Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Schreibglück!

Schreib dich ins Glück - Erstaunliche Schreib-Ideen für innere Kraft und Neuorientierung

Die Autorin hat ein Wunderwerk an Schreib-Ideen zusammengestellt. Als ich angefangen hatte mit dem ersten Impuls, habe ich richtig Blut geleckt, wie man so schön sagt, und habe seither einige Karten Ideen umgesetzt.

Durch intuitives Schreiben kann man eine ganze Menge über sich erfahren, weil man es erstens fließen lässt, unzensiert aufschreibt, und zum anderen andere Perspektiven währenddessen einnimmt. Diese Freiheit, die ich dabei empfunden habe, kenne ich nur vom Tagebuchschreiben.

Ich habe entweder auf den Vorderseiten der Karten nachgesehen wofür der Impuls geeignet ist, oder eine Karte aus dem Bauch heraus, aus dem Stapel gezogen. Schreib-Ideen sind beispielsweise: Eine Botschaft deines Körpers, Inneren Frieden finden, Die Magie eines leeren Blattes oder Eine Pausentaste für das Leben. Klenke regt so unglaublich viele Facetten an, dass mir die Entscheidung manchmal schwer gefallen ist, welche Karte ich wähle für mein Schreiben.

Die Freude, die ich beim Drauflos-Schreiben habe, bringt mir Energie. Weil einem die Ideen vielleicht ausgehen könnten, und dieses Set scheinbar unerschöpflich ist, empfehle ich dieses Kartendeck gerne weiter.

Unbedingt empfehle ich ein eigenes Schreibimpuls-Buch anzulegen.
Für mich ist das Intuitive Schreiben zu einer wahren Bereicherung geworden.
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Bin begeistert!

Selfcare – Liebe dein inneres Licht – 40 Karten für mehr Selbstfürsorge

Susanne Hühn und Heike Hild sind ein gutes Team, das sich sehr gut ergänzt.

Susanne Hühn und Heike Hild sind ein gutes Team, das sich sehr gut ergänzt.
Ich kenne beide Autorinnen von ihren anderen Werken und weiß, dass beide für Qualität stehen. Dies beweist sich auch bei diesem Kartenset wieder. Der Text und die Motive schwingen harmonisch miteinander.

Was mir besonders gut gefällt, ist der Aufforderungscharakter der Karten. Ich schätze Affirmationen sehr, aber beim "Selfcare"-Set habe ich das Gefühl, dass genau die Aufforderungen dem Ganzen noch mehr Kraft verleihen. Die Aufforderungen lauten zum Beispiel:
Höre deinem inneren Kind zu.
Folge einmal nur dem, was du wirklich tun möchtest.
Schenke deinem Körper die Wertschätzung, die er verdient.
Pflege deine gesunden Beziehungen.
Um nur einige zu nennen. Mich bringen die Aufforderungen in die Aktion, das mag ich.

Sogar die Rückseite der Karte fordert dazu auf: Liebe dein inneres Licht.

Toll finde ich zudem, dass man mehrere Karten zum gleichen Thema aufeinander aufbauend ziehen kann. Man stellt eine Frage zu einem bestimmten Thema (beruflich oder privat), zieht eine Karte, fragt erneut, zieht nochmals eine Karte auf die erste Karte bezogen, und so weiter. Das kann man so lange fortführen, bis man die Antworten für das jeweilige Thema beisammen hat.

Im Begleitbuch finden sich wohltuende, wertvolle Impulse und Reflektionsfragen. Als Lifecoachin und Therapeutin erwäge ich, die Karten in meine Arbeit einzubeziehen. Geeignet sind die Karten definitiv dafür. Muss ich erwähnen, dass ich begeistert bin von dem Set!?

Veröffentlicht am 05.02.2023

Lebenshilfe für Hochsensible

Die Berufung für Hochsensible

Ich habe in den letzten Jahren einige Bücher zum Thema Hochsensibilität gelesen. Deshalb kann ich behaupten, dass dieses Buch von Luca Rohleder anders ist, als alle anderen.
Der Autor schafft es, mir als ...

Der Autor schafft es, mir als Hochsensiblen, das Gefühl von Verstandenwerden zu vermittelt.

Er unterteilt die Reaktion auf Situationen je nachdem, ob man aus dem Neugeborenen-, Höheren- oder Erwachsenen-Ich, handelt. Entsprechend können die Reaktionen nämlich ganz unterschiedlich sein kann. Für mich erklärt Rohleder es einfach und klar.

Das Buch ist in fünf Kapitel aufgeteilt: 1.Warum bin ich so?, 2.Was schlummeret in dir?, 3.Was muss ich loslassen?, 4.Wann habe ich Arbeitsspaß, und 5.Wie finde ich meine Berufung?.
Mir gefällt, dass der Text sehr gut gegliedert, in Abschnitte eingeteilt und eingerückt ist. Das macht es für mich übersichtlich zu lesen.

Am Ende jedes Kapitels fasst der Autor gekonnt den Inhalt zusammen.

In Teil A beleuchtet er Vergangenheit und Gegenwart, und in Teil B die Zukunft.

Eines der besten Bücher die ich kenne, zum Thema Hochsensibilität. Luca Rohleder bietet echte Lebenshilfe mit diesem Werk. Und darum eine klare Kaufempfehlung an alle selbst Betroffenen oder Jene, die das Thema interessiert.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wahre Krafttiere

Das Orakel der Vögel

Die Botschaften der Vögel sind so vielfältig wie die Vogelarten selbst.

Die Botschaften der Vögel sind so vielfältig wie die Vogelarten selbst.
Petra Kühne haucht den Vögeln wahrlich Leben ein. Die Zeichnungen der Künstlerin unterstützen die Tiefe der Botschaften, von Jeanne Ruland, perfekt.

Im Begleitbuch stehen die Bedeutungen der Karte, die Zauberfedern, weitere Bedeutungen und eine begleitende Affirmation. Die Affirmation auf der Karte entspricht nicht der Affirmation im Begleitbuch, was bedeutet, dass man zwei pro Vogel bekommt. Das gefällt mir.

Die Zauberfedern beschreiben den Zauber des speziellen Vogels, die Besonderheit die er mit sich bringt. Wunderschön und nachvollziehbar.

Vögel sind wirklich ganz besondere, wohlwollende und edle Botschafter, wahre Krafttiere.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wertvoll, respektvoll, transformierend

SET Klang der Wale

Der Klang der Wale, wer liebt ihn nicht?! So sanft diese Riesen des Meeres, so weise, so beliebt, kraftvoll, majestätisch. Und genau das wird bei diesem Kartenset sehr spürbar. Eine fast heilige und ehrfürchtige Ruhe in mir, wenn ich diese Karten in Händen halte und damit arbeite.
Sehr gerne lausche ich ihnen, nehme ihre Botschaften wahr, genieße jedes Wort.

Dieses Deck gefällt mir außerordentlich gut. Es ist in drei Teile unterteilt: 1. Walarten, 2, Walkörper, 3. Walbotschaften. Jede Karte trägt eine Affirmation. Wertvoll, respektvoll, transformierend.
Auf der Rückseits jeder Karte steht: "In dir wohnt unbegrenztes Potenzial".

Ich kann dieses Set all jenen empfehlen, die in die Tiefen ihres eigenen Ozeans eintauchen, und mehr über sich erfahren wollen.