Profilbild von Petti

Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Familie ist das Wichtigste!

Der Sommer deines Todes

Mac MacLeary, früher Polizist, betreibt zusammen mit seiner Frau Karin Schaeffer, die ebenfalls früher bei der Polizei war, eine Privatdetektei. Eines Tages bekommen sie Besuch von Cathy Millerhausen, die denkt sie würde von ihrem Ehemann Godfrey betrogen. Mac, Karin und Mitarbeiterin Mary beschatten den Mann einige Tage und kommen zu dem Schluss dass er seiner Frau treu sein muss. Da bekommt Mac ein lukratives Angebot von Kroll Consulting, einer renommierten Firma die sich unter anderem mit Wirtschaftskriminalität befasst. Sie engagiert Mac für einen Auftrag in London, zu dem er Karin mitnehmen kann und bietet ihm noch zusätzlich an Urlaub, mit der ganzen Familie, auf Sardinien zu machen. So beendet er den Millerhausen Auftrag, schickt Mitarbeiterin und Freundin der Familie Mary mit den Kindern schon mal nach Sardinien und fliegt mit seiner Frau nach London. Als Mac und Karin einige Tage später auch auf Sardinien eintreffen, erleben sie eine böse Überraschung.
Ich habe schon eine ganze Reihe Bücher dieser Autorin gelesen. Der Schreibstil von Kate Pepper gefällt mir wieder außerordentlich gut. Die Charaktere beschreibt sie in diesem Buch sehr emotional. Die Teenager Dathi und Fremont stellt sie genauso da, wie heranwachsende in diesem Alter sind. Das Verhältnis zwischen Mac und Karin, sowie die innige Freundschaft zu Mary werden authentisch dargestellt.
In die Story war ich von der ersten Seite an sofort vertieft. Die Spannung wurde im kompletten Buch aufrechterhalten. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil von Kapitel zu Kapitel immer wieder neue Ereignisse geschahen. Das Ende barg dann auch noch einige Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte.
Fazit: Ein von Anfang bis Ende super spannender Thriller, den ich 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Gibt es doch Vampire?

Angels

Als Taschenbuch erschienen 2009 beim Knaur Verlag

Als Taschenbuch erschienen 2009 beim Knaur Verlag

Am All Saints College in Baton Rouge verschwinden innerhalb eines Jahres vier junge Frauen. Da Diese aus nicht stabilen Elternhäusern stammen, glaubt die Schulleitung und auch die Polizei dass sie einfach weggelaufen seien. Nur Detective Portia Laurent gibt es zu denken, dass nicht einmal die Kreditkarten der Frauen irgendwo benutzt wurden und sie ermittelt heimlich in diesen Fällen.
Auch Kristi Benz, Polizistentochter aus New Orleans und Studentin am All Saint stellt, nachdem sie erfährt dass sie das Appartement eines der verschwundenen Frauen bewohnt, Nachforschungen an.

Dieses ist das erste Buch von Lisa Jackson, das ich gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte rein finden. Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut und über den ganzen Hauptteil gleichmäßig aufrechterhalten. Zum Schluss stieg sie dann nochmal an und es kam zu einem Showdown, der ein überraschendes Ende brachte. Lediglich der Untertitel des Buches hat mich irritiert, denn mit Rache hat die Story nichts zu tun.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Wie Lisa Jackson die Rolle von Lehrern, Schülern und anderen Involvierten Personen darstellt ließ mich mehrfach glauben, den Täter erkannt zu haben, dann aber auch wieder zweifeln. Auch das Leben und Umgang miteinander an dem College wurde sehr schlüssig dargestellt. Abgerundet wurde das Ganze noch durch einen leichten Hauch Erotik.
Fazit: Ein spannendes, aufregendes und fesselndes Buch, welches ich jedem Thriller Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Keine Tat bleibt ungesühnt!

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

In seiner Kirche wird Father Fabian tot aufgefunden. Ihm wurde der Kopf abgeschlagen und durch ein Hundekopf ersetzt. Alles sieht nach einem Ritualmord aus, bis auf dem Rücken des Toten die Zahl 3 entdeckt wird. Von diesem Moment an, wissen Detektiv Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia, dass es sich um einen Serienmord handeln muss. Aber wo sind Leiche Nummer 1 und 2? Erst kurz nachdem ein weiterer Mord, an einer Immobilienmaklerin, geschieht, bekommen sie einen Hinweis auf diese. Nun stellt sich die Frage, was ist das Motiv des Killers? Denn die Opfer haben offensichtlich nichts gemeinsam.
Dieses ist der zweite Band um Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia. Wie auch schon im ersten Band haben es die Beiden wieder mit der übelsten Sorte Killer zu tun. Chris Carter beschreibt die Morde in kleinsten Details, somit ist die Story sehr blutig und grausam. Sowohl das Vorgehen von Robert Hunter als auch dass des Mörders zeugen von hoher Intelligenz.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sein schonungsloser Schreibstil gefällt mir sehr. Während des Lesens hatte ich mehrfach das Gefühl den Täter entdeckt zu haben, aber nein, dann kam es wieder ganz anders. Wie nicht anders erwartet wurde auch in diesem Band die Spannung vom Anfang bis zum Ende voll erhalten.
Wer keine schwachen Nerven hat und dem blutig, bizarre Morde nichts ausmachen, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Man muss diese Bände auch nicht in der Reihenfolge lesen, da es immer abgeschlossene Fälle sind. Lediglich das private Drumherum der Detektivs ist fortlaufend.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Was ist Wahn und was Realität?

Das Paket

Dr. Emma Stein, Psychologin, hält einen Vortrag auf einem Kongress in einem Hotel und übernachtet auch dort. Nachts überfällt sie ein Serienkiller, der als „Friseur“ sein Unwesen treibt. Das führt Emma in eine so schlimme Lebenskrise, dass sie augenscheinlich Wahnvorstellungen bekommt. Zumal sie als Kind schon einmal in psychiatrischer Behandlung befand.
Sechs Monate später sitzt sie bei ihrem Freund und Anwalt in der Kanzlei, weil sie des Mordes beschuldigt wird. In mühevoller Kleinarbeit arbeiten Konrad Luft und Emma die vor drei Wochen geschehenen Ereignisse auf.
Alles begann mit einem Paket, welches der Postbote für einen Nachbarn bei ihr abgibt.

Mit diesem Buch hat Sebastian Fitzek, für mich, mal wieder ein Meisterwerk des Psychothrillers vollbracht. Wie er den Leser immer wieder an Emmas Verstand zweifeln lässt, aber dann wieder Geschehnisse hineinbringt, die uns Glauben lassen, einen wahren Täter erkannt zu haben, hat mich sehr gefesselt.
Die Charaktere von A. Pallandt, Emmas Mann Philipp, dem Kollegen Jorgo, dem Postboten Salim, dem Anwalt Konrad und auch allen anderen Personen wurden sehr gut herausgehoben. Nur ab und an hatte ich mal das Gefühl dass die Geschichte nicht ganz realistisch dargestellt wurde, wie z.B. Emma Dinge tut, zu denen sie in ihrem Zustand eigentlich körperlich wie emotional gar nicht in der Lage wäre. Aber auch diese Passagen sind so spannend und fesselnd verfasst, dass es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Auch das Ende der ganzen Geschichte war eher überraschend, als zu erahnen.
Dieses Buch empfehle ich gerne weiter. Es ist allerdings nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Auch kleine Tiere können großes Bewegen!

Mieses Karma hoch 2

Ein Argon Hörbuch, gesprochen von Nana Spier, Christoph Maria Herbst, Gabriele Blum, Richard Bahrenberg und Elias Emken.

Daisy Becker möchte gerne eine große Schauspielerin werden, aber bisher bekam sie eher kleine Rollen. Ihr durchschnittliches Aussehen ist auch nicht gerade förderlich. So lebt sie in den Tag und tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste, schläft mit dem Schwarm einer ihrer Mitbewohnerinnen und nimmt einer Anderen Geld aus dem Porte¬mon¬naie. Auch mit ihrem besten Freund Jannis, der in sie verliebt ist, geht Daisy nicht immer gut um. Sie denkt immer zuerst an sich und glaubt Probleme lösen sich von Alleine, man muss nur lange genug warten. So enttäuscht sie ihr Umfeld ständig. Als sie eine kleine Rolle in einem Bond Film erhält, in dem auch ihr Traummann Marc Barton mitspielt, sehnt sie sich am Ziel ihrer Träume, doch wieder geht alles schief und endet in der Katastrophe. Barton und sie sterben gemeinsam. Als Ameisen wiedergeboren, erklärt ihnen eine Lichtgestalt (Buddha), das Beide bisher nur schlechtes Karma gesammelt hätten und nur durch gute Taten als ein höheres Tier wiedergeboren würden. Nun durchlaufen Daisy und Marc, auf der Suche gutes Karma zu erlangen, verschiedene Stationen der Wiedergeburt.
Ich habe dieses Hörbuch mit Genossen. Die Hauptstimme, Daisy, gesprochen von Nana Spier war sehr angenehm und passte perfekt. So auch die weiteren Stimmen, wie Christoph Maria Herbst als Casanova zum Beispiel, keine bessere Besetzung sein konnte.
Die Geschichte über die einzelnen Lebensstationen der Hauptpersonen Daisy und Marc, hat mich sehr gefesselt und ließ mich herzhaft lachen. Wie Beide versuchen ihre persönlichen Ziele zu erreichen, aber trotzdem gutes Karma zu sammeln, wurde sehr nachvollziehbar dargestellt. Von Anfang bis Ende eine gelungene Story.
Wer gerne lacht, sich und die Welt nicht zu ernst nimmt, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Wir Menschen sind so, wie wir eben sind und das ist auch gut so.