Profilbild von Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Frauenverachtend & Erschreckend

Blind Wedding

Ich mag die Bücher der Autorin und auch "Blind Wedding" schien wirklich vielversprechend zu werden. Recht schnell habe ich gegen diese Geschichte jedoch eine Antipathie entwickelt. Ja, mir war von Anfang an klar, dass Greg ein Asch ist, aber das, was er in diesem Buch von sich gibt, ist einfach nur widerlich. Auf fast jeder Seite wird irgendeine Frau als Schlmpe oder Nu*e bezeichnet, dabei ist er die eigentliche Nue. Sein Frauenbild ist unterirdisch und unmenschlich. Diesem Typ trieft das Aschlochgen nur so aus jeder Pore und das hat ihn für mich, egal wie heiß die erotischen Szenen zum Teil gewesen sind, total abstoßend gemacht. Diese April war leider auch nicht sonderlich besser. Unglaublich naiv und zum Teil richtig dumm, spielt sie sein dreckiges Spiel mit und lässt sich von ihm wie den letzten Dreck behandeln.

Achtung, Spoiler!

Besonders erschreckend fand ich die Szene nach der Beinah-Vergewaltigung. Eine total aufgelöste April und was macht Greg? Es interessiert ihn nicht. Stattdessen schleift er sie wie irgendein Hündchen von dieser Veranstaltung und macht ihr auch noch Vorwürfe. Und keine halbe Stunde liegen die beiden im Gras und v*geln sich das Hirn aus dem Kopf. Echt jetzt? Sorry, aber das geht gar nicht!
Was mir auch richtig auf die Nerven gegangen ist, war dieses ständige "ich finde sie ja eigentlich total abstoßend, aber mit ein wenig Schminke sieht sie urplötzlich wie eine Prinzessin aus, dabei ist sie überhaupt nicht hübsch" (das ist nur meine Zusammenfassung der Dinge). Das Mädel wird in einer Tour von ihm beleidigt und verarscht und macht dann trotzdem noch schön brav die Beine für diesen widerlichen Alkoholiker breit - fantastisch!
Der Schluss war dann nochmal so was von lächerlich und unglaubwürdig. Diese Entwicklung nimmt ihm doch keiner ab, schon gar nicht ich. Ein Buch muss für mich nicht unbedingt immer logisch sein, aber mit dieser an den Haaren herbeigezogenen Wendung hat sie den Vogel endgültig abgeschossen! Sorry, Kera, aber das kannst du viel besser!

Fazit: Dieses Buch hat bei mir keinen Lesegenuss, sondern Lesefrust ausgelöst. Von mir gibt es keine Leseempfehlung.

Ich vergebe eine Pandapfote.