PaulaLoretta

Lesejury-Mitglied

PaulaLoretta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PaulaLoretta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einzigartig. Erschreckend. Einfühlsam

Dear Brother

„Liebe ist ein Gefühl. Ein warmes und unbeschreibliches Gefühl. Es ist mächtig und lässt dich verrückte Dinge sagen und tun.“ (S.190, Dear Brother)

Geschwisterliebe. In unserer Gesellschaft gehört Inzest ...

Geschwisterliebe. In unserer Gesellschaft gehört Inzest zu den Tabu-Themen. Inzest oder auch Blutschande genannt ist „Widerlich“, so sagen es jedenfalls die meisten Menschen. Doch Liebe bleibt Liebe, oder?

Jenna und Joe, zwei unglaublich starke Charaktere. Von Band 1 an haben sie mich in ihren Bann gezogen. Jenna, klug und wunderschön. Wunderschön von innen sowie von außen. Joe, lieb und der geborene Iron Man, ein wahrer Beschützer.

Der Schreibstil von Klara Robert ist flüssig und einfühlsam, weshalb ich das Buch auch schnell beendet habe.

Ich finde es unglaublich stark von Autor*innen, wenn sie Tabu-Themen in ihren Büchern ansprechen. Deshalb hat mich die Geschwisterliebe-Reihe von Klara Robert sofort angesprochen. Band 1 war noch sehr „harmlos“. Klara hat an das doch umstrittene Thema langsam und vorsichtig herangeführt. Das fand ich sehr schön. Bei Band 2 hatte ich schon ein etwas beklommeneres Gefühl. Für mich war es ungewohnt etwas das in unserer Gesellschaft so untersagt ist zu lesen. Die Beziehung zwischen Joe und Jenna habe ich dennoch geliebt. Sie war auf eine besondere Art unschuldig und liebenswürdig. Aber im Hinterkopf war da immer die Stimme, die geschrien hat: „Sie sind Geschwister!“

Die Geschichte um Jenna und Joe hat mich vollkommen eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Das Buch ist einfach von vorne bis hinten spannend. Es gab keine Spannungskiller und auch sonst nichts was die Geschichte für mich nicht lesenswert gemacht hat.

Liebe bleibt Liebe. Klara Robert hat mir gezeigt, dass Liebe keine Grenzen hat. Das Herz hat seinen eigenen Kopf und seine Wege sind unergründlich. Mir hat das Buch eine wichtige Frage beantwortet. Was bedeutet Liebe? Liebe bedeutet Zusammenhalt, egal was kommt. Liebe bedeutet Vertrauen. Liebe überschreitet bisweilen Grenzen. Kann Liebe jemals Sünde sein?

Kann Liebe endlich sein?

„Diese Nacht war nicht ruhig verlaufen. Sie war der Anfang eines…“ (Dear Sister)

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dear Sister- Genial. Berührend. Unglaublich.

Dear Sister

Ich bin fassungslos.

Ich bin fassungslos.

Also erstmal liebe ich dieses Buch. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Naja jedenfalls bis das Ende kam. Das Ende hat mich schockiert. Es war so unerwartet.(was nicht schlimm ist, da es einen 2 Band geben wird)

Klara Robert widmet sich einem sehr umstrittenen und schwierigen Thema. Ich finde aber, dass sie es sehr gut umgesetzt hat. Es war weder aufdringlich noch schlimm zu lesen. Eher schön. Die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten sind zwar verboten aber Klara Robert hat sie sehr gut umgesetzt und dem Leser vermittelt. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2.

Für mich ein Jahreshighlight und auf jeden Fall empfehlenswert.