Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

New Adult Highlight

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Inhalt: In one second to love begleiten wir die junge Avery, sie ist Rockstar. Als sie mit ihrer Band zurück auf die Insel ihrer Jugend Urlaube kehrt, holt die Vergangenheit, die sie zu verdrängen versuchte sie ein. Zu sehr plagen sie die Gedanken, was mit ihren damaligen Freundinnen passiert ist, insbesondere Josie. Denn als sie eines Abends nach einer Party spurlos verschwindet und nach zehn Jahren eine erste Spur auftaucht, suchen Avery und Odina nach weiteren Hinweisen. Und dann ist da auch noch Jake, der plötzlich um ihr Herz kämpft.

Fazit: Mein diesjähriges New Adult Jahreshighlight, ich würde sagen eines der besten New Adult Bücher überhaupt, die ich gelesen habe. Spannung pur, was ich besonders toll fand, war, dass die Freundschaft und die Suche nach Josie im Vordergrund stand. Und dennoch passen die Romance Elemente perfekt dazu. Immer wieder werden wir durch Rückblenden in die Vergangenheit geführt, was es um so spannender macht. Das ganze Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich es in kürzester Zeit fertig gelesen hab, und dennoch wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann gar nicht auf, den nächsten Band abwarten. Auch Isabella, Lee und Odina sind so besondere Protagonisten und ich bin echt gespannt aus ihren Perspektiven zu lesen. Ein unglaublich gelungener erster Auftakt mit einem wunderschönen Farbschnitt und Aufmachung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Buch das ins Herz geht

Stolen Kisses

Inhalt: Jannis und Kai treffen sich bei einem One-Night-Stand in einem Hotel, doch beide bemerken recht schnell, dass da mehr Gefühle für einander vorhanden sind. Doch Kai kann sich nicht outen, viel zu wichtig ist das Modelabel und dessen Ruf, das er mit seinem Vater führt. Doch schon bald sehen sich die beiden wieder, doch anders als erhofft, beide Modefirmen ihrer Familien konkurrieren gegeneinander. Können die beiden ihre Gefühle für einander verbergen, ohne dass komplettes Chaos ausbricht?

Fazit: Die Geschichte von Jannis und Kai hat mir extrem gut gefallen. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und waren mir sympathisch. Im Buch wechseln wir zwischen den Perspektiven von Jannis und Kai. Der Schreibstil lässt sich schnell und locker lesen, wodurch ich auch recht schnell mit dem Buch fertig war, besonders gut gefallen haben mir die rückblendenden in jedem Kapitel. Ein unglaublich gelungenes queer romance Buch mit einer wichtigen Message.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mein Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Dieses Buch ist mein diesjähriges Jahreshighlight. Ich habe schon viel von Fourth Wing und dessen Hype gehört und wollte mir deshalb eine eigene Meinung machen und ich kam zum Entschluss, JA DAS BUCH IST SOWAS VON DEN HYPE WERT. In diesem Buch ist alles drin, was ich von einem spannenden Fantasy erwarte, das War Collage-Dark Akademia setting, enemies to lovers, slow burn , chronische Krankheiten Repräsentation, Drachen, Spicy Romance und nerven sträubende Plot Twists. Das alles hat mich so in die Welt von Fourth Wing eintauchen lassen, sodass ich die 700+ Seiten nur so weg gesuchtet habe. Das worldbuilding ist mega, unsere Protagonist Violet und die Drachen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Und dann ist da natürlich Xaden Riorson und ich kann nur sagen, ein würdiger neuer Bookboyfriend. Das ganze Buch war durchgehend spannend und die Plot Twists haben mich manchmal wirklich nach Luft schnappen lassen, ich bin schon so extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend und fesselnd

Seaside Hideaway – Unsafe

Eine Nacht zerstörte das Leben von Nevah und ihrem Bruder Miller, denn als sie Zeugen eines schrecklichen Verbrechens wurden, muss ihre Familie untertauchen. Mit neuen Identitäten und einem neuen Zuhause muss Nevah und ihre Familie sich ein neues Leben aufbauen. Während ihr Bruder mühelos mit der Situation umgehen kann und neue Kontakte knüpft, kämpft Nevah mit Panikattacken. Als sie ihren gut aussehenden Nachbar Jackson bei einer seiner Partys kennenlernt, bahnen sich bei ihr mit der Zeit Gefühle für ihn an. Doch kann sie sich verlieben und neue Kontakte knüpfen, ohne ihre Familie zu gefährden?

Fazit: Mit Unsafe starten wir in die Seaside Hideaway Reihe, mir hat diese Young Adult Geschichte sehr gut gefallen, das spannende und düstere Setting an der Küste hat mich total gefesselt. Nevah war mir nicht gleich sympathisch, doch je mehr man über ihre Erfahrung liest, desto besser versteht man sie und ihre Art. Die beschriebenen Panikattacken wurden sehr realistisch geschrieben, ich konnte mich deshalb sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Immer wieder wechseln die Kapitel zwischen Nevah und Jackson, auch bei Jackson ging es mir ähnlich, zuerst dachte ich er wird so ein typischer Bad-Boy werden, doch schnell stellt sich heraus, dass er sehr liebenswert und sensibel ist. Die Kapitel von Jackson haben mir sehr gut gefallen und haben dem Buch nicht die Spannung genommen.

Ein sehr gelungener erster Auftakt, mit einem tollen Schreibstil, interessanten Protagonisten, einem spannenden Plot und einem Cliffhanger, wodurch ich schon extrem gespannt bin auf den nächsten Band.

Hörbuch: Ich habe während des Lesens auch das ungekürzte Hörbuch gehört, beide Sprecher haben eine angenehme Stimme. Die Stimmlage und der Erzählstil passten perfekt, und man war deshalb gleich von Anfang gefesselt. Das Hörbuch war eine tolle Ergänzung zum Buch und ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein großartiger historischer Liebesroman

Bergleuchten

Inhalt: In Bergleuchten geht es um den Bau des Gotthard Tunnel in Göschenen der 1872 zwischen Schweiz und Italien begonnenen hat. Die Fuhrhalter aus Göschenen fürchten um ihre Existenz, da durch den Gotthard Tunnelbau die Lieferung nun zukünftig von der Eisenbahn übernommen werden soll. Doch der Bau des Tunnels fordert viel Material und auch Unterkünfte für die Italiener, die am Bau mit wirken. Auch Helene Heger, deren Familie eine Fuhrhalterei betreibt, hilft ihren Vater Franz, als er einen Exklusivvertrag mit Luis Favre unterzeichnet und durch die vielen Lieferungen schon komplett erschöpft ist. Neuste Sprengtechnik mit Dynamit machen die Lieferungen immer gefährlicher. Und als Helenes Familie dem Italiener Piero ein Zimmer auf dem Hof anbieten, bahnen sich bei Helene Gefühle für ihn an, sehr zum Missfallen ihrer Familie. Doch Piero muss schon bald bei einem Unfall um sein Leben kämpfen.

Fazit: Bergleuchten spielt um ein wahres historisches Ereignis mit einer fiktionalen Liebesgeschichte. Die Geschichte wird informativ, spannend und interessant geschildert, ich habe mich vorher noch nie mit dem Gotthard Tunnelbau beschäftigt und habe einiges durch das Buch gelernt. Auch den Perspektiven wechsel zwischen Helene und Piero fand ich fantastisch. Ich habe das Buch gelesen, sowohl das Hörbuch nebenbei gehört und ich muss an dieser Stelle einmal sagen, was für eine großartige Sprecherin Sophia Hutter ist. Man konnte so richtig in die Geschichte eintauchen, mit dem Schweizerdeutschen Dialekt und ihrem wundervollen Erzählstil. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Erzählstil wie in diesem Hörbuch.Das Buch und das Hörbuch sind eine absolute Empfehlung für jeden Fan von historischen Romanen.