Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein toller Reihenabschluss

Extended love

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Extended Love – Ella und Jared
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 3 von 3 )
Format: Taschenbuch
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 25.09.2019

Klappentext

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …

Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig – eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Ich habe ja bereits Extended trust und Extended hope gelesen und rezensiert und war super gespannt auf diesen Band. Leider war es der letzte dieser tollen Trilogie aber et hat mich auf keinen Fall enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder wunderschön flüssig und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Zwar war der Humoranteil nicht ganz so groß, wie in Extended Hope aber trotzdem musste ich hin und wieder mal schmunzeln. Generell konnte ich erneut sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und die abwechselnden Sichten unterstützen dies sehr gut.

Was ich besonders mochte, beziehungsweise an der ganzen Reihe mochte waren die zeitlichen Überlappungen. Beispielsweise gibt es eine Szene in der Jared mit Hayley spricht und diese wird dann nochmal aus ihrer Sicht in Band zwei erläutert und es bildet sich ein einziges tolles „Universum“.

Ella und Jared mochte ich beide sehr gerne und ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Ich finde es toll, dass nicht jeder Band irgendeinen Fellow aus dem Extended behandelt sondern sich die Charaktere wirklich stärker unterscheiden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch zu diesem Buch schreiben soll, da mir wirklich alles an diesem Buch gefallen hat und es absolut nichts zu meckern gibt.

Fazit

Für Fans von Mona Kasten könnte diese Reihe genau das Richtige sein, da sie einfach großartig ist.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tolles " Spin Off " zur Catching Beauty Reihe

HUNTING ANGEL

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von J.S. Wonda bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Hunting Angel: ich werde dich jagen
Autor: J.S. Wonda
Reihe: Hunting Angel ( Band 1 )
Format: Ebook
Seiten: 194 ( Laut Amazon Anzahl der Seiten im Print )
Erscheinungsdatum: 07.06.2019
Genre: Dark Romance

EDEN

Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.

Erst, als ich nicht mehr laufen will.

Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.

Kann ich ihm entkommen?

Will ich das?

HUNTING ANGEL ist der Auftakt zu der neuen DARK-ROMANCE-Reihe von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.

Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.

Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.

Ich habe ja bereits die Catching Beauty Reihe und auch Bastards gelesen und beide geliebt. Hunting Angel handelt von Ly, den evtl. einige von euch schon aus der Reihe rund um Amber und C kennen. Der Klappentext ist im typischen Stil der Autorin gehalten und macht Lust mehr.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dieses Buch rezensieren durfte und habe auch kurz nach Erscheinungstermin angefangen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sowohl die „normalen Szenen“ als auch die Sexszenen hatten wieder genau den richtigen Grad zwischen dem Vorgeben der Fantasie und der Fantasie sich selbst überlassen.

Dieses Buch war ebenso wie Catching Beauty Action reich und voller guter Erotikszenen. Die Menschen, die gerne Dark Romance lesen sind meiner Meinung nach bei den Büchern rund um C, Wres und Ly richtig aufgehoben.

Ich möchte nicht zu viel auf das inhaltliche der Geschichte eingehen, da ich euch nicht spoilern möchte aber sowohl Eden als auch Ly sind mir noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen

Besonders schön fand ich, dass man auch Einblicke in Scrillas und Ambers Leben nach Catching Beauty bekommen hat und ich hoffe, dass dies auch noch im nächsten Teil so sein wird.

Kann man Hunting Angel lesen, ohne vorher Catching Beauty gelesen zu haben? Meiner Meinung nach Ja, aber ich würde trotzdem empfehlen zuerst CB zu lesen, da man besser in die Gesamtsituation der Jungs eingeführt wird und HA schon ein bisschen was über das Ende von CB spoilert.
Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Reihe um meine drei liebsten bösen Männer und ich freue mich schon auf Band 2.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wirklich gelungener Roman!

Extended hope

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin persönlich bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Extended Hope – Hayley & Aaron
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 2 von 3 )
Format: Taschenbuch
Seiten: 340
Erscheinungsdatum: 28 Juni 2019

Klappentext

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Ich habe bereits Band 1 der Reihe rund um Charlotte und Trenton gelesen ( die Rezension dazu findet ihr hier ) und dieses Buch konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen.

Hayley und Aaron kannte man schon grob aus den vorherigen Buch und schon damals fand ich sie super interessant. Zeitlich spielt dieser Band etwas versetzt zu Band 1, sodass einig Szenen nochmal aus der Sicht von Aaron oder Hayley beschrieben werden aber das hat mich absolut nicht gestört. Im Gegenteil, denn ich fand es cool, da ich ja schon wusste was mit Trenton los war.

Der Humor in diesem Buch ist einfach klasse. Ich habe so häufig gelacht. Band eins war eher auf das emotionale konzentriert aber auch in diesem Buch fehlte es nicht an Gefühlen. Der Klappentext lässt ja schon vermuten, dass die Geschichte einem bestimmten Charme erliegt und es ist noch besser als man denkt.

Eine Sache, die ich nun wieder betonen möchte ist die Detailliebe, die mich jedes Mal zum lächeln bringt. Immer wieder gibt es Anspielungen auf die anderen Bücher der Autorin und es freut mich einfach ungemein, dass sie diese „Welten“ miteinander verbindet.

Das Einzige, was mich an diesem Buch etwas gestört hat, waren die Anmerkungen in Klammern, die immer wieder in der Geschichte auftauchten. An dies musste ich mich erst etwas gewöhnen, da es etwas anderes war aber nach kurzer Zeit fiel es mir nicht mehr sonderlich auf.

In diesem Band durfte man dann noch Ella und Jared näher kennenlernen, um die es in Band drei gehen wird. Dieser erscheint im Oktober diesen Jahres und ich freue mich schon riesig.
Fazit

Ein weiterer toller Roman der Autorin, der in Sachen Humor definitiv noch Band eins toppt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schaue doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein Muss für alle Elfenkrone Fans

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom cbj Verlag über das Bloggerportal bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Titel: Die verlorenen Schwestern
Autor: Holly Black
Reihe: The Folk of the Air
Verlag: cbj
Format: Ebook
Seiten: ungefähr 40
Erscheinungsdatum: 08.06.2019
Genre: Fantasy

Bitte ab hier nicht weiterlesen, wenn ihr Elfenkrone nicht schon gelesen habt.

Klappentext

Zwei Schwestern. Ein Elfe. Und ein unverzeihlicher Verrat…

Während Jude sich am Hof von Elfenheim mit Prinz Cardan einen erbitterten Machtkampf liefert, verliebt sich ihre Zwillingsschwester Taryn in Locke, den schönen und betrügerischen Freund Cardans. Hier beschreibt Taryn in ihren eigenen Worten, wie es zu dem Verrat kommen konnte und wie sie versucht, die Vergebung ihrer Schwester zu erlangen …

Die faszinierende Hintergrundgeschichte zu »Elfenkrone«, erzählt aus der Sicht von Judes Schwester Taryn

Ich habe Elfenkrone Anfang des Jahres gelesen und habe es geliebt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut als ich hörte, dass eine kurze Novelle zu dem Buch im Juni erscheinen würde und mir somit die Wartezeit auf Band 2 ( Elfenkönig ), welcher im Juli erscheint, versüßt.

Da das Buch nur so kurz war wird dies auch nur eine kurze Rezension.

Der Schreibstil war wie zu erwarten flüssig und sehr schön zu lesen. Besonders gefallen hat mir der Fakt, dass die Geschichte wie ein Brief von Taryn an Jude geschrieben war. Endlich konnte man etwas mehr über Taryn erfahren und ihr Verhalten in Elfenkrone wurde erklärt.

Ich war ziemlich schnell wieder in der Welt drin aber hatte zwischenzeitlich kleine Probleme dem Verlauf der Geschichte zu folgen, da Elfenkrone bei mir schon etwas länger her ist.

Durch das ganze Buch hinweg gab es Märchenanspielungen und es wurde wie ein roter Faden durch die ganze Novelle gezogen, was mir sehr gefallen hat.

Um ehrlich zu sein, kann ich das Erscheinungsdatum von Elfenkönig jetzt noch weniger erwarten.

Fazit

Alle Fans von Elfenkrone, die weiter in die Welt von den verlorenen Schwestern eintauchen möchten, sollten diese Kurzgeschichte gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ein New Adult Roman, der mich begeistern konnte

Prince of Passion – Nicholas

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Kyss Verlag netterweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Titel: Prince of Passion: Nicholas
Autor: Emma Chase
Reihe: Prince of Passion
Verlag: Kyss / Rowohlt
Format: Paperback
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 16.04.2019

Klappentext

( übernommen von https://www.endlichkyss.de/paperback/emma-chase-prince-of-passion-nicholas.html )

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Als ich damals das Cover auf dem Instagramprofil von Kyss gesehen habe fand ich es einfach wunderschön und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich habe also allen Mut zusammengenommen und den Verlag angeschrieben mit einer Anfrage für ein Rezensionsexemplar. Da die Anfrage so groß war wurde ausgelost und ich hatte Glück.

Jetzt halte ich das Buch in den Händen und finde es immer noch wunderschön. Der Inhalt konnte mich aber auch überzeugen.

Der Schreibstil von Emma Chase ist angenehm und flüssig. Die Seiten sind bei mir nur dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Der Humor in diesem Buch ist wirklich gut und trifft meiner Meinung nach schon sehr den britischen schwarzen Humor, der doch schon etwas trocken ist.

Die Geschichte an sich ist amüsant aber lässt einen an manchen Stellen auch nachdenken. Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist gut mitzuverfolgen und bleibt spannend. Man erfährt aufgrund der wechselnden Sichtweise viel über Olivia als auch über Nicholas.

Mir persönlich sind viele Parallelen zu Harry und William aufgefallen, besonders bei der Aufmachung der Charaktere und der Familiengeschichte. William wurde durch Nicholas vertreten und Henry erfüllte die Rolle des Harry.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich denke ich werde mir die Folgebände um Henry und Logan noch holen. Bei Band vier, welcher Königin Lenora behandelt, bin ich mir noch nicht sicher. Momentan kann man sich kostenlos bei Kyss eine Kurzgeschichte zum zweiten Teil der Prince of Passion Reihe runterladen, welcher diesen Band aber spoilert, weswegen ich sie erst lesen werde, wenn ich Prince of Passion: Henry gelesen habe ( hier geht es zum kostenlosen Ebook )

Fazit

Ein schöner New Adult Roman für zwischendurch, der mich begeistern konnte. Die Geschichte mit dem Prinzen war für mich erfrischend, da ich sonst keine New Adult Bücher mit dem Schwerpunkt „Royalty“ lese.