Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Eine positive Überraschung - Ballett mit Second Chance Romance!

Hold Me - New England School of Ballet

Ich liebe Bücher mit Sportthematik, sei es nur ein Sub-Plot oder das Hauptthema des Buches, ich bin immer Feuer und Flamme. Also musste ich natürlich auch “Hold Me” von Anna Savas lesen, in dem sich alles ums Ballett dreht.

Als Serie habe ich diese Sportart schon öfter gesehen, aber es war mein erstes Mal, das Thema in einem Buch zu lesen - und Anna Savas hat sofort gezeigt, dass sie da nicht ohne Recherche herangegangen ist. Von den verschiedenen Tanzarten bis hin zu den Trainingstechniken über die Probleme der Tänzerinnen und Tänzer ist alles dabei, wobei ich mir beim letzten Punkt, wie sie im Nachwort ebenfalls erwähnt, noch mehr für die nächsten Bücher wünsche.

Zoe hat mir als Protagonistin sehr, sehr gut gefallen, da ich mich von Seite eins mit ihr identifizieren konnte - Leistungsdruck, den man sich selbst macht, Perfektionistin und Ordnungsfreak, jap, wir sind schnell Freundinnen geworden. Ihre Backstory ist jedoch nichts für schwache Nerven, da auf jeden Fall die Triggerwarnung im Buch beachten!

Mit Jase ist das so eine Sache: Ich mochte ihn zu 90% der Fällen und in den anderen 10% habe ich aufgrund seiner Vergangenheit zwar verstanden, warum er so wütend und teilweise vulgär ist, doch irgendwie hat es nicht ganz in seinen Charakter gepasst. Dass er trotz allem versucht, seinen Traum zu retten, macht ihn dennoch zu einem sympathischen Charakter.

Dank Anna Savas Schreibstil und den Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit von Zoe und Jase habe ich das Second Chance Romance Trope in “Hold Me” sehr geliebt, genauso wie das anfängliche Enemies to Lovers. Die kleinen Wahrheiten, die am Anfang jedes Kapitels standen, haben der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben.

Eine große Empfehlung für alle Fans von Ballett, einem locker leichten Schreibstil und Second Chance Romance!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein episches, nahezu perfektes Ende der Urban Fantasy Reihe!

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Wie spannend und actionreich soll der letzte Band sein? Lena Kiefer: Ja!

Wie spannend und actionreich soll der letzte Band sein? Lena Kiefer: Ja!

Denn genau das war der letzte Teil der KNIGHTS-Reihe: voller Spannung und Action von Seite eins an. Das fängt damit an, dass wir in diesem Band Charlottes UND Noels Sichtweise haben, was einiges an Spannung und Tiefe ins Buch bringt - und endet mit dem wunderschönen Epilog, der mich teilweise ein bisschen an den aus Ophelia Scale erinnert hat.

Während Band 2 in der Mitte des Buches teilweise etwas langatmig oder gar schon langweilig war, kann man das von diesem Teil nicht behaupten. Denn jetzt haben die Knights mit gleich zwei Gegnern zu kämpfe, die eine mächtiger als die andere. Charlotte und Noel stecken das genauso weg, wie man es erwarten würde - mehr schlecht als recht. Aber genau so wäre es mich in derselben Situation sicher auf ergangen, weshalb mir die beiden in diesem Band sehr gut gefallen haben. Ein bisschen mehr Lovestory zwischen den beiden wäre trotzdem nicht schlecht gewesen…

Und bei Lenas Schreibstil fliegt man wieder nur so durch die Seiten, wobei mit vor allem Zeph das eine oder andere Lachen entlockt hat.

Eine große Empfehlung für alle Fans von (Urban) Fantasy und Found Family!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wieder ein Meisterwerk von Lena Kiefer!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Lena Kiefer, Romantasy und die Ritter der Tafelrunde - was will man mehr? Auch “KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis” ist wieder eines von Lenas Meisterwerken!

Nachdem ich Ophelia Scale letztes Jahr ...

Nachdem ich Ophelia Scale letztes Jahr beendet und geliebt habe, waren die Erwartungen für eine Protagonistin in YA von Lena dementsprechend hoch. Charlotte gibt dabei vor allem am Anfang ganz ähnliche Vibes - badass und unerschrocken. Doch je weiter die Geschichte heranschreitet, desto mehr verfällt sie in dieses typische YA Protagonistinnen Muster und wird immer verliebter, will sich beweisen. Gut, Ersteres hat wahrscheinlich einen guten Grund, trotzdem nimmt die Lovestory einen großen Part in KNIGHTS ein. Noel ist die etwas weniger lockere und lustige Version von Lucien, dafür ist sein Beschützerinstinkt noch mehr ausgeprägt.

Jetzt aber zum Plot. Und wow, Lena zeigt auch wieder, dass sie einfach mega fesselnde Geschichten schreiben kann! Ich meine, die Ritter der Tafelrunde bzw. irgendwann sogar die gesamte Welt rund um die Arthur Saga. Das Magiesystem ist sehr erfrischend und nicht allzu kompliziert, die Plottwists dafür umso krasser. Zwischendurch ist es hin und wieder etwas ruhiger, was aber mehr Raum gibt, um die Nebencharaktere und die Liebesgeschichte auszuleben und keinesfalls langweilig wirkt. Und ja, der Cliffhanger ist natürlich wieder obligatorisch dabei!

Lenas Schreibstil kommt mir in diesem Buch irgendwie anders vor als in ihren drei anderen Reihen. Vielleicht liegt das aber auch an Charlottes “Erzählstil” und zeigt nur nochmal, dass kein Charakter bei Lena Kiefer wie der andere ist.

Ein wunderbar spannender Reihenauftakt, mit vielen Rätseln, der großen Liebe und einer etwas stereotypischen Protagonistin - perfekt für alle Fantasy-Fans, die jede Menge Romance wollen!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eine Wohlfühlgeschichte gesucht? Dann wirst du hier fündig!

Finding Back to Us

Hörbücher sind nicht jedermanns - oder jederfraus - Sache, aber dem Hörbuch von “Finding Back To Us” solltest du auf jeden Fall eine Chance geben! Ich habe das Buch erst gelesen und dann gute zwei Jahre später nochmal als Hörbuch angehört - und die beiden Hörbuchsprecher bringen die Geschichte nochmal deutlich mehr zur Geltung!

“Finding Back To Us” hat jede Menge Enemies to Lovers und Keith und Callie schließt man schnell ins Herz. Da sie Stiefgeschwister sind, macht es ihre Romanze nochmal schwieriger und das Buch spannender. Zusätzlich erhältst du mit “Finding Back To Us” ein bisschen Forced Proximity und viele wichtige Themen wie PTSD nachdem man beim Militär war.

Du wirst “Finding Back To Us” lieben, wenn du eine einfach und schnell zu lesende Enemies to Lovers Geschichte suchst.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine süße Zwischendurchlektüre mit einem Twist? All My Memories ist all das und noch viel mehr!

All My Golden Memories

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Ein super authentischer Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt!
- Wer “Every little secret” ...

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Wer “Every little secret” von Kim Nina Ocker mochte, wird auch All My Golden Memories lieben - Enemies to Lovers, New York High Society und jede Menge Intrigen!
- Eine süße Romanze zwischen zwei wunderbaren Charakteren - Ellis, die ein absoluter Sonnenschein ist, und Ryan, dessen Sicht du auf vergangene Ereignisse bekommst.
- Ein krasser Cliffhanger am Ende - am besten erst lesen, wenn Band 2 im Dezember 2023 erscheint!

Wer eine schnelle, süße Lektüre sucht, die zusätzlich noch Enemies to Lovers und Intrigen hat, ist hier an der richtigen Adresse!