Profilbild von Pandalovebooks

Pandalovebooks

Lesejury-Mitglied

Pandalovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandalovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

{Rezension} Dark Love (Dich darf ich nicht lieben)

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Reihe: 1/3
Erscheinungsjahr: April 2016
Preis: 9,99€

Klappentext:
Einen ganzes Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nerigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv,abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch noch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Info:
Eden wohnt mit ihrer Mutter in Portland. Ihr Vater hat sie beide vor Jahren verlassen und möchte auf einmal das Eden zu ihm nach Santa Monica kommt für den Sommer und seine neue Familie kennenlernt. Sie ist anfangs überhaupt nicht begeistert und lehnt die ersten versuche sie zu locken auch ab. Irgendwann aber gibt sie klein bei um wenigstens mal L.A zu sehen und um mal raus zukommen. Doch dort angekommen wird alles nur noch komplizierter als es so schon ist.

Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt und habe es förmlich verschlungen. Ich war total begeistert von der Geschichte und wie sie sich im laufe der zeit entwickelt hat. Die zwei Protagonisten kommen am Anfang völlig anders rüber als sie es am ende doch sind. Tyler mit seiner arroganten Art der denkt er wäre etwas besseres hat eine total traurige Vergangenheitsgeschichte und auch bei Eden lief in der Vergangenheit nicht alles super. Dieses Buch hat alle Möglichen Gefühle in mir geweckt und es war das totale Gefühlschaos. Es ist einfach nur Super geschrieben und hat eine total tolle Geschichte.

Fazit:
Eine super Schöne Liebesgeschichte und nur zu Empfehlen. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne!

Rezension, Game on - Mein Herz will dich

Game on - Mein Herz will dich

Die Regeln lauten wie folgt:
1. Wir küssen uns nicht auf den Mund.
2. Wir bleiben nicht über Nacht.
3. Wir erzählen niemandem von uns.
4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben ...

Die Regeln lauten wie folgt:
1. Wir küssen uns nicht auf den Mund.
2. Wir bleiben nicht über Nacht.
3. Wir erzählen niemandem von uns.
4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander.
Anna Jones will vor allem eines: Einen guten Collegeabschluss machen. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr ganz und gar nicht in den Kram. Drew ist sexy, charmant und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Zwischen Anna und Drew knistert es, seit sie sich zum ersten Mal gesehen haben.
Während Drew Anna gerne näher kennenlernen möchte, wehrt Anna sich noch gegen die enorme Anziehungskraft. Doch Drew wird nicht umsonst Battle Baylor genannt, denn er scheut keine Herausforderung. „Game On: Mein Herz will dich“ ist eine gefühlvolle, leidenschaftliche und spannende Geschichte, die mit tollen Charakteren punkten kann. Beide Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgelitten. Ich mag es ja sehr gern, wenn ich aus der Perspektive von beiden Protagonisten lesen kann, was dieser Story natürlich noch ein paar Pluspunkte verschafft. So kann ich mich in beide Seiten hineinversetzen und das hat die Autorin hier richtig gut geschafft. Ich konnte sowohl Anna, als auch Drew verstehen und habe dem Ende ungeduldig entgegen gefiebert.
Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihr gutes Herz. Ihm fand ich wahnsinnig toll! Seine Schilderung seines Liebeskummers hat bei mir selbst ein bisschen Herzschmerz verursacht und jeder der schon einmal wirklich geliebt hat/liebt, wird ihn sooooo verstehen und seine gefühle nachvollziehen können...

Fazit:

Danke Kristen Callihan, dass du meinen Glauben an die Menschheit erleichtert hast, es gibt doch noch Menschen mit "normalen" Problemen. Eine wirklich herzzerreißende Story, bei der die 'Rollen' mal vertauscht und keiner vergewaltigt wird. 4/5 Sternen.

Rezension, Throne of Glass - Die Erwählte

Throne of Glass – Die Erwählte

Kaum hat man das Buch aufgeschlagen, wird man von einer doppelseitigen Karte begrüßt, die Sarah J. Maas fiktive Welt Erilea in sich abbildet. Dank diesem tollen Extra fällt es einem viel leichter, sich zwischen den zahlreichen Städten und Ländereien, die besucht oder erwähnt werden, zurecht zu finden. Die Handlung schlägt keinen zügigen Takt an, zieht aber auch nicht im Schneckentempo an einem vorbei. Es ist ein moderates Tempo, das sich durch die Geschichte zieht, und einem genug Zeit lässt, neben Celaenas Abenteuer auch die Feinheiten der Welt zu entdecken.

Celaena Sardothien ist eine unglaublich abwechslungsreiche und außergewöhnliche Protagonistin, in der mehr steckt als man erwarten könnte. Bereits im jungen Alter wird sie zur Assassine ausgebildet und wird die gefürchtetste Kriminelle im ganzen Land. Somit ist sie eine sehr starke und auch rücksichtlose junge Frau, die weiß, was sie tun muss, um zu überleben. Gleichzeitig ist sie aber auch ein 18-jähriges Mädchen, dass ihre Gefühle ergründet und merkt, dass sie vielleicht mehr für gewisse junge Männer übrig hat, als sie sich selbst eingestehen will.
Der Kronprinz von Adarlan Dorian Havilliard und der Captain der Garde Chaol Westfall waren zwei weitere wichtige Charaktere, die Celaena auf ihren Weg begleitet haben und immer wichtiger für sie wurden. Ich mochte beide Männer sehr gerne. Dorian, weil er sich für einen mächtigen Prinzen überraschend freundlich und ehrlich entpuppt hat und Chaol, weil er eine sehr ruhige und loyale Art hat, die ihn interessant gemacht hat. Beide zeigten sich Celaena am Anfang misstrauisch gegenüber, was natürlich nachvollziehbar war, denn sie ist eine tödliche Assassinin, aber genau wie ich, wurden sie von Celaena überrascht und vertrauten ihr immer mehr.

Fazit:
Throne of Glass - Die Erwählte ist ein sehr spannendes und interessantes Buch, dass durch viele Details der Umgebung und einen Schreibstil glänzt, der einen das Buch nicht mehr aus den Händen legen lässt. Eine Absolute Leseempfehlung. 4/5 Sternen.

Rezension, Throne of Glass - Kriegerin im schatten

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

“Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?”

"Kriegerin im Schatten" ist der zweite Teil von Sarah J. Maas' "Throne of Glass"-Reihe um die Assassine Celaena Sardothien.
War der erste Teil noch insgesamt ein wenig lockerer und fröhlicher, wird es hier düsterer, denn der Untertitel "Kriegerin im Schatten" ist hier Programm. Im ersten Teil hatten einige Leute noch die angekündigte Assassine vermisst, doch im zweiten Teil bekommen wir endlich mal etwas von Celaenas berüchtigten Fähigkeiten mit. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Rückblicke auf Celaenas Vergangenheit, die immer mal wieder in die Geschichte eingestreut werden. Viele neue, interessante und auch schockierende Informationen kommen ans Licht und machen diese Geschichte einfach unwiderstehlich!
Dorian und Chaol spielen ebenfalls wieder beide eine große Rolle und ich freue mich, dass sich hier nicht-wie bei so vielen anderen Trilogien -eine nervige Dreiecks-Liebesgeschichte entwickelt hat. Das hat die Autorin wirklich gut gelöst. Ich wüsste ganz ehrlich auch gar nicht für wen ich mich entscheiden sollte. Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten war, wieder so locker wie im ersten Band. Man kann das Buch ohne Probleme flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Personen, vorwiegend jedoch aus der Sicht von Celaena.

Fazit:
"Kriegerin im Schatten" ist eine spannende Fortsetzung von Sarah J. Maas' "Throne of Glass"-Reihe, in der wir die Protagonistin endlich mal als Assassine in Aktion erleben dürfen. Wer den ersten Teil mochte, wird auch diesen Teil lieben. Wer nicht so begeistert war, könnte hier trotzdem gefallen dran finden. Eine der Besten Fantasy reihen! 4/5 Sternen.

Rezension, Maybe Someday - Colleen Hoover

Maybe Someday

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Wer Bücher von Colleen Hoover kennt, weiß wie simple die Grundideen, wie tiefgehend und gut überlegt jedoch die Details sind. Eine einfache Liebesgeschichte wirft plötzlich Fragen auf, die man sich noch nie gestellt hat. Kann die Beziehung zwischen zwei eigentlich so unterschiedlichen Menschen funktionieren?

„Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht.“
Mit diesem Satz beginnt die Reise in Sydneys Leben. Der schlimmste Tag ihres Lebens sorgt dafür, dass sie plötzlich alles verliert. Sie hat keinen Freund mehr, keine beste Freundin, keine Wohnung und keine Ahnung, wo sie unterkommen soll. Ihr geheimnisvoller Nachbar Ridge bietet ihr daraufhin ein Zimmer in seiner WG an, solange sie ihm mit seinen Songtexten hilft. Schon bald entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Sydney und Ridge, die in eine falsche Richtung zu laufen scheint, denn Ridge hat ein Geheimnis.
Der Schreibstil von Colleen Hover hat mich wieder für sich gewonnen und ich bin einfach so durch das Buch geflogen. Es wird im Wechsel von ihr und Ridge erzählt und so kann man immer mehr beide Figuren kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken. Auch die Hintergründe mit denen die Autorin ihre Figuren ausgestattet hat haben mich wieder fasziniert und es war einfach toll anzusehen wie Ridge mit dem umgeht und versucht alles zu schaffen.
Das Ende hat es mir besonders angetan und ich konnte mich kaum von beiden lösen. Es hat das Buch perfekt abgerundet und macht Lust wieder auf ein neues Buch der Autorin.

Fazit:
'Maybe Someday' ist ein klasse Colleen Hoover Buch was mich berührt hat aber dennoch hat mir etwas gefehlt nicht so wie in anderen Büchern von ihr. Dennoch gibt es 4/5 Sterne von mir