Profilbild von Paradies

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein spannender Krimi

Bonner Verrat

Alexa Thiesmeyer BONNER VERRAT

Bärbel möchte ein Klassentreffen organisieren. Das ist nach 50 Jahren nicht so einfach wie sie gedacht hat.
Uwe soll unbedingt bei diesem Treffen ...

Alexa Thiesmeyer BONNER VERRAT

Uwe soll unbedingt bei diesem Treffen dabei sein.
Er reagiert weder auf ihre Einladung und als sie ihn sichtet, versteckt er sich vor ihr.
Sie lässt nicht locker und macht sich mit ihrem Neffen Malte auf die Suche nach ihm.
Bei ihren Nachforschungen kommt sie nicht nur einem Geheimnis ihrer Mutter auf die Spur.
Zeitgleich will Uwe endlich aufklären, warum sein Bruder damals ertrunken ist. Dabei stößt er in ein Wespennest der deutsch-deutschen Spionage und gerät selbst in Gefahr.
Ob Uwe endlich klären konnte, was mit seinem Bruder geschah und was Bärbel über ihre Mutter herausgefunden habt, müsst ihr selbst lesen

Alexa Thiesmeyer hat sich hier der deutsch- deutschen Spionage angenommen.
Im kalten Krieg waren stille Briefkästen, Scheingräber und Agenten an der Tagesordnung.
Mittendrin ist Bärbel, die einem Geheimnis ihrer Mutter auf der Spur ist und Uwe, der in der Vergangenheit stochert und einigen Leuten, die etwas zu verbergen haben, sehr nahe kommt.
Bärbel und Malte versuchen sich als Ermittler. Sie sind beide noch nicht nicht ganz ausgereift, ihre Entwicklung wird sicher in der Fortsetzung zu sehen sein.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Am Ende wird es noch richtig spannend
Von mir gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2019

Eine phantasievolle Geschichte

Marie und Elias

Vor zwei Jahren ist Marie nach Südportugal ausgewandert.
Sie lernt Tom kennen und lieben.

Vor zwei Jahren ist Marie nach Südportugal ausgewandert.
Sie lernt Tom kennen und lieben.
Nachdem sie mit ihm ein Fiasko erlebt hat, genießt Marie den Frühling in einem Café und beschließt den Blick wieder nach vorne zu richten.
Allerdings hindert sie ihr schlechter Schlaf daran. Sie probiert einige Meditationsmethodem aus und fängt an ein Traumtagebuch zu führen.
Alsbald begegnet sie Elias in ihren Träumen.
Was es wirklich damit auf sich hat, müsst ihr selbst lesen.

Dies ist eine Geschichte mit einem Touch Fantasy, auch wenn dies nicht im Klappentext vermerkt ist.
Sabine Kranich führt den Leser in die Träume von Marie.
Sehr bildhaft wird das Leben und die Träume von ihr beschrieben.
Es wird in der Ichform von Marie erzählt.
Ich habe mich gefragt, wohin das Ganze führt .
Am Ende aber wird man überrascht.
Der Schreibstil ist flüssig und mit 110 Zeiten schnell gelesen
Das einzigste was man verbessern könnte, wäre der Klappentext

Veröffentlicht am 13.12.2019

Der Eindringling

Der Eindringling

Laura Benedict DER EINDRINGLING

Kimber steht vor ihrem eigenen Haus, der Schlüssel passt nicht und sie sieht einen fremden Mann darin.
Sie ruft die Polizei und der Fremde behauptet, ...

Laura Benedict DER EINDRINGLING

Sie ruft die Polizei und der Fremde behauptet, dass er das Haus von ihr gemietet hat. Fassungslos und bestürzt greift sie ihn an und da er einen Mietvertrag vorweisen kann, lässt die Polizei Kimber nicht ins Haus.
Als ihr auch noch eine Unterschlagung im Büros vorgeworfen wird, beginnt für sie ein Alptraum.
Wer ist der Fremde in ihrem Haus und warum bedroht er sie und mit was?

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Ich habe ausnahmsweise den Klappentext gelesen.
Der Psychothriller fängt mit dem Prolog sehr spannend an.
Es gibt zwei Handlungsstränge.
Zum einen wird das frühere Leben von ihrer Schwester Michelle und Kimber erzählt, zum anderen kommt das Heute zur Sprache.
Kimber hatte nicht meine Sympathie und ich wurde nicht richtig warm mit ihr. Sie ist egoistisch. Einige Charaktere kann man gut nachvollziehen, wie ihren Exmann, dafür bleiben die anderen blass.
Die bildhafte Sprache hat mir gut gefallen und der Schreibstil ist klar und flüssig.
Die Geschichte an sich ist gut, aber es ist ein wenig in die Länge gezogen, da wird die Spannung unterbrochen.
Das Ende wiederum hat mich überrascht.
Diesmal habe ich mich mit meiner Bewertung schwer getan, aber weil die Geschichte an sich gut durchdacht ist und mich am Ende überrascht hat, gibt es 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein erotischer Roman

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Sally und Joey führen ein Leben geprägt von Luxus und Liebe.
Sie können nicht genug von einander bekommen.
Joey möchte Sally einen Heiratsantrag machen, da ereignet sich eine Tragödie.
Sally reist nach ...

Sally und Joey führen ein Leben geprägt von Luxus und Liebe.
Sie können nicht genug von einander bekommen.
Joey möchte Sally einen Heiratsantrag machen, da ereignet sich eine Tragödie.
Sally reist nach Schweden, wo sie dem devoten Jon begegnet.
Sie verliebt sich in ihn.
Fortan wird sie eine führende Rolle übernehmen.
Kann sie Joey vergessen? Ist sie schon bereit eine neue Beziehung einzugehen?

Dies ist mein erster Ausflug in den Bereich SM. Es lässt sich alles gut nachvollziehen und ist nicht gewalttätig.
Ein nicht alltägliches Thema, aber Katy Kerry geht behutsam damit um.
Das Buch ist voller Dominanz, Unterwerfung, Schmerz und Lust bestimmt, aber auch die Verliebtheit der Protagonisten ist spürbar und niveauvoll.
Man wird hier an ein Thema herangeführt, ohne das es abstoßend wirkt.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass man der Aufklärung des Unglücks mehr Bedeutung hätte zukommen lassen sollen.

Fazit wer ein Ausflug ins Genre SM und erotische Fetisch liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein amüsanter Roman

Hummeltaille

In diesem Buch beschreibt die Autorin Bianca Schmidl, wie sie durch konsequente und gesunde Ernährung, Sport und Disziplin ihre abgenommene 30 Kilogramm hält und noch weitere Kilos verliert.
Wichtig ...

Wichtig dabei ist, dass Abnehmen im Kopf beginnt und man den inneren Schweinehund überwindet.
Auch Selbstliebe gehört dazu.
Zu Wort kommen dabei auch der Schweinehund Herbert, die Fettzelle Horst und der Hund Rhea.
Es ist wie eine Art Ratgeber. Viele Tipps und Alltagssituationen finden sich in einem lockeren und witzigen Schreibstil.
Dieses Buch kann eine Anleitung für diejenigen sein, die abnehmen oder das Gewicht halten möchten.
Rückfälle gibt es immer wieder, aber auch da hat sie Tipps und Anregungen.
Das Umfeld ist auch zu berücksichtigen und das Nein sagen, kann ausschlaggebend sein.
Sie selbst hat die Kleidergröße 52 auf 40 getauscht. Wenn das kein Erfolg ist.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen, konnte aber gleich in die Geschichte und die Erlebnisse eintauchen.
Es ist sehr humorvoll in Szene gesetzt.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.