders zugesagt.

Eine eigentlich interessante Geschichte geht für mich leider in einem minderen Schreibstil unter, der vielleicht in der Übersetzung verloren gegangen ist - sehr schade.