Profilbild von Pepale

Pepale

Pepale ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pepale über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Krankenpflege 1831

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Berlin im Jahre 1831. Die Cholera ist ausgebrochen. In dem großen Krankenhaus, der Charité tappen die Ärzte im Dunkeln. Sie suchen nach Medizin um die Cholera zu bekämpfen. Die junge Anwärterin Elisabeth sorgt mit ihrem Interesse an der Medizin für bessere Bedingungen im Krankenhaus. Gräfin Ludovica findet Trost bei Doktor Dieffenbach. Die Hebamme Martha möchte ihrem Sohn eine bessere Zukunft bieten und verdingt sich im Totenhaus der Charité.
Die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten machen die Geschichte interessant.
Es handelt sich um eine authentische, gut recherchierte und spannende Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen.

Evakuierung ...

Die Nightingale Schwestern

England bereitet sich auf den Krieg vor, und das berühmte Nightingale Hospital in London steht 1938 kurz vor der Evakuierung.

Auch im fünften Band, kann ich mich wieder gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Es ist spannend und mit einer Portion Humor. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Die Geschichte macht Lust weiterlesen zu wollen. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Abschlußprüfungen

Die Nightingale Schwestern

Dora und Lucy sind Schwesternschülerinnen am Nightingale Hospital in London. Sie können sich nicht leiden. Als 1937 ihre Abschlussprüfung näher rückt, müssen sie feststellen, dass sie beide ein schwerwiegendes Geheimnis hüten.
Auch im vierten Band, kann ich mich wieder gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Es ist spannend und mit einer Portion Humor. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Die Geschichte macht Lust weiterlesen zu wollen. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Vorbereitung auf die Abschlußprüfungen

Die Nightingale Schwestern

Am Nightingale Hospital in London stehen 1936 die Abschlussprüfungen unmittelbar bevor. Doch Helen, Millie und Dora haben noch andere Sorgen.
Wie im ersten und zweiten Band, kann ich mich auch hier gut ...

Wie im ersten und zweiten Band, kann ich mich auch hier gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Es ist spannend und mit einer Portion Humor. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Die Geschichte macht Lust auf die nächsten Bände. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Das zweite Ausbildungjahr

Die Nightingale Schwestern

Die Schwesternschülerinnen am Nightingale Hospital in London beginnen 1935 das zweite Jahr ihrer Ausbildung. Es gibt wieder viel Aufregung, Liebeskummer und Spannung.
Wie im ersten Band, kann ich mich ...

Wie im ersten Band, kann ich mich auch hier gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Es ist spannend und mit einer Portion Humor. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Die Geschichte macht Lust auf die nächsten Bände. Ich fühlte mich gut unterhalten.