Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Für groß & klein

Drachenkraft-Energien - Aktiviere die reine schöpferische Kraft in dir

Ganz gleich welches Kartendeck der Autorin ich in die Hand nehme, immer überkommt mich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude. Diese wunderschönen Grafiken, die mich jedes Mal Neues entdecken lassen, auch bei diesem Set.
Die Karten tragen eine Hauptenergie (Bsp. Selbstvertrauen) und eine motivierende Affirmation dazu. Im Begleitbuch finden sich die dazugehörigen Texte, die die Drachenkraft Energien zum Schwingen bringen. Gaby Shayana Hoffmann scheint immer die richtigen Worte zu finden.
Wobei ich festgestellt habe, dass ich die Texte dazu nicht immer brauche, um in die jeweilige Energie einzutauchen, da die Karten, mit ihren Inspirationsbotschaften, durchaus für sich stehen können.
Die Drachenkraft Energie Karten eignen sich für Kinder ebenso gut, wie für Erwachsene.
Gerade Kinder haben ihre helle Freude dabei, und gehen spielerisch daran. Vom Alter her kann/will ich mich garnicht recht festlegen. Kinder ab 5 Jahren haben die Karten bei mir als Kraftmacherkarten empfunden, und jedes Mal wieder danach gefragt. Die bunten, lebendigen Farben und das oben stehende Wort auf der Karte (Bsp. "Vertrauen", "Entscheidung", "Entspannung") tragen sicher dazu bei, dass Kinder regelrecht auf dieses Set abfahren (mir fällt kein besseres Wort ein). Bei dem Wort "Schöpferkraft" kamen viele Fragen, und ich konnte den Kindern anhand dessen erklären, was es bedeutet Schöpfer*in zu sein. Auf wunderbar natürliche Weise, regen die Energien die Kommunikation an. Zum Beispiel bei der Energie "Geduld", kann man genau dieses Thema aufgreifen, und vielleicht eine Geduldsübung machen. Beim Thema "Mut" können sich Kinder dazu äußern wann sie beispielsweise das letzte Mal mutig waren und so weiter. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Erwachsenen haben die Karten genauso gerne zum Reflektieren ihrer Lebenssituation genutzt. Ich finde sie herrlich und einfach total schön.
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits für groß & klein!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Engelhaft

Der Segen der Engel für dich – Himmlischer Beistand für jede Lebenssituation

Das ist mein erstes Kartenset von Marija Schwarz und ich finde es sehr schön gestaltet. Texte und Bilder ergänzen sich harmonisch. Die Bilder scheinen als würde man durch einen Schleier auf eine Szenerie schauen, und genau durch diesen Effekt stellen sie Tiefe her.
Man möchte hinter den Schleier blicken, alles erkennen, die abgebildeten Engel, jede Geste, Mimik deuten, den Sinn erfassen, und die Botschaft integrieren.
Farbenfroh, individuell, tiefsinnig, sind drei Attribute die ich den Karten zuordnen würde.

Im Begleitbuch findet man die Texte zu den jeweiligen Engeln schnell, da oben auf der Karte die Zahlen 1-50 stehen. Die Texte sind zutiefst aufbauend, motivierend, und mutgebend.
Mir gefällt, dass es neben der Engelbotschaft der Karten jeweils drei - zur Reflektion einladende - Fragen gibt.

Die Autorin schreibt in der Einleitung, dass sie als Kind schon mit ihren physischen und inneren Augen Engel gesehen hat. Schwarz schreibt über ihr erstes Erlebnis mit den Engeln als sie krank war, ihr ein Heilungsengel erschienen ist, sie gesund wurde, und wie sie daraufhin begonnen hat Engel zu malen. Sie lädt dazu ein, sich mit ihren Karten befassen, die Dimension der Engel zu betreten und den Engel in uns wachzuküssen. Jede Karte sei ein Sternentor mittels dem man wichtige Erfahrungen machen, innige Gefühle erleben und tiefere Einsichten erlangen kann. Noch dazu regen die Karten dazu an, die eigene innere Schwingung zu erhöhen, um mehr Leichtigkeit und Harmonie zu erfahren.

Das Set lege ich jenen ans Herz die gerne mit Engeln arbeiten, die Engel kennenlernen und sich damit beschäftigen wollen, und für all jene, die in diesen außergewöhnlichen Zeiten etwas Mutmachendes brauchen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein etwas anderes Engelkarten Set - auch wunderschön

Engel-Orakel der Goldenen Zeit

Ich mag dieses Kartenset von Melanie Missing. Die Texte einfach verständlich.

Ich mag dieses Kartenset von Melanie Missing. Die Texte einfach verständlich.

Die kunstvoll in Szene gesetzten Engel von Christiane Treichel unterstreichen den Inhalt der Texte. Wundervoll. Alle Motive in meinen Augen total schön. Sie schwingen in einer schönen sanften Energie. Die Karten sind so ganz anders als die anderen Engelkarten Sets die ich habe, sie wirken auf mich auf gewisse Weise geheimnisvoll. Ich mag jeden einzelnen der 40 Engel.

Melanie Missings Texte haben mich berührt. Die Beschreibung ist in drei Teile aufgeteilt: Bedeutung der Karte, Goldener Impuls und Hand aufs Herz.
Die Bedeutung der Karte beinhaltet die Grundbotschaft und wertvolle Hintergrundgedanken zum jeweiligen Thema, und der Goldene Impuls fungiert als guter zusätzlicher Gedanke, den man mit in den Tag nehmen kann. Und Hand aufs Herz schenkt beispielsweise einen Impuls für eine mögliche Handlung, einen Rat der Engel, eine Übung, oder Meditation.

Die Autorin schlägt drei Methoden zum Umgang mit den Karten vor: Eine Karte ziehen, und die zwei Legesysteme "Fenster der Zeit", und "Portal der Engel". Ich habe alle drei Varianten ausprobiert und keinen Favoriten für mich ausmachen können, weil ich je nach Thema meine Intuition habe entscheiden lassen.

Das Set lege ich gerne all jenen ans Herz die ein etwas anderes Engelkarten Set haben möchten.

Veröffentlicht am 05.04.2022

45 mal Wow

Transformation Code – Symbole der Neuen Zeit

45 Karten = 45 Codes = 45 energievolle Texte = 45 mal Wow. Im Grund ist damit alles gesagt.

Ich bin begeistert von diesen Codes. Als ich sie das erste Mal in Händen hielt und alle Codes nach und nach angeschaut habe, spürte ich die hohe Schwingung der Karten. Die Energie ist auf feinstofflicher Ebene deutlich wahrnehmbar.
Mir gefällt sehr, dass auf einen Blick - anhand von eindeutigen Symbolen - erkennbar ist, wie man das jeweilie Symbol anwenden kann, ob man es zum Beispiel visualisieren, Wasser damit aufladen, oder die Codes auf den Körper malen kann. Ebenfalls finden sich Warnhinweise auf den Karten, wenn man das ein oder andere lieber lassen sollte.
Ich habe jede Form genutzt um mit den Codes zu arbeiten. Habe sie auf den Körper gemalt, Wasser auf die Code Karte gestellt, sie auf meine Chakren gelegt, und den Code visualisiert. So sind die Codes schnell Teil meines Alltags geworden. Auch habe ich die drei von den Autorinnen vorgeschlagenen Möglichkeit, eine Tageskarte, zwei oder drei Karten für ein kleines Orakel zu ziehen, genutzt. Jede Legemethode für sich genommen ist wertvoll, und je nach Anliegen kann man wählen.
Wer gerne mit Zeichen, Symbolen und Codes der Neuen Zeit arbeiten möchte, kann bei diesem Set nur alles richtig machen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein wunderbares Set!

Lebenskompass – die Karten

Die Autorin Susanne Hühn lässt sich stets etwas Neues einfallen, um ihrer Passion, Menschen zu unterstützen, zu folgen. Dieses Kartenset ist in meinen Augen wieder eine Meisterleistung.
Seit diese Karten ...

Seit diese Karten bei mir sind, arbeite ich fast täglich mit ihnen.
Die Grafiken von Anna-Rahel Morgentau sind wunderschön und passen perfekt zu diesem Kartenset. Jede Karte ist individuell gestaltet, und ich nehme sie unter anderem deswegen sehr gerne in die Hand, weil sie so ansprechend schön gestaltet sind. Die Motive untermalen und geben den Karten noch mehr Stärke.

Jede Karte hat genau vier Fragen an den Menschen der sie in Händen hält. Man kann entweder in Ruhe in die Tiefe seiner Seele vordringen, Antworten finden und sein Leben darüber reflektieren, oder sie aus einem Impuls heraus direkt und ohne Umschweife beantworten. So oder so bringen sie weiter, wenn man es zulässt. Manche Frage empfinde ich als herausfordernd, spüre jedoch ebenso, dass mich die Antworten in mein Innerstes führen.

Dieses Set setze ich sowohl für mich, im privaten Umfeld, als auch ab und an bei meinen Coachings gerne ein. Meine Erfahrung ist wiederholt, Erstaunen des Gegenübers, wie leicht man an große Lebensthemen kommen und diese bearbeiten kann, anhand von vier scheinbar simplen Fragen. Mit scheinbar simpel meine ich, dass es zum Teil Fragen sind, die sich der ein oder andere sicherlich schon selbst gestellt hat, also Fragen, die sich u.a. im Alltag stellen können.

Es gibt fünf Botschaften: Die Botschaft des Wassers, Botschaft des Feuers, Botschaft der Luft, Botschaft der Erde, und Botschaft der Mitte.

Zu jedem Element gibt es eine grundsätzliche Information im Begleitheft. Die Autorin klärt darin gut verstehbar was Coaching eigentlich bedeutet. In der Einleitung beschreibt sie detailiert den Mehrwert dieses Kartendecks. Sie schreibt beispielsweise, dass man mittels den Karten, Kontakt mit den Elementen aufnehmen kann, auch ohne eine schamanische Ausbildung zu haben. Die Weisheit der Elemente auf unkomplizierte Weise zu nutzen, um stimmige Entscheidungen zu treffen, ist eines der Ziele die man mit dem Set verfolgen kann. Darüberhinaus geht es um Heilung, wie in vielen anderen Werken von ihr. Zum Schluss gibt sie uns drei Übungen mit auf den Weg.

Für mich sind alle Bücher, Karten und CD's der Autorin wertvoll, gleich, ob es um das Innere Kind, Schamanismus, Coaching oder Meditationen geht. Meine Erfahrung aus den vergangenen Jahren: Susanne Hühn steht für Qualität.