Paulasbuchwelt

Lesejury-Mitglied

Paulasbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulasbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen.

One True Queen

Im Voraus mein erstes Buch von der Autorin Jennifer Benkau und ich finde es gut.
Das Cover und die Signatur der Autorin haben mich eigentlich dazu verleitet, dieses Buch zu kaufen!
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist Jennifer super gelungen und die Seiten lassen sich sehr gut lesen, außer ein paar Wörter, die ich mittendrin mal nicht so richtig verstanden habe.
Die Kapitelaufteilung ist super. Vor allem, weil auch Muster inbegriffen sind und es nicht nur mit Nummern oder Wörter gekennzeichnet ist.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war ich etwas überrascht von den schnellen Wechsel in die Fantasy- Welt. Gerne hätte ich mich noch ein wenig länger in der Realität aufgehalten.
Die Idee der Geschichte finde ich gar nicht so schlecht. Ich konnte mir aber ab und an einige Orte, Situationen und Charaktere nicht genau vorstellen, was das Lesen etwas erschwert hat. Vielleicht hätte man auch die Karte, die im Buch enthalten ist, etwas anders aufbauen können. Vielleicht mehr Kleinigkeiten, wie Häuser, Tiere oder Illustrationen der Charaktere.
Das Ende der Geschichte finde ich jedoch ziemlich gelungen. Dabei kommt wirklich mal Spannung und Aktion auf und man fiebert schon echt mit und fragt sich, wie es mit Mailin und den anderen Charakteren weitergeht.
Werden sie glücklich? Wie geht es mit Lyaskye weiter? Was passiert mit Vicky?

Fazit:
An sich hat mich die Geschichte jetzt nicht so gepackt, wie ich mir das vorgestellt und von anderen Lesern gehört habe.

Vielleicht werde ich diese Buch dennoch noch einmal lesen. Vielleicht werde ich dann eine andere Meinung und einen besseren Bezug zu den Charakteren und der Welt Lyaskye haben.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Kann Kate Linville die Fälle lösen oder scheitert sie und verliert dabei ihr Leben?

Ohne Schuld

.Der Klappentext ist großartig aufbaut. Es klingt mysteriös, spannend und unglaublich aufregend. Ich war umso mehr gespannt, was mich erwarten wird, besonders, weil es das erste Buch der Autorin ist, was ich bisher gelesen habe.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die Situationen sind nicht gleich auf Anhieb klar und deutlich, weil über die jeweiligen Kapitelabschnitte keine Informationen zur Person bzw. den Ort stehen. 'Wer spricht jetzt?, Wo befinden sie sich?' Aber an sich war das kein großes Problem für mich gewesen.
Der Einstieg ist sehr spannend und mysteriös aufgebaut und man möchte unbedingt wissen, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat.
Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was es umso aufregender und unheimlicher gemacht hat.
Es sind so viele unerwartete Dinge passiert, womit ich nie gerechnet hätte.
Ich hatte mir gleich am Anfang eine kleine Liste erstellt, damit ich ja nicht den Überblick dabei verliere.
Ich habe Personen verdächtig, die aber dann doch nichts mit dem Fall zu tun hatten.
Das mit rätseln und mitdenken bei den ganzen Fällen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich in den ein oder anderen Charakter super hineinversetzen und hatte dabei schon so eine kleine Vorahnung, wie diese als nächstes evtl. handeln würden.
Dann gab es jedoch wieder Personen, wo ich mir dachte:' Warum um Himmels willen tust du das jetzt? Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, aus dieser Sache raus zu kommen und du machst ausgerechnet das? '.
Also wie man merkt, war ich richtig bei der Sache dabei.
Kate und Caleb sind für mich die perfekten Ermittler, wenn es um Mordfälle geht. Sie ergänzen sich perfekt und finden gemeinsam immer eine Lösung. Ein richtiges Ermittlerteam!!!
Da ich leider die zwei vorherigen Bänder nicht gelesen habe, dachte ich, ich habe einiges über die beiden Charaktere verpasst. ABER, selbst im dritten Band werden immer mal kleine Momente dargestellt, die die beiden erlebt haben und das hat die Geschichte für mich erst perfekt gemacht.

Fazit: Mein erster richtiger Krimi und ich liebe es. Charlotte Link nimmt uns in eine Welt mit, die ganz anders ist, als es uns auf den ersten Blick erscheint. Eine wunderschöne Kulisse und dazu wunderbare Charaktere.🤗