Profilbild von Pandora2711

Pandora2711

Pandora2711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandora2711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erwählte der Ewigkeit

Erwählte der Ewigkeit

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zum Abschluß ist das Hauptaugenmerk auf den ehemaligen Agenten Chase gelegt, der ganz langsam der Blutgier verfällt und zum Rouge mutiert. Am Ende von Teil 9 hat er den ganzen Orden gefährdet und nur dadurch dass er sich "geopfert" hat, blieb der geheime Bunker unentdeckt.
Während der Orden ein neues Quartier einrichtet, muss Chase gegen seine Dämonen kämpfen. Dabei trifft er wieder auf die äußerst attraktive Tavia, die Assistentin von Senator Clarence. Als er ihn vor Dragos warnen will, bemerkt er dass es bereits zu spät ist, denn er ist bereits einer von Dragos Lakain. Chase gelingt schließlich die Flucht aus den menschlichen Behörden und entführt schließlich Tavia um sie vor Dragos zu schützen. Doch dann bekommt Tavia heftige Anfälle und beide finden herausfinden, das Tavias Leben eine einzige Lüge war und das sie in ihr ein dunkles Geheimnis schlummert.
Er bringt sie schließlich ins neue Hauptquartier, ehe es dann zum großen Showdown mit Dragos kommt.

Wiedereinmal hat sich das lange Warten gelohnt und mit diesem Teil hat Lara Adrian einen gelungen Abschluß des bisherigen Leitfadens gefunden, ehe wir im nächsten Teil einen Zeitsprung von 20 Jahren erleben und auf eine neue Generation von Stammesvampiren und ihren Problemen stoßen.
Mit immer wieder neuen überraschenden und spannenden Wendungen wusste Lara Adrian wieder einmal wie man seine Fans fesseln kann. Und obwohl das Haupaugenmerk auf der Geschichte von Chase und Tavia liegt verliert sie nach wie vor nicht den Leitfaden aus dem Auge. Und auch die bisherigen Protagonisten finden wieder einmal Einzug ins Geschehen. Besonders Lucan bekommt einen großen Teil zugestanden.

Fazit:
TOP - mit großen Überraschungselementen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Bitte noch viele viele Bücher mehr, Frau Adrian

Engelskrieger ...

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Nach Band drei wollte ich eigentlich nicht in dieser Reihe weiterlesen und das obwohl Nalini Singh eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist. Ihre "Gestaltenwandlerreihe" gehört zu meinen abslouten Lieblings-Büchern. Doch mit den Geschichten rund um Elena und den Erzengel Rafael ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Ich liebe Engel und auch die Engelwesen und die erschaffende Welt ist definitiv spannend und sehr bemerkenswert, aber Band drei war ein reinstes Chaos.
Doch dann kam Band vier und durch eine Freundin und durch die Tatsache, dass dieses mal Dimitri, die rechte Hand von Rafael, gehen würde, habe ich mir schließlich das Buch zugelegt und gelesen.
Zum Glück !!!!
Ich muss sagen, dass ich noch nie so bewegt und tief berührt war, wie bei der Geschichte von Dimitri und Honor. In den Zeilen lag so Gefühl, dass es einen beinah zerriß.
Natürlich gab es auch jede Menge Spannung und Action. Die Geschichte war dieses mal wieder klar und gradlinig.

Fazit:
Für mich, das Highlight bis jetzt dieser Reihe. Und wie bereits erwähnt, gefühlsmäßig das Highlight bisher überhaupt. War noch nie so ergriffen.

Romantische - einfühlsam - Eversea

Eversea - Ein einziger Moment

Bereits nach der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Denn bereits nach den ersten Zeilen ist man sofort gefangen vom Stil der Autorin Natascha Boyd.
Gedacht – getan. Sie ...

Gedacht – getan. Sie schreibt sehr gefühlvoll und einprägsam, so dass man sehr schnell ins Geschehen einfindet. Ihre Liebe für das Detail sorgt dafür, dass das Flair South Carolinas spürenbar ist. So glaubt man die typische Schwüle des Staates regelrecht auf der Haut zu spüren.

Die Hauptprotagonistin Keri Ann ist 22 Jahre und lebt in einem alten Südstaatenhaus, welches sie und ihr Bruder von ihrer Großmutter geerbt hat. Als Kellnerin verdient sie nicht genügend Geld, um sich über Wasser zu halten und gleichzeitig das Haus in Schuss zu halten. Die Liebe zum Erbe ihrer Großmutter ist deutlich zu spüren und auch ihre Gewissensbisse. Doch mit ihrer offenen, spitzen und teilweise frechen Art versucht sie ihre Sorgen und Unsicherheit zu kaschieren. Keri Ann ist mit sich sehr selbst kritisch und sich ihres Talentes und ihrer Leistungen nicht bewusst. Es benötigt einiges um sie endlich davon zu überzeugen, dass sie nicht nur das kleine graue Mäuschen aus einer Kleinstadt in South Carolina ist.
Bei ihrem Job im Diner lernt sie den äußerst erfolgreichen Jack Eversea kennen. Er ist ein gutaussehend, berühmt und der Traum aller schlaflosen Nächte zahlreicher Frauen. Auf der Flucht vor der Presse und seiner (Ex)Freundin zieht es ihn ausgerechnet in das kleine verschlafene Heimatstädtchen von Keri Ann. Bei ihrer ersten Begegnung wird ihre Unsicherheit sehr deutlich. Wann immer sie sich unsicher fühlt, versucht sie dies mit einem recht losen Mundwerk zu überspielen. Ganz zur Freude des Lesers, denn es führt dazu, dass es zu der einen oder anderen wirklich witzigen Szene kommt.
Jack ist sich seiner Anziehung durchaus bewusst, doch wirkt er auch traurig und niedergeschlagen. Und genießt, dass er endlich jemanden kennengelernt hat, der in ihm nicht nur den berühmten Schauspieler sieht. Man merkt, dass er unter der Oberfläche verletzlich ist.

Auch die weiteren Protagonisten sind jeder für sich einfach nur wunderbar und unterhaltsam. Sie passen absolut in die Geschichte und geben dem ganzen noch die besondere Würze. Insbesondere Keri Anns bester Freundin Jazz ist eine Granate. Sie sprüht im Gegensatz zu Keri Ann nur so vor Lebensfreude und Energie.

Die Geschichte entwickelt sich nach altbekannten Schema. Keri Ann und Jack spüren eine extrem Anziehung zu einander, welche sie sich nicht erklären können und verbringen schließlich viel Zeit miteinander. Doch diverse Missverständnisse führen immer wieder zu der einen oder anderen Katastrophe. Doch das ist genau das, was man lesen möchte und was die Geschichten so unterhaltsam machen. Ich empfinde die Geschehnisse stimmig - passend zu Genre. Der einzige Negativpunkt, dass Keri Anns Charakter zu sehr schwankt, was es etwas unglaubhaft macht, aber dennoch bin ich dem Buch verfallen.

“Eversea - Ein einziger Moment” ist ein wunderschöner Liebesroman, in dem man mit liebt, mit leidet, mit weint. Es sind ganz tiefe Gefühle - ein Wechselbad der Gefühle. Viel zu schnell war ich am Ende angekommen und habe das Buch wehmütig geschlossen. Nun heißt es bis September zu warten, wenn uns Keri Ann und Jack im zweiten Teil “Eversea - und die Welt bleibt stehen” wieder verzaubern.

Fazit:
Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt. Ganz passend dazu durfte ich die charmante Autorin bei der diesjährigen LLC kennenlernen. Für mich ist es eine absolute Leseempfehlung.

Heiß und Sexy

Rock Kiss - Du bist alles für mich

Mit dieser Novelle hat Nalini Singh wie immer ein Feuerwerk der Gefühle entfacht. Für mich ist die Novelle sogar besser gelungen wie der erste Teil der “Rock Kiss“-Reihe. Ich liebe David und Thea. Sie haben mich bereits im 1. Teil der Reihe fasziniert.
Gewohnt spannend und emotional schreibt Namibia eine wunderschöne Liebesstory mit genügend expliziten Szenen in denen das Kopfkino sein Eigenleben entwickelt.

Dieses Buch ist der absolute Hammer

King - Er wird dich besitzen

Ich muss zugeben, dass mich schon lange kein Buch mehr so gefangen genommen und beeindruckt hat wie „Kind – Er wird dich besitzen“ von T.M. Frazier. Bereits nach der Leseprobe war ich hin und weg und hatte große Erwartungen und genau diese haben sich auch bestätigt. Ich liebe dieses Buch und kann es gar nicht erwarten, dass endlich der 2. Teil erscheint. Ich habe mich rießig gefreut „King“ vorablesen zu dürfen, aber am Ende auch geärgert, da es einen extremen Cliffhanger hat. Also, alle die es hassen, zu warten sollte lieber bis Dezember warten, denn dann wird Teil 2 erscheinen.

Warum beeindruckt mich dieses Buch so sehr? Ganz ehrlich, weil es nicht nur vorgibt abgrundtief zu sein, sondern wirklich so ist. Oft liest man Bücher in dem sich ein süßes Mädel in einen Bad Boy verliebt, doch oft ist es doch so, dass dieser mehr Bad Boy sein will, als dass er es ist. Aber hier ist der Bad Boy ein richtiges A...l... und es wird auch vor wirklicher Gewalt nicht zurück geschreckt, denn es zeigt ein Hauch wahres Leben – ein Leben, wie es ist, wenn man in der Schicht der Gesellschaft lebt. Natürlich kommt die Lovestory nicht zu kurz. Wobei auch hier nicht mit überschwänglicher Romantik übertrieben wird und alles noch realistisch wirkt. Letztendlich passiert in dem Buch so viel, dass man viel zu schnell am bösen Ende angekommen ist. Dieses Buch bringt einem zum Lachen, lässt einen zusammen zucken, bringt einem zum seufzen und auch zum Weinen.

King ist in einem Ghetto aufgewachsen, wo er zusammen mit seinen Freunden Preppy und Bear aufwächst – komplett auf sich gestellt. Um zu Überleben tun sie Dinge, die sie auch hier und da in den Knast einfahren lässt. Doch ihnen geht es gut auf ihrer Art. King ist ein wirklich rauer Typ – natürlich mit einer sanften Seite, die hier und da durchblickt, aber bis zur letzten Zeile bleibt er sich treu und ist eben besagter Bad Boy, der vor absolut nichts zurück schreckt, denn er ist der King.
Doe – ein junges Mädchen, was weder ihren Namen und ihr Alter kennt, noch weiß woher sie kommt – kämpft jeden Tag auf der Straße um das Überleben, bis sie eines Tages auf King trifft und da zu seinem Eigentum wird. Tapfer kämpft sie gegen ihn an, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, denn bei ihm ist sie wenigstens in Sicherheit. Trotz – oder genau deswegen – das sie nicht weiß wer ist ist, woher sie kommt, ist sie tough. Kämpft stets für sich – für ihr Leben und das Leben von ihr, deren Namen sie nicht kennt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt auch den gefährlichen Kerlen kontra. Und das macht es authentisch – zumindest wenn man in dieser Welt lebt.
Das Ende ändert, dann das Leben von Doe und King gewaltig, denn es endet mit einem Verrat und der Leser bleibt unbefriedigt zurück, weil er unbedingt wissen will, wie es mit den Beiden weiter geht.
Auch die Nebenprotas sind alle authentisch und großartig umgesetzt. Ich habe Preppy bereits in der Leseprobe ins Herz geschlossen und in der weiteren Geschichte vertieft sich dies. Er ist ein absolut tougher Typ, der trotz der Probleme und der Rauheit, sein Leben so genießt und lebt wie es ist. Auch Bear schleicht sich schnell ins Herz der Leser. Und über diese Beiden gibt es auch Folgebände, worauf ich mich freue.

Sprachlich gesehen ist es genau so rau wie das Leben von King und man sollte vielleicht die Finger davon lassen, wenn man diesbezüglich etwas gehemmt ist. Auch in den Sexszenen geht es hart und verblümt zu. Wie anfangs erwähnt scheut die Autorin nicht vor wirklicher Gewalt und Tod zurück. In diesem Buch dreht es sich nicht um, so dass alle lieb und nett sind. Und ich finde genau dies grandios. Alle anderen sollten dieses Buch unbedingt lesen – ihr werdet es nicht bereuen.

Alles Zusammen für mich das Lese-Highlight 2016. Im englischen sind bereits insgesamt 5 Bände erschienen (und Nr. 6 in Vorbereitung). Ich hoffe sehr, dass digital Lyx auch diese alle im deutschen bringt.