Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2019

Spannende neue Krimi-Reihe.

Tiefe Stille

Dieses Buch habe ich dank einer Leserunde kennen lernen dürfen. Das Cover ist etwas düster und verspricht eine spannende Geschichte.

Maria gewinnt ein Krimirätsel und muss sich mit zwei anderen Gewinnern ...

Maria gewinnt ein Krimirätsel und muss sich mit zwei anderen Gewinnern an die Lösung eines Falles machen. Doch am Zielort angekommen ist alles ganz anders als geplant. Die gebuchte Unterkunft ist nicht verfügbar und von dem dritten gewinner, Christof, fehlt jede Spur.
Maria und Leon machen sich trotzdem schonmal an die Lösung des Rätsels und wissen dabei nicht, dass sie in einen echten Mordfall verwickelt werden. Als dann Christof auftaucht, wird alles noch verwirrender.

Die drei sind auf einen spannenden Fall gestoßen, dem sich schließlich Marias Neffe Lukas annimmt, er ist der neue Kommisar in dem kleinen Städtchen.

Eine spannende Geschichte, die sehr fesselnd ist. Auch die Charaktere sind alle super beschrieben und man wird richtig warm mit ihnen.

Schade fand ich nur, dass es anfangs nur um Maria ging und am Ende gar nicht mehr. Sie hat doch sehr gefehlt, da sie anfangs so ein großer Bestandteil der Geschichte war.

Aber alles in allem ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Guter Thriller zum mitfiebern

In ewiger Schuld

INHALT:

Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Bilder ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet, und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, als Joe starb? Um Antworten auf ihre Fragen zu finden, muss Maya sich nicht nur ihren eigenen düsteren Geheimnissen stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

COVER:

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern vom Autor. Es sagt jedoch nichts über die Geschichte aus.

SCHREIBSTIL:

Ein spannender und fesselnder Schreibstil der das Lesen sehr angenehm macht und einen großen Suchtfaktor hat.

MEINUNG:

Ein tolles Buch, mit ein paar spannenden Wendungen und Rätseln die dem Leser die Lösung nicht gleich auf dem Silbertablett servieren. Den Charakter von Maya konnte ich irgendwie nicht leiden, sie ist mutig und gerissen und bereit alles für ihre kleine Tochter zu tun. Allerdings war sie mir etwas zu lieblos und zu schroff, aber das ist wahrscheinlich ihrem Einsatz beim Militär zuzuschreiben. Grade die Eigenschaften die ich nicht so toll an ihr fand haben ihr aber geholfen das Rätsel um den Tod ihres Mannes zu lösen. Ihre Recherchen waren spannend beschrieben und die verschiedenen anderen Charaktere gut genug beschrieben. Der Fokus lag aber ganz klar auf Maya, was zur Geschichte super gepasst hat.
An sich eine sehr spannende Geschichte, die einen mitfiebern lässt und ein tolles überraschendes Ende hat, mit dem man so sicher nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gute Jugendunterhaltung

Dance. Love. Learn. Repeat.

Phoebe:

Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

COVER:

Ein tolles Cover, das sofort ins Auge sticht und sehr zu der jungen Geschichte passt.

SCHREIBSTIL:

Es wird abwechselnd aus Phoebes und Lukes Sicht geschrieben was dem Leser einen guten Blick über beide Charaktere gibt.
Sonst ist der Schreibstil relativ einfach gehalten und sehr leicht zu verstehen.

MEINUNG:

Eine tolle realitätsgenaue Geschichte. Luke und Phoebe wissen beide nicht wirklich was sie wollen. Mehrere Collegeliebeleien sind da vorprogrammiert und natürlich fehlen auch die Partys und der Alkohol nicht.
Es geht viel um die Anfangszeit der beiden auf dem College um den Druck und die Angst keine neuen Freunde zu finden. Viele Jugendprobleme werden hier sehr gut beschrieben.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre ganz eigen Art sehr liebenswürdig, so dass man sie als Leser eigentlich nur gern haben kann.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich glaube aber auch, dass es „älteren“ Lesern nicht so gut gefallen wird, einfach weil ihre Jugend sicher anders abgelaufen ist, als es hier beschrieben wird.
Das ewige Hin- und Her zwischen Luke und Phoebe ist hier eigentlich nur Nebensache, ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade die „älteren“ Leser das nicht nachvollziehen können.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wer ist der Mörder?

Die schuldige Frau

INHALT:

Als Bethanys prominenter Geliebter erstochen wird, muss sie ihren Schmerz vor allen verbergen: vor ihrem Ehemann, ihren Kollegen, der Öffentlichkeit. Aber eine Person kennt ihr Geheimnis, und sie wird Bethany büßen lassen. Für den Ehebruch - und für einen Mord, den sie nicht begangen hat. Das Netz um Bethany zieht sich immer enger zu. Ihr Stalker nimmt ihr alles: ihre Passwörter, ihre Fotos, ihr Zuhause. Bethany bleibt nur ein Ausweg, um dem zu entkommen: Sie muss den wahren Mörder stellen.

COVER:

Das Cover ist irgendwie nichts besonderes, sieht aber trotzdem ganz gut aus.

SCHREIBSTIL:

Ein flüssiger Schreibstil, den man gut verfolge und lesen kann. An manchen Stellen sehr fesselnd, so dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte.

MEINUNG:

Ein toller Psychothriller der beim lesen zum mitdenken anregt. Wer ist der tatsächliche Mörder von Bethanys Geliebtem? Der Leser wird immer wieder auf eine falsche Spur geführt, die am Anfang immer richtig aussieht, sich am Ende aber als Schwindel entpuppt.

Bethany fand ich etwas egoistisch und auf sich selbst bezogen. Sie denkt nur an sich und merkt dabei gar nicht wie sie die Menschen um sich herum verletzt. Das hat mich an ihr etwas gestört. Ansonsten waren alle Charaktere gut dargestellt.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden und habe viel mitgerätselt. Kann ich wirklich an alle die Thriller mögen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Die erschreckende Geschichte von TiffAni

Luckiest Girl Alive

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

COVER:

Das Cover ist düster und sieht für mich etwas zusammengewürfelt aus. Es passt nicht wirklich zum Buch und würde mich nicht direkt ansprechen.

SCHREIBSTIL:

Ein guter Schreibstil, der den Leser die Geschichte mitfühlen lässt und fesselt.

MEINUNG:

Eine interessante Geschichte, die ich so nie erwartet hätte. Hinter Ani steckt so viel mehr als eine launische, verwöhnte New Yorkerin. Ihre Geschichte ist beeindruckend und beängstigend zu gleich.
Am Anfang scheint sie unnahbar und unsymapthisch aber nach und nach versteht der Leser warum sie sich verhält, wie sie sich verhält. Dabei helfen die vielen Rückblenden, die die unschöne Jugendzeit von Ani beschreiben und zeigen.

Ein interessantes Buch, das zum nachdenken anregt. Es ist erschreckend, was Jugendliche anderen Jugendlichen ohne mit der Wimper zu zucken antun können.
Auf jeden Fall lesenwert.

• Spannung
  • Geschichte