Pandi21

aktives Lesejury-Mitglied

Pandi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie immer fesselnd

Rückkehr der Engel

Ich liebe einfach Marah Woolfs Werke. Auch mit diesem Teil ihrer neuen Reihe hat sie mich sofort gepackt. Ich liebe Moon und ihre Geschwister. Das Buch war wie immer viel zu schnell vorbei und dann auch noch mit einem Cliffhanger. Ich warte gespannt auf Teil 2

Eine gelungene Fortsetzung

Hurt me gently

Auch der 2. Teil dieser Reihe konnte mich überzeugen. In diesem Teil geht es um Gray und die im ersten Buch bereits angedeutete

Drogensucht. Doch dieses Thema ist nicht das einzige, was aufgegriffen wird, auch die weibliche Protagonistin Eden, hat ihr Päckchen zu tragen.
Zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die jedoch eines gemeinsam haben, sie sind gebrochen und fühlen sich leer.
Er kompensiert es durch Drogen, sie durch Schweigen. Sie wollen sich voreinander schützen, dem anderen nicht noch mehr aufbürden, dabei merken sie von Anfang an, dass sie etwas ganz besonderes verbindet.

Auf den ersten Seiten wusste ich nicht genau, was ich von Gray halten sollte, war auch überrascht, da er im ersten Teil auf mich einen ganz anderen Eindruck machte. Erst befürchtete ich, dass der mir im ersten Teil doch sehr empathische und trotzdem verrückte Kerl zu einem oberflächlichen, "mir-doch-egal-Typen" geworden ist. Diese Erscheinung wechselte jedoch ganz schnell und zwar immer dann, wenn Eden in seiner Nähe auftauchte. Diese Momente fand ich sehr schön aufgebaut von der Autorin, da sich jeder Blick, jede Begegnung und jedes Gefühl der beiden nach und nach immer mehr intensivierte und ich es so sehr gut nachvollziehen konnte.
Beide Charaktere gewannen im Laufe der Geschichte immer mehr Tiefe und es freute mich für beide, ihre Fortschritte und auch Wendungen mitzuerleben.
Auch die Einbindung der bereits bekannten Freunde ist sehr gut gelungen.

Auf Grund der behandelten Themen hat dieser zweite Teil für mich wesentlich mehr Schwere. Das Unkomplizierte, des ersten Buches ist verschwunden. Dieses ist für mich jedoch auf keinen Fall negativ. Es ist etwas tiefgründiger. Gray und Eden haben auf mich eine ganz andere Wirkung als Kian und Alice. Trotz der Schwere gab es auch hier viele humorvolle Momente, die mich schmunzeln ließen und natürlich auch viele knisternde.

Mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil, schafft es die Autorin auch bei diesem Teil mal wieder, dass das Buch schnell ausgelesen ist.

Ich freue mich schon auf den Rest der Truppe.

Unkompliziert schön

Love me lordly

Ein gelunger Auftakt der neuen Reihe von Kathie Weber.

Ein gelunger Auftakt der neuen Reihe von Kathie Weber.
Alice kennt es seit ihrem 13. Lebensjahr nicht anders, als für sich selbst zu sorgen, hart zu arbeiten und mit wenig Geld auszukommen. Sie ist trotzdem hilfsbereit, offen, ehrlich und liebenswert. Sie trifft auf Kian, da sie gegen seinen Ferrari gefahren ist und dieser ist eigentlich das genaue Gegenteil von ihr. Eher gefühlskalt, unberechenbar, hat Geld ohne Ende und gibt dieses für Partys, Alkohol und Frauen aus. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Da Alice kein Geld für die Reperatur hat, bietet ihr Kian etwas anderes an.
Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen, da man wie bei vielen anderen Büchern nicht dieses ständige Hin- und Her hat. Ich mag ihn, aber ich sags ihm nicht. Er bemüht sich, aber ich gebe nicht nach... es ist einfach unkompliziert schön zwischen den beiden. Die Charaktere erhalten im Laufe der Geschichte immer mehr Tiefe und sammeln sehr viele Sympathiepunkte.
Ein Charakter, den man als Leser schnell ins Herz schließen muss, ist Alice. Besonders gut gefällt es mir, das es trotz ihres zurückhaltenden Wesens auch eine andere Seite an ihr gibt und sie durchaus auch ihre Meinung vertritt.
Kian, dessen harte Schale im Verlauf immer mehr bricht, wurde mir sehr sympathisch, als er ganz unverblümt vor seinen Freunden, die ihn nur als harten Kerl kennen, zu Alice steht und ihm dieses überhaupt nicht peinlich oder unangenehm ist. Ich sag es ja es ist einfach unkompliziert schön.
Auch die anderen Charaktere machen Lust darauf mehr von ihnen zu lesen. Ich freue mich schon, mehr von Lockwood, Weston und Easton zu erfahren. Ihre Gegenseitigen Neckereien, Beschimpfungen und unterschiedlichsten Charakteren machen die Truppe sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Werken der Autorin schnell und flüssig zu lesen, so dass das Buch viel zu schnell zu Ende war.
Vielen Dank für Ihre Rezension.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Über Liebe und wahre Freundschaft

Schneeflockenzauber

Ich bin erst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da ich es so schön fand.

Auch der Klappentext konnte überzeugen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Protagonistin.

Alexa arbeitet ...

Alexa arbeitet im Büro eines Begleitservices ist aber eigentlich in einem ganz anderen Berufsfeld zuhause. Nicht besonders begeistert springt sie für ihre erkrankte Kollegin ein und begleitet als angebliche Freundin einen Kunden, Noah Kronberg, zum Geschäftsessen. Wie sollte es auch anders kommen, Noah ist ein arrogantes A..loch, laut Alexa, das aber verdammt gut aussieht. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird zu einem Skiurlaub ausgeweitet und dieser verläuft und endet anders, als Alexa es erwartet hat.

Mir gefällt die Entwicklung von Noah sehr. Während Alexa oft mit ihren Gedanken für sich bleibt und oft zweifelt,  spricht Noah das an, was ihn beschäftigt. Im Verlauf des Buches wird er mir immer sympathischer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, angefangen mit den Protas, aber auch den anderen Charakteren, die nach und nach an Tiefe gewinnen.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar, außer Alexas häufigen Selbstzweifeln.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass sich das Buch flüssig und sehr schnell lesen ließ.  Fast schon schade, dass es so schnell vorbei war.

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, ist mir das Cover ein wenig unpassend vorgekommen. Auch wenn ich es immer noch sehr gelungen finde, fehlen mir die Schneeflocken.

Alles in allem ist es ein toller Liebesroman und die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine ganz tolle Geschichte

Tanz der Sonne entgegen

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich die Geschichte wirklich toll fand. Ich werde hier nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, da ich nichts vorwegnehmen möchte, damit jeder die Geschichte für sich entdecken kann.

Es gibt so viele tolle Charaktere,  die innerhalb der Geschichte eine ganz tolle Weiterentwicklung durchmachen. Da wären Mona, ihre besten Freunde Lisa und Jonas, ihre Schwester Rebecca und Neal als Hauptfiguren. Am Rande spielen natürlich noch Monas Eltern und einige Tanzkollegen wie Rick und Naomi als auch Monas Ex Luke eine Rolle.

Mona ist aufgeweckt, liebenswert und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lässt ihr Leben jedoch leider durch ihre Mutter bestimmen und vergisst dabei ihre eigenen Träume. Dieses ändert sich jedoch als sie Neal begegnet.

Neal scheint zunächst immer der Strahlemann zu sein, selbstsicher, immer gut drauf, bei jedem beliebt. Doch im  Verlauf erkennt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Die Streitereien zwischen Mona und ihrer Schwester Rebecca werden wohl viele Leser in ihre eigene Kindheit bzw Teenagerzeit zurückversetzen. Wer wird mehr geliebt oder von den Eltern bevorzugt und wer kann den anderen besser beleidigen und anzicken.

Das Buch zeigt als Hauptthema, dass man egal was andere von einem denken, man sich selber treu bleiben soll. Sei keine Kopie, sondern du selbst.

Der Schreibstil von Mela Wagner gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Satzstrukturen. Man ist sofort in der Geschichte drin und wird einfach mitgezogen.

Also beim nächsten Sundance wäre ich sofort dabei.