Profilbild von Pandalovebooks

Pandalovebooks

Lesejury-Mitglied

Pandalovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandalovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

{Rezension}Solange wir Lügen - E. Lockhart

Solange wir lügen

Solange wir Lügen
Original Titel: We were Liars
Autor: E. Lockhart
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: August 2015

Klappentext:
Eine Wohlhabende und angesehene ...

Solange wir Lügen
Original Titel: We were Liars
Autor: E. Lockhart
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: August 2015

Klappentext:
Eine Wohlhabende und angesehene Familie.
Eine Privatinsel vor der Küste von Massachusetts.
Ein Mädchen ohne Erinnerungen.
Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet.
Ein Unfall. Ein Schreckliches Geheimnis.
Nichts als Lügen.
Wahre Liebe.
Die Wahrheit.

Rezension: Solange wir lügen wird aus der Ich Perspektive von Cadence Sinclair Erzählt.
Jedes Jahr verbringt die wohlhabende Familie Sinclair ihren Sommer auf einer Privatinsel Beechwood. Cadence liebt diese Sommer auf der Insel doch im Sommer Fünfzehn passiert es. Sie wurde in einen Schrecklichen Unfall verwickelt und verliert ihr Gedächtnis. Sie kann sich an nichts mehr aus diesem Sommer Erinnern. Nach 2 Jahren kehrt sie wieder auf die Insel zurück und hat die Hoffnung, das sie sich wieder Erinnert was in diesem Sommer Fünfzehn Passiert ist.

Ich fand den Schreibstil von E. Lockhart ganz gut, man konnte sich dennoch nicht richtig in dem Buch 'verlieren'. Ich hatte das Gefühl ein bisschen außen vor zu sein. Das Buch ist mit den 320 Seiten nicht wirklich dick und deswegen finde ich es ein wenig schade das die Geschichte doch etwas länger gebraucht hat um richtig anzufangen. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen am Anfang. Zum Ende hin jedoch wurde es immer und immer Spannender und hat mich total Gefesselt.
Die Komplette Geschichte wird nochmal umgeworfen, denn nichts ist so wie es scheint. Ich hatte das Gefühlschaos schlecht hin.. Ich war Schockiert, Überrascht und ziemlich traurig. Denn auch wenn es so rüber kommt als wäre es nur eine große, glückliche und reiche Familie, sollte man nochmal genauer hinschauen.

Fazit:
Also das Buch 'solange wir lügen' hat am ende einen ziemlichen Überraschungseffekt. Am Anfang hat es sich ein wenig in die Länge gezogen aber mich persönlich hat es nach diesem Genialen ende nicht mehr Gestört. Für Leseratten die Bücher haben wollen mit Gänsehaut Effekt sollten dieses buch wirklich gelesen haben. Ich habe lange nach dem Buch noch über das ende nachdenken müssen und hab es mir wirklich immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Ich hätte nie nie nie mit so einem ende gerechnet! Es ist definitiv nicht NUR ein Liebesroman! Ich kann es nur empfehlen deswegen kriegt dieses Buch von mir 4 Sterne !

{Rezension} Eisige Schwestern

Erscheinungsjahr: Januar 2015

Kirstie oder Lydia?
Gut oder Böse?
Lebendig oder tot?

Welches meiner Mädchen bist du?

Ein Jahr, nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus Moorcraft psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne einsame Privatinsel. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald umhüllen Winternebel die Insel, Angus ist beruflich oft abwesend und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme tatsächlich nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen hier an ihrer Seite lebt und wem sie noch trauen kann. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett von der Außenwelt abgeschnitten und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert. Was geschah wirklich in jener verhängnisvollen Unfallnacht?

Ich habe dieses Buch mit meiner Besten Freundin zusammen gelesen und wir waren beide sehr begeistert! Es wird von Seite zu Seite immer spannender und fesselt dich komplett.
Der Schreibstil ist verständlich und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet, die Auflösung lässt einen wortwörtlich erschaudern. Wer auf Psychospiele steht sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Fazit:
Ein Psychothriller der es in sich hat! Super geschrieben, super Ende.
Der absolute Hammer! Deswegen gibt es dafür auch 4/5 Sterne.

{Rezension} Onyx - Schattenschimmer

Seitenzahl: 460
Erscheinungsjahr: November 2014
Preis: 19,99€

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für ...

Onyx - Schattenschimmer

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Reihe: 2/5
Seitenzahl: 460
Erscheinungsjahr: November 2014
Preis: 19,99€

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine Dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige
Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer
Anziehungskraft noch widerstehen können?

Katy spürt das immerwährende Band zwischen Daemon und ihr. Seit der Heilung sind die zwei miteinander Verbunden, doch Katy ist damit alles andere als Zufrieden. Sie traut weder ihren, noch Daemons Gefühlen und behauptet steif und fest, Daemon würde für sie nur etwas empfinden, weil sie jetzt verbunden sind. Daemon versucht sie immer und immer wieder davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist und er von Anfang an Gefühle für Katy hatte. Doch wie soll Katy den Abstand beibehalten wenn sie selber Fähigkeiten besitzt, die einem Menschen niemals passieren besitzen würde?
Und da es alles noch nicht kompliziert genug ist, taucht ein neuer Mitschüler auf, der total an Katy interessiert ist.

Ich liebe liebe ja die Lux- reihe! So wie das erste Buch fand ich dieses Buch total super !
Wobei mir das erste ein wenig mehr gefallen hat. Dieses hin und her von zwei Kerlen mag ich überhaupt nicht. Dennoch wird es zum Ende hin damit ein wenig besser. Ich finde die Geschichte an sich total super. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Buch fesselt einen total und man will unbedingt wissen wie es ausgeht. Am Ende des Buche,s hat man das Gefühl sich direkt das dritte Buch vorzunehmen und das finde ich total gut. Es verliert kein bisschen Spannung und man kann sich sehr gut einfühlen!

Fazit:
Super Buch und für Fantasy Liebhaber nur zu Empfehlen! Deswegen gibt es für Onyx- Schattenschimmer auch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension, Love and confess - Colleen Hoover

Love and Confess

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch denn bisher waren alle Bücher, die ich von Colleen Hoover gelesen habe überwältigend. Leider hat mich "Love and Confess" nicht mitreisen können, auch wenn ich die Ideen sehr gut fand. Für mich hatten die Charakter einfach zu wenig Tiefe obwohl ich Owen und Auburn mochte. Die Storry ist auch zu schnell erzählt worden, wodurch leider das ganze Buch gelitten hat. Trotzdem gab es auch gutes an dem Buch. Ich mochte sehr die Idee mit der Kunstgalerie und den Geheimnissen sowie die Handlung mit Adam. Auch das Lesen aus der Sicht von beiden Protagonisten hat mir gut gefallen weil man dadurch erst Owens Taten richtig nachvollziehen konnte. Naja, so richtig weiß ich nicht was ich von diesem doch schon sehr gehypten Buch von Hoover halten soll. Insgesamt betrachtet kann ich sagen, dass es eine solide spannende und sehr romantische Geschichte ist. Aber genauer betrachtet bröckelt die Fassade dann doch an der einen oder anderen Stelle schon ziemlich ab.

Fazit:

Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, doch dieses Mal konnten mich die Charaktereumsetzungen nicht durch und durch überzeugen. Dennoch bekommt man hier eine emotionale Liebesgeschichte, die sehr mit dem Zufall arbeitet. Wer an das Schicksal glaubt, sollte einen zweiten Blick riskieren. Ich vergebe 3/5 Sternen.

{Rezension} Splitterlicht von Megan Miranda

Seitenzahl: 318
Erscheinungsjahr: September 2015
Preis: 9,99€

Nach drei Minuten ohne Sauerstoff wird man ohnmächtig
Ab vier Minuten kommt es zu dauerhaften Hirnschäden.
Dann zum Herzstillstand.
Der Tod trifft nach etwa fünf Minuten ein.
Definitiv nach zehn.
Decker hat mich nach elf Minuten aus dem Wasser gezogen. .

Eigentlich müsste Delaney Tod sein. Aber nach einer Woche Koma erwachte sie - ohne bleibende Schäden. Doch unausgesprochene Gefühle stehen zwischen ihr und ihrem Besten freund Decker, und Delaney fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe beunruhigende Fähigkeit wie sie besitzen zu scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen.

Delaney und ihr Bester freund Decker sind auf dem weg zu ihren freunden. Sie nehmen eine Abkürzung über einen See, doch Delaney Stolpert und landet auf dem Eis. Der See fängt an zu knacken und kurze zeit später gibt das Eis unter ihrem Gewicht nach und sie fällt ins Eiswasser. Erst nach Elf Minuten kann man sie retten, und wie durch ein Wunder überlebt sie.
Eigentlich ist es unmöglich solange unter Wasser zu bleiben noch dazu bei so großen Minustemperaturen. Doch ohne bleibende Schäden kann sie bereits nach zwei Wochen wieder zur schule gehen. Doch es ändert sich alles, als sie ein Kribbeln in der Hand spürt, und kurz danach jemand Stirbt.

Also Erstmal muss ich dieses wunderschöne Cover mal loben, ich war total begeistert wie schön es aussieht und ich muss gestehen das es erst auch ein 'Coverkauf' war. Ich fand den Klappentext total gut und war sehr gespannt drauf, Das Buch ist leicht zu lesen und der Schreibstil ist sehr Jugendlich.
Splitterlicht ist total schnell zu ende gelesen was mich sehr überrascht hat. Mann kommt gut in das Buch und die Geschichte rein, dennoch konnte ich mich nicht so wirklich mit Delaney anfreunden. An sich finde ich das Splitterlicht super, aber mir Persönlich hat noch etwas gefehlt, die Auflösung und das ende kamen viel zu plötzlich und viel zu schnell war es vorbei. Es bleiben so viele Fragen, wieso, weshalb, warum? Und wie geht es jetzt weiter? Was passiert danach?
Auch wenn es eine Abgeschlossene Geschichte ist fehlt mir am ende doch noch ein bisschen mehr.

Fazit:
Ein Roman, mit einer interessanten und guten Grundidee, die leider nicht richtig ausgeführt wurde.
Trotzdem finde ich es ganz gut und hat mir Spaß gemacht das zu lesen deswegen gibt es von mir 3 Sterne für Splitterlicht.