Profilbild von Paradies

Paradies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein überaus spannender Thriller

Töte, was du liebst

Eine Leiche wird am Elbstrand aufgefunden. Der neue Kommissar Alexander Pustin wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er findet in der Nähe des Tatorts eine erste heiße Spur.
Dem Täter reichen wohl Tiere ...

Dem Täter reichen wohl Tiere zum Morden nicht mehr.
Dabei trifft Alexander auf die Rechtsmedizinerin Dr. Luise Kellermann und zwischen ihnen herrscht eine große Anziehungskraft.
Kurz darauf wird der Tierarzt der Rechtsmedizinerin ermordet. Beide weisen die gleichen Tötungsmethoden auf.
Sie kommen einem Jugendfreund von Luise auf die Spur. Ist sie in Gefahr?

Dieser Psychothriller von Christian Kraus hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Fachwissen als Psychiater hat der Autor gekonnt in Szene gesetzt.
Durch die Perspektivenwechsel und der Ich-Form des Täters reißt die Spannung nie ab. Im Gegenteil, der Leser wird immer wieder in die falsche Richtung geführt.
Die außergewöhnliche Story hat eine tolle Dynamik, ist glaubhaft und gut durchdacht.
Ein sehr fesselnder Schreibstil ladet zum Lesen ein, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Alexander muss sich erst die Akzeptanz seiner neuen Kollegen verdienen.
Er kommt Luise immer näher. Sie bleibt aber geheimnisvoll.
Diese beiden sind sehr interessante Charaktere.
Fazit: spannend, atemberaubend, dramatisch und mitreißend.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein sehr spannender Krimi

Nebeljagd

»Kurz vor Feierabend erreicht die Anwältin Linn Geller einen Anruf, der sie zu einer Pflichtverteidigung ruft.

Sie soll Johann Haug verteidigen, der des Mordes an seiner Pflegemutter angeklagt wird. Johann behauptet unschuldig zu sein.
Einer weiteren Mordermittlung muss sich Johann stellen. Vor über 20 Jahren wurde Vanessa Beckmann erschlagen aufgefunden.
Linn begibt sich nach Ochsenwang, einem kleinen Ort mitten auf der Schwäbischen Alb. Sie stößt auf eine Mauer des Schweigens und kommt selbst in Gefahr.
Findet sie die Wahrheit? Ist ihr Mandant unschuldig und kann sie ihm vertrauen?

Dieser Krimi von Julia Hofelich hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Eine Anwältin auf der Suche nach der Wahrheit.
Linn ermittelt auf eigene Faust und begibt sich in Gefahr.
Sie wird ausgezeichnet und mit viel Liebe zum Detail, authentisch und glaubwürdig dargestellt. Ihre Ausdauer und ihre Hartnäckigkeit machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis. Akribisch verfolgt Linn jeden noch so kleinen Hinweis.
Auch ihr Kanzleipartner Götz Nowak ist ein sehr sympathischer Charakter.
Bei Johann Haug weiß man nie, woran man ist. Mit seinem Vater hat er denkbar schlechte Voraussetzungen akzeptiert zu werden.
Die eingeschworene Dorfgemeinschaft hält zusammen und schweigt. Es gelten eigene Gesetze.
Der Plot und der Aufbau, die Zeugenbefragungen und die Liebe zum Detail sind hervorragend. Es kommt keine Langeweile auf.
Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse.
Der Nebel im Maar und die gesamte Darstellung sind sehr bildhaft. Man ist mitten im Geschehen.
Der Krimi enthält einige Wendungen und man ahnt bis zum Ende nicht wie er ausgeht.
Ich freue mich wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben und hoffe auf viele weitere Bücher von ihr.
Ihr Fachwissen als Anwältin ist spürbar und gekonnt eingearbeitet.
Wer John Grisham mag, wird dieses Buch lieben.
Fazit: spannend, fesselnd und ein absoluter Lesegenuss.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine spannende Fortsetzung

Die Frequenz des Todes

Cecile ist die Ruhe im Haus nicht geheuer, eine ungewöhnliche Stille umgibt sie. Davon alarmiert macht sie sich auf den Weg ins Kinderzimmer. Dort findet sie in der Wiege Blut vor, von Selma ihrem Baby fehlt jede Spur.
Sie setzt einen Notruf ab, der aber mittendrin abgebrochen wird.
Kriminalhauptkommissar Oswald Holder ist ratlos, woher der Notruf kam und setzt sich mit dem phonetischen Forensiker Matthias Hegel in Verbindung. Dieser sitzt aber wegen Mordverdachts noch im Gefängnis und Holder kann seine Freilassung in die Wege leiten.
Hegel überlistet die Podcasterin Jula Ansorge, damit sie mit ihm zusammenarbeitet.
Wird das Baby unversehrt gefunden und wird Hegel sein Versprechen gegenüber Jula halten?

Dies ist der zweite Teil um Auris, den phonetischen Forensiker Hegel und der Podcasterin Jula Ansorge von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek.
Er knüpft direkt an den ersten Teil an.
Von Anfang an herrscht Spannung und nimmt einige Wendungen, die man nicht erwartet hätte.
Durch die Perspektivenwechsel bleibt die Spannung auch konstant oben.
Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und sehr unterhaltsam.
Jula wird ausgesprochen gut dargestellt und sie wächst über sich selbst hinaus. Sie hat sich weiterentwickelt.
Hegel bleibt nach wie vor undurchsichtig. Seine Begabung wird sehr gut dargestellt und ist interessant.
Bei ihren Nachforschungen geraten beide in große Gefahr.
Der Autor weiß, wie man den Leser fesseln kann.
Bis zum Schluss ahnt man nicht wohin das Ganze führt.
Es endet in einem Showdown und einem Cliffhanger, den man so nicht erwartet hätte und lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.
Fazit: spannend, fesselnd, mitreißend und unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein sehr spannender Thriller

Dein Tod ist mein Freund

Meine #Rezension zu

Drea Summer DEIN TOD IST MEIN FREUND

Meine #Rezension zu

Drea Summer DEIN TOD IST MEIN FREUND

Helga Körner zieht mit ihrem Mann Frank von Deutschland nach Österreich in ein Haus am Waldrand. Beim Joggen im Wald verletzt sie sich und ihr Hund verhält sich seltsam. Kurz darauf findet sie in ihrer Hosentasche eine Streichholzschachtel mit einer merkwürdigen Zahlen-Buchstaben-Kombination. Sie fühlt sich bedroht.
Bernhard beobachtet eine vermeindlichen Mord, aber die Polizei glaubt ihm nicht. Er erhält eine Einladung zu einer Party.
Ist Helga wirklich in Gefahr und was erlebt Bernhard auf der Party?

Drea Summer ist hier wieder ein sehr spannender Thriller gelungen. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch und lässt nicht nach.
Es wird aus zwei Sichten erzählt, zum einen in der von Helga und zum anderen in der von Bernhard. Lange ist nicht erkennbar, wie diese zusammenhängen.
Gekonnt führt die Autorin die Fäden zusammen.
Die bildhafte Gestaltung lässt alles sehr gut vor Augen erscheinen.
Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Fazit: Spannung und Nervenkitzel ziehen sich durch das ganze Buch.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
www.helgasbuecherparadies.com

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein spannender und schonungslose Thriller

Blutgott

Einige Jugendliche dringen in ein Zugabteil zu einer jungen Frau ein und misshandeln und töten sie auf eine sehr brutale Art und Weise.
Das ruft das LKA mit der Ermittlerin Clara Vidalis und ihr Team ...

Das ruft das LKA mit der Ermittlerin Clara Vidalis und ihr Team auf den Plan.
Dies war aber erst der Anfang.
Wenig später gibt es ein Massaker mitten in Berlin. Die Täter sind schnell ermittelt.
Es handelt sich um minderjährige und strafunmündige Jugendliche und es wird vermutet, dass hinter allem noch ein Anführer steckt.
Die Spuren führen ins Darknet. Blutgott nennt er sich und stiftet die Jugendlichen zu sogenannten Slash Mobs an. Ist dieser Blutgott zu finden und können sie ihn rechtzeitig stoppen bevor weitere Bluttaten geschehen?

Wow, was für ein Thriller von Veit Etzold. Wer zart besaitet ist, sollte die Finger davon lassen. Hier geht es äußerst brutal zu.
Diesmal stehen im Mittelpunkt Jugendliche, die angestiftet werden, besorgniserregende und furchtbare Taten zu begehen.
Der Autor schildert sehr real die Blut- und Gewaltszenen.
Die Ermittler finden einen ungewöhnlichen Weg dem Täter nahe zu kommen. Ob es ihnen gelingt, müsst ihr selbst lesen.
Der Autor nimmt hier auch Bezug zu anderen Serienkillern und beschreibt ihre Taten.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite und zieht sich durch das ganze Buch.
Mich hat es tief in seinen Bann gezogen und hat mir nicht nur einmal eine Gänsehaut beschert.
Durch die kurzen Kapitel konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und lies mich sprachlos zurück.
Dies ist der 7. Band der Clara-Vidalis-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Fazit: spannend, fesselnd, actionreich, rasant und ein absolut harter und schonungsloser Thriller