Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

aktives Lesejury-Mitglied

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Netter Zeitvertreib

Die Perlenfarm

Das Buch "Die Perlenfarm" von Liza Marklund handelt von der jungen Kiona, die im Paradies lebt und in den tropischen Gewässern der Südsee nach Perlen taucht. Doch eines Tages zieht ein Zyklon über die Insel und vor der Perlenfarm ihrer Eltern strandet ein Segelboot. Am Bord ein verletzter Mann. Kiona pflegt den verletzten Erik gesund und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch plötzlich verlässt Erik fluchtartig die Insel. Kiona entschließt sich, ihn zu suchen, sein fluchtartig Benehmen zu erklären und gerat dabei selbst in Gefahr.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Cover wirklich schön und der Geschichte sehr passend finde. Die Geschichte an sich hat mich persönlich nicht überzeugt.

Ein spannende und interessante Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich einige Anlaufschwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzufinden. Zum einen ist die Schrift für mich zu klein und zum anderen haben die Sätze in Klammer meinen Lesefluss gestört. Wobei ich die Zusatzinformationen nicht für wichtig erachte.
Die Protagonistin Kiona ist sehr sympathisch und ein interessanter Charakter. Allerdings empfand ich die Geschichte als etwas langgezogen. Hervorheben möchte ich, dass das Ende eine interessante Wendung hat.
Fazit: leider hat mich das Buch nicht überzeugen können.