Profilbild von Paradies

Paradies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein spannender spannende und fesselnder Abschluss der Reihe

Blut fordert Blut

Lea Antonelli ist die Herrscherin der Region, als ein Konkurrent auftaucht. Plötzlich versuchen zwei Mafiabanden von den Geschäftsleuten Geld zu erpressen. Wer nicht zahlt, stirbt. Das musste auch Fiorella schmerzlich spüren, als sie ihren Mann verlor. Sven Spelzer und Karin Hollmann, die derzeit ihren Urlaub in Italien verbringen, werden mit hineingezogen, da auch Pehlings Familie von diesem Mafia Krieg betroffen ist.
Was dabei geschieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der Abschluss der Reihe um den Serienmörder Pehling. Auch wenn seine Motive zum Töten sich geändert haben, bleibt er ein Mörder. Meine Sympathie konnte er nicht erreichen. Aber als Hauptcharakter ist er äußerst gut dargestellt. Der Autor hat es drauf, den Protagonisten Leben einzuhauchen, sie unterschiedlich agieren zu lassen und ausdrucksvoll darzustellen.
Hier wird Spannung von Anfang an groß geschrieben. Lea Mantonelli ist die Herrscherin der Region, als plötzlich ein Konkurrent auftaucht und ein Krieg beginnt.
Was wirklich dahinter steckt, ist spannend und dramatisch.
Man sollte alle fünf Bände lesen, um die Entwicklung der Hauptakteure zu verstehen. In diesem Band wird der Höhepunkt erreicht und abgeschlossen.

Fazit: ein sehr spannender und fesselnder Abschluss der Reihe, die ich alle wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine spannende und gefühlvolle Fortsetzung

Die Straße der Hoffnung

Abigail und Oliver gelingt die Flucht und sie bauen sich in Oregon ein neues Leben auf.

Sehr erfolgreich gründen sie ein Unternehmen, aber das Leben dort hat auch seine Schattenseiten. Das Vergangene lässt die Beiden nicht los und verfolgt sie weiterhin.
Melody findet weitere Briefe von Abigail und ihre Recherchen führen Sie nach Oregon. Was Sie dort vorfindet, hätte sie nicht mal im entferntesten erwartet.
Auch hat sie ein kleines Geheimnis, von dem noch niemand etwas erfahren darf.
Was Abigail und Oliver widerfahren ist, müsst ihr unbedingt selbst lesen. Ich möchte dazu auch nicht zuviel verraten.

Was für eine geniale Fortsetzung. Es knüpft direkt an den ersten Teil " Der Faden der Vergangenheit" an.
Abigail gefällt mir. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist mutig und couragiert. Mit Oliver gelingt es ihr eine erfolgreiche Firma zu gründen.
Das Glück und der Erfolg ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Mit Spannung verfolgt man ihr Leben und Leiden, aber die Vergangenheit holt sie ein.
Aber genauso interessant ist Melody und welche Entdeckung sie in Oregon macht.
Dadurch, dass in zwei Zeitebenen erzählt wird, wird es nicht eine Zeile langweilig. Das Gegenteil ist der Fall.
Der beeindruckende, mitreißende und bildgewaltige Erzählstil lassen einen tief in die Geschichte eintauchen.
Außerdem hat die Autorin die damalige Zeit sehr interessant dargestellt. Die ersten Siedler, die mit ihren Trecks unterwegs nach einem fruchtbaren Land suchten und dies zum Nachteil der Indianer.

Fazit: eine sehr spannende und berührende Fortsetzung mit einer couragierten Abigail, deren Leben und Leid eindrucksvoll und gefühlvoll dargestellt wird. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der dramatischen Geschichte um Abigail.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein absolut klasse Thriller

Sturmgepeitscht

Dem Journalisten Jan liegt ein Video mit brisantem Inhalt vor. Darin stürzt eine Frau von den Klippen. Er reist nach Sylt, denn er wittert eine Story für das Magazin "Lauffeuer".
Bei seinen Nachforschungen ...

Bei seinen Nachforschungen sticht er in ein Wespennest und gerät dabei in einen Hinterhalt. Zusammen mit einer jungen Frau flieht er.
Die Fotografin Charlotte Sander macht sich große Sorgen um Jan. Sie erreicht ihn nicht und erfährt, dass er wegen einer Story nach Sylt gefahren ist und sie begibt sich sofort auf die Suche nach ihm.
Wird sie Jan finden oder kommt sie womöglich selbst in Gefahr?

Dies ist mein zweites Buch von Markus Kleinknecht. Am Anfang braucht das Buch ein wenig um in Schwung zu kommen, aber dann geht es Schlag auf Schlag.
Zwar weiß man von Anfang an, wer dahintersteckt, aber die Spannung steigt mit jeder Seite und es gibt so viele Wendungen, dass man nicht anders kann, als immer weiter zu lesen.
Die Flucht von Jan und der jungen Frau ist sehr bildgewaltig und abenteuerlich.
Der Autor hat die Stimmung des Orkans über Sylt absolut beeindruckend dargestellt.
Dabei hat man das Gefühl, dass man selber mitten in diesem Unwetter steckt. Dazu passt ausgezeichnet das Cover.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und die Nebencharaktere sind authentisch und glaubhaft.
Es geht mitunter ganz schön zur Sache und erzeugt Gänsehaut.
Das Ende macht neugierig und lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.

Fazit: ein absolut klasse Thriller, der mit unerwarteten Wendungen beeindruckt und die bedrückende Stimmung des Orkans sehr gut erfasst. Dies alles rundet ein großartiger Erzählstil ab.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein spannender Krimi

Aber schön müssen sie sein

Patrick Schreiber stolpert im sauerländischen Wald über Leichenteile und ruft die Polizei.

Polizeiobermeister Pieper ist überfordert und das LKA mit Hauptkommissar Kalkove schaltet sich in die Ermittlungen ein. Weitere Leichenteile werden gefunden.
Im Ort findet sich schnell ein Verdächtiger und mehrere Personen sammeln sich, um die Toten zu rächen.
Was dabei geschieht und wer der Täter ist, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist ein Kriminalroman von H.C. Scherf
Gleich zu Beginn geht es zur Sache und ist nichts für schwache Nerven.
Patrick möchte in dieser ländlichen Umgebung seine Schreibblockade beenden und steckt plötzlich mitten im Geschehen. Mit Kalkove tauscht er sich aus. Er hofft dadurch Stoff für einen neuen Bestseller zu bekommen.
Allerdings war mir nicht klar, warum ein LKA Beamter sich mit einem Schriftsteller so eng austauscht.
Wie vom Autor gewohnt, sind auch hier die Charaktere klar gezeichnet und gut und unterschiedlich dargestellt.
Durch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel wurde es nie langweilig, Im Gegenteil, umso tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto spannender wurde es.
Das Ganze endet in einem Showdown und es wird ein Täter präsentiert, der bisher unauffällig war und nichts auf ihn gedeutet hat.

Es gibt noch eine Bonusgeschichte, wie ein Nachbarschaftsstreit enden kann.

Fazit: ein spannender Krimi, der die Spannung bis zum Schluss hält. Es wird erst gegen Ende ein Serientäter präsentiert, den ich keineswegs in Verdacht hatte.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein spannender und fesselnder Thriller

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Hanna möchte abschalten und unternimmt eine Wanderung am Moselsteig, als sie ein Gewitter überrascht, sie sich verläuft und stürzt. Nach einer Ohnmacht kommt sie zu sich und ihr persönlicher Alptraum steht bevor, von dem sie jedoch noch nichts ahnt.
Nachdem ein Video mit brisantem Inhalt veröffentlicht wird, in dem Menschen gefangen gehalten werden und jede Nacht einer von ihnen sterben wird, kommt die Sonderermittlerin von Europol Inga Björk ins Geschehen. Gemeinsam mit Christian Brand versuchen sie weitere Taten des Täters, der sich Nachtmann nennt, zu verhindern. Was dahintersteckt müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist nach "Das Spiel" der zweite Teil mit Björk und Brand. Von Anfang an herrscht hier eine Spannung, die mich den Atem anhalten ließ.
Es gibt viele Handlungsstränge und man ahnt überhaupt nicht, wohin das Ganze führt. Es ist lange undurchschaubar.
Durch die Perspektivenwechsel und Cliffhanger wird auch das Tempo immens hochgehalten und von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung.
Der Erzählstil ist großartig und sehr bildgewaltig. Man bangt und zittert bis zum Schluss mit.
Das Risiko sich hier zu langweilen ist sehr gering.
Inga Björk ist eine Frau mit Ecken und Kanten und verbeißt sich in den Fall. Sie zeichnet sich durch besondere Fähigkeiten aus. Ihre Zusammenarbeit mit Brand gefällt mir sehr. Die Beiden sind ein gutes Team. Sie sind ausdrucksstark und authentisch.
Ich kenne Das Spiel noch nicht, muss es aber auf jeden Fall noch lesen.

Fazit: unglaublich spannend und aufwühlend mit einer Geschichte voller Dynamik. Ein mehr als gelunger Thriller und ein Genuss für Spannungsliebhaber. Das Buch zeichnet sich auch dadurch aus, dass es dem Autor gelungen ist, ungewöhnliche Mordmethoden zu integrieren und besonders bildgewaltig darzustellen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne