Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unglaublich Gut

Inhalt: Im Buch begleiten wir Rain, sie ist die Nachfahrin von Schneewittchen. Bald wird sie 18 und muss so wie jeder im Land versuchen den Prinzen wach zu küssen. Doch Rain weckt mit ihrem Kuss nicht nur den Prinzen sondern auch einen alten Fluch, nun muss sie sich sieben Prüfungen stellen, um den Fluch zu stoppen.

Fazit: Das ist das erste Buch, das ich von Stella Tack lesen durfte und ich bin restlos begeistert, ihr Schreibstil ist einfach großartig, und macht süchtig. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich war positiv überrascht wie düster das Buch war, es ist auch an den Gebrüder Grimm Märchen angelehnt, die ja auch eher düster im Vergleich zu den Disney Versionen sind. Die Protagonistin Rain hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Nebencharaktere waren toll. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss super spannend, sodass man den nächsten Teil gar nicht abwarten kann . Ich werde mir mehr Bücher der Autorin holen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein Kampf um das Überleben

Schneekinder

Inhalt: Es herrscht Krieg in Jorland. Alle Erwachsenen wurden für den Hilfsdienst einbezogen, genauso wie die älteren Buben aus den verschiedenen Dörfern. Kjell einer dieser Jungen arbeitet in einem Stollen am Vallan Paik, um Kohle abzubauen. Doch als die Buben auf einen seltsamen heißen Stein, unter dem es zu brodeln scheint, ahnen sie nicht, was für ein Schrecken sie mit dem Aufbruch auslösen würden, ein giftiger schwarzer Nebel. Elin, Kjells Zwillingsschwester, wird dadurch zur Anführerin der Kinder ihres Dorfes, sie müssen fliehen, denn nicht nur der schwarze Nebel droht Gefahr, auch seltsame Wesen aus Stein scheinen die Kinder zu verfolgen. Und schon bald muss sie sich um mehr Kinder aus dem anderen Dorf kümmern.Auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr. Schaffen die Kinder es zu überleben? Und können sie den Schwarzen Nebel und die Steinkreaturen bezwingen?

Fazit: Was für eine emotionale Reise. Ein unglaublich spannendes Jugendbuch über das Leben und Überleben. Das Buch ist gefüllt mit spannenden Wendungen und nervenaufreibenden Momenten. Ich war komplett gefesselt von Kjell und Elins Geschichte. Elin ist ein unglaublich starkes und mutiges Mädchen, ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen, denn wie sie die Kinder beschützt hat und welch schwierige Entscheidungen sie manchmal treffen musste, haben mich einfach berührt. Auch Kjell ist sehr selbstlos und ein Protagonist, den man nur mögen kann. Ein sehr gelungenes und spannendes Buch, das auch für Erwachsene nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Sehr gelungener Abschluss

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Inhalt: In Vega Der Sturm in meinem Herzen geht es spannend weiter nach dem ersten Band der Reihe. Vega wurde von Biovers, den mächtigen Wetterkonzern gekidnappt, denn ihre lang versteckte Gabe wurde entdeckt. Vega kann durch ihre Gedanken das Wetter beeinflussen. Nathalie, die Anführerin von Biovers, hat ihre eigenen Pläne für eine Wetter beeinflussende Maschine, die alles verändern wird. Doch als Vega Nathalies Absichten erkennt, muss sie alles tun, um diese zu verhindern. Wird sie es schaffen, Nathalie und Biovers aufzuhalten?

Fazit: Endlich gibt es den zweiten und letzten Teil der Vega Reihe, nach einem absolut spannenden Cliffhanger war ich sehr aufgeregt auf Band zwei. Auch dieser Teil konnte mich wie der erste sehr begeistern. Der Schreibstil ist toll, sympathische Charaktere, und unglaublich viel Spannung und Plot Twists machen diesen Band zu einem gelungenen Abschluss. Ich bin etwas traurig, dass die Reihe schon vorbei ist, mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Die Vega Duologie ist eine gelungene und spannende Dystopie-Fantasy, die ich jeden nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein unglaublich gefühlvoller Roman

Die Butterbrotbriefe

Inhalt: In „Die Butterbrot Briefe“ begleiten wir Kati, sie möchte ihr Leben neu anfangen. Dafür benutzt sie das gesammelte Butterbrot Papier ihres Vaters, um 37 Abschiedsbriefe zu schreiben, um endlich abschließen zu können. Währenddessen lernt sie Severin kennen, er hat seine eigene tragische Geschichte, Severin ist obdachlos, doch in Kati findet er ein Zuhause, und er fühlt ihre Begegnung war Schicksal. Können beide ihre Vergangenheit loslassen, um gemeinsam vorwärtszugehen?

Fazit: Ein unglaublich gefühlvoller Roman mit tollen und liebenswerten Charakteren. Die Idee mit den Butterbrotpapier Briefen fand ich schon im Titel total interessant und kreativ, und die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist poetisch angehaucht, für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Fazit zum Hörbuch: Steffen Groth hat eine sehr angenehme Stimme, mit viel Emotion und Gefühl. Besonders gut gefallen hat mir, wie er jeden der Charaktere eine eigene Stimme und Sprachweisen gab. Das hat die Geschichte perfekt zum
Leben erweckt.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein ausdrucksstarkes Kinder-Jugendbuch

October, October

Inhalt: In October October begleiten wir October ein junges Mädchen, das mit ihrem Vater in einer Hütte im Wald lebt. October findet ein Eulenbaby und verpflegt dieses gemeinsam mit ihrem Papa. Doch an ihrem Geburtstag wartet eine böse Überraschung auf sie und ihr Vater erleidet einen Unfall. Während Octobers Papa im Krankenhaus ist, muss sie gemeinsam mit der Frau, die ihre Mutter ist, in die Großstadt ziehen. Alles ist zu viel und zu Hecktisch im Vergleich zu dem friedlichen Wald leben. Doch manchmal bergen Veränderungen eine Überraschung.

Fazit: October October ist ein wundervolles Kind und Jugendbuch. Der poetische und Detail reiche Schreibstil macht das Buch zu etwas ganz besonderen, und bietet ein magisches Lese-Erlebnis, das auch ältere Leser begeistern kann. Für ganz junge Leser könnte der Schreibstil dadurch etwas überfordern sein. Die Geschichte um October hat mich sehr berührt und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Fazit zum Hörbuch: Auch das Hörbuch konnte mich restlos begeistern, die Sprecherin hat eine angenehme und klare Stimme, und der Erzählstil passt sehr gut zum Buch.