Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gibt es eine zweite Chance?

Einmal für immer, bitte

Silver möchte einen Kredit und wird eiskalt abgeschmettert. Als Drew dies mitbekommt will er investieren und umgeht ihre Abwehr. Denn Silver und er? Sie haben eine Vorgeschichte.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Silver ist eine junge Frau, die es geschafft hat aus der falschen Seite der Stadt ein florierendes Geschäft zu erschaffen. Nun möchte sie sich vergrößern, aber die Bank stellt sich quer. Als Drew sich anbietet ihr zu helfen, möchte sie dies absolut nicht. Der Grund? Sie hatten vor über zehn Jahren einen Sommer zusammen. Als Drew aufs College ging, lies Silver ihn gehen. Aber alles wurde komplizierter als Silver feststellte, dass sie schwanger ist.
Drew muss in dieser Geschichte viel gut machen, nur so viel. Er schaute nie zurück und muss aber jetzt feststellen, dass Silver ihn immer noch fasziniert. Aber auch er hat eine Vorgeschichte, denn er brachte vom College eine Verlobte mit und diese war dezent abgedreht.
Es geht in der Geschichte um Aufarbeitung, Vergebung, Loslassen und Neuanfang. Silver hatte eine flatterhafte Mutter und sie war froh, als sie endlich zu ihrem Onkel durfte. Dieser nahm sie mit offenen Armen auf und stand ihr zur Seite.

Das Cover ist in verträumten Farben gehalten und das Titelbild stimmt mit dem Buch überein. Sehr schön anzuschauen. Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und verständlich zu lesen. Aber es werde auch die Emotionen gut transportiert, so dass der Leser die Ängste und Hoffnungen mitbekommt.

Wow, das war ein Buch. Denn gerade Silver musste viele Entscheidungen treffen. Dies machte sie sehr gut und wohl überlegt. Sie war die starke Person die man schon in den vorherigen Bänden kennen lernen durften. Aber auch das große Geheimnis fand ich persönlich nicht wirklich schlimm, denn der gute Drew hat dem Ganzen ohne richtig nachzufragen den Rücken gekehrt und weitergemacht.
Drew fiel, meiner Meinung, mit seinen damaligen Entscheidungen nicht wirklich positiv auf und ich fand ihn sehr unreif (oft auch in der Gegenwart). Sein Cousin Cade bringt es in einem bestimmten Gespräch auf den Punkt. Seine Mutter ist genauso egoistisch, überheblich und snobistisch, wie seine Tante. Man merkt schon, die Person Drew fand ich persönlich sehr durchwachsen. Denn er macht Aktionen, bei denen ich dachte: Was bitte war das?
Die Mädels-Clique ist wieder ein fester Haufen und unterstützen sich gegenseitig. Auch wird in diesem Roman die Geschichte rund um Jasper angedeutet. Mit diesem geht es dann im nächsten Band weiter. Dieser erscheint allerdings im Oktober 19 erst auf Englisch. Es verspricht spannend zu werden! Ich freue mich auf Nachschub aus der Serie!

Eine wunderbare Liebesgeschichte!

Weil es Liebe ist

Holland steht auf den Straßenmusiker Calvin. Es muss aber schon einiges passieren, damit sie ihn anspricht. Da gerade ihr Onkel ein Problem auf der Arbeit hat und einen neuen Musiker braucht, ist dies ein Anreiz.

Charaktere/Handlung:
Holland ist Mitte Zwanzig und hat das Gefühl noch nicht angekommen zu sein. Sie treibt eher zeillos umher und arbeitet bei ihrem Onkel Robert im Theater. Ihre Muse zum schreiben ist ihr abhanden gekommen und sie versucht immer noch ihren Platz im Leben zu finden. Sie ist eine sehr liebenswürdige junge Frau die man einfach nur gern haben muss!
Jeff ist Hollands Onkel und mit Robert zusammen. Als Holland auf die Welt kam nahmen die Beiden schon das kleine Mädchen unter ihre Fittiche. Denn in einem Haushalt mit 5 weiteren Kinder wäre die Kleine untergegangen. Für ihre Onkel würde Holland alles tun! Als der Star der Show von Robert hinschmeißt nimmt sie ihn mit zu ihrem Straßenmusiker. Dieser erkennt ein musikalisches Talent sofort.
Calvin bekommt das Angebot seines Lebens und hat dann ein Problem. Denn er ist illegal in den USA. Aber wie löst man am Besten das Problem? Holland schlägt ihm einen Deal vor und die Beiden heiraten.

Die Anziehung der Beiden ist unbestritten und man spürt es auch zwischen den Zeilen. Ihr Weg ist etwas unkonventionell und absolut nicht legal, aber der Plot des Buches war ungewöhnlich und reist einen förmlich vom Hocker! Es war eine schöne Reise der Protagonisten und ich wurde super unterhalten! Gerade wenn Calvin zielsicher ins Fettnäpfen trat, da hatte er definitiv Talent dafür. Natürlich gibt es wieder Missverständnisse, aber die Protagonisten haben mich im Gesamten
überzeugt und begeistert!

Der Schreibstil ist wie immer lustig, mitreisend, emotional und einfach schön zu lesen! Bitte mehr davon! Die Emotionen werden mit einer Leichtigkeit zum Leser transportiert, dass man am erst beim letzten Satz feststellt, dass das Buch leider zu Ende ist!

Christina Lauren hat hier wieder ein Liebespaar geschaffen die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, sich aber dann wunderbar ergänzen und ihren Weg gehen. Sie treten für Andere ein und sind für ihre Freunde/Familie da. Es machte Spaß Hollands Weg zu sich selber zu verfolgen und auch ihre Ängste konnte man gut nachvollziehen! Calvin bleibt in vielem etwas undurchsichtig, manchmal hätte miteinander reden geholfen.
Aber dann hätten wir nicht diese spannende, schöne Liebesgeschichte zu lesen! Wunderbar gelungen und geht wieder richtig ans Herz!
Vielen Dank an die beiden Autorinnen für wunderbare Unterhaltung!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Familie oder große Liebe?

No Sweeter Summer

Lila hat sich eine kleine Werbefirma und ist stolz darauf. Als ein alter Schulkamerad anruft und ein Treffen vereinbart ist dies ein Segen, denn es wäre die Rettung für das Eiscafé ihres Großvaters. Ihre kleine Schwester Mary möchte dies gerne weiterführen und ist sehr kreativ in der Kreation neuer Eissorten. Sam kommt extra von New York um auch den Termin wahrzunehmen. Als sie sich sehen ist es ein Schock. Denn vor sechs Jahren hat es unschön geendet.

Charaktere/Handlung:
Lila ist eine sympathische junge Frau die ihre Familie über alles liebt. Gut, dies ist in dem Fall nur noch ihre Schwester Mary, aber sie hatte auch zu ihren Großeltern ein sehr gutes Verhältnis. Als sie in New York, frisch von der Uni bei der Firma von Sams Vater anfing, war sie voller Träume. Sam brach ihr das Herz und Lila ging zurück in ihre Heimatstadt.
Sam kämpft immer noch um die Anerkennung seines Vaters und seines Bruders. Er würde für die Familie alles tun. Als die Werbefirma durch einen verlorenen Kunden in Schräglage gerät, wird Sam von seinem Bruder Rex massiv unter Druck gesetzt. Für Sam heißt es irgendwann alles oder nichts, bzw. wie möchte er selber sein!

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Sam der immer um die Anerkennung seiner Familie kämpft und Lila, die für ihre Schwester das Eiscafé erhalten möchte. Aber auch für das Andenken an ihren Großvater. Ihre Familie ist komplett anders wie Sams. Sein Vater und sein Bruder waren einfach ohne Worte. Es war eine Reise für Sam, denn seine Entwicklung ist vielschichtiger und weitgreifender. Denn seine Familie bedeutet im alles. Mehr wird nicht verraten, denn das Ganze konnte ich gut nachvollziehen.

Der Erzählstil war locker und leicht, aber doch transportierte er die Emotionen gut zwischen den Zeilen! Sams Zwiespalt war auch gut dargestellt!
Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Farben empfinde ich als sehr ansprechend und passt zum Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es war eine schöne lockere Liebesgeschichte und doch hatte sie etwas Tiefgang (Konflikt Sam).
Was ich toll fände? Eine Geschichte rund um und mit Rex! Diese Person würde ich gerne mal aus der Komfortzone rauskommen muss! Vielen Dank für die schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ein sehr bewegender Roman!

Zusammen wie Schwestern

Brit wird von ihrem Vater ins Red-Rock-Internet verfrachtet wird beginnt der Terror. Erniedrigungen, harte Arbeit und Therapiestunden stehen auf dem Plan. Aber hat das alles den gewünschten Erfolg?

Brits ...

Charaktere/Handlung:
Brits Mutter hat eine psychische Erkrankung und ist irgendwann verschwunden. Als ihr Vater neu heiratet ist es mit der guten Beziehung zueinander vorbei. Denn Brit kommt mit der neuen Frau nicht klar. Als dann auch noch ihr Halbbruder Billy auf die Welt kommt, gerät alles aus den Fugen. Dabei wollte Brit nur den Grand Canyon sehen und mit ihrer Band spielen. In dieser ist auch Jed und die Beiden nähern sich an. Aber als Brit mit ihrer Familie in den Urlaub fahren muss, heißt es Abschied nehmen.
Jed ein netter, junger Mann der etwas im Hintergrund bleibt. Aber der Brit unterstützt und für sie da ist.
V, Cassie, Martha und Bebe werden Brits Freundinnen und zusammen überstehen sie so einiges. Als sich Martha verletzt werden Ereignisse in Gang gesetzt die Brit ihren Kampfgeist finden und mobilisieren lässt.
Sheriff und Dr. Clayton, zwei wichtige Personen des Red-Rock-Internats und absolut nicht geeignet Kinder bzw. Jugendliche zu unterrichten und zu therapieren.
Vater und Stiefmutter, hier möchte ich nichts mehr dazu sagen. Ich habe das Ganze nicht verstanden und dachte mir oft mit mehr Feingefühl hätte man alles hinbekommen. Aber unter einem Vorwand in den Urlaub zu fahren und Brit dann in dem Internat abliefern? Nein, hier hatte ich keinen Funken Mitgefühl und muss sagen, unter aller S….

Die Würde und Selbstbestimmung ist in dem sogenannten Internet nicht gegeben. Am Anfang werden die Kids gleich von einer Krankenschwester untersucht und dies ist entwürdigend! Den Eltern wird eingeredet, dass der Kontakt auf ein Minimum beschränkt werden muss da sonst der Therapieerfolg nicht gegeben ist. Dabei müssen die „Insassen“ schwere Arbeit verrichten oder Gewaltmärsche durch die glühende Hitze überstehen.
Auch die sogenannte Therapie war ehrlich ein Witz: Die Betreuer waren sadistisch und gemein. Am schlimmsten war die Belohnungen für die Anderen, wenn diese mal wieder jemanden ankreideten. Aber Brit hat irgendwann genug und geht auf Konfontration.

Der Schreibstil war mitreisend, ehrlich, schonungslos und emotional! Man litt mit den Jugendlichen mit und es war absolut abstoßend was sogenannte Betreuer anrichten können!

Wow, dies ist wieder eines dieser Bücher die einem nicht aus dem Kopf gehen! Denn als die Autorin schrieb was sie zu dem Buch inspirierte, war ich schon geflasht, denn die Sendungen über die sogenannten Bootcamps für Jugendliche kann ich mir persönlich auch nicht anschauen! Auch muss ich als Elternteil mich fragen warum unter Umständen mein Kind ausbricht oder evtl. will es einfach nur seine Grenzen testen? Was Jugendliche einfach brauchen ist Liebe und Verständnis – auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt! Und manchmal können Eltern auch nichts für die Entwicklung ihrer Kinder und auch die sexuelle Orientierung ist keine Krankheit!
Aber gerade wie bei Brit, mit einer kranken Mutter und einer neuen Stiefmutter im Haus war eine Situation in der jeder geflohen wäre. Aber es ist ein Unterschied ob jemand dann sich betrinkt, Drogen nimmt oder nur in einer Band spielt. Hier wäre der richtige Ansatz vom Vater gewesen mit seiner Tochter zu sprechen und sich das mal anzuschauen. Mir hat es ehrlich das Herz für Brit gebrochen, denn das was hier lief war nicht in Ordnung. Aber auch er hat seine Ängste und hier hat Brit mich wieder überrascht und überzeugt, denn sie reift und wird erwachsen. Auch die Geschichte mit Jed fügt sich natürlich in die Geschichte ein und ist einfach süß (bitte entschuldigt, aber das war das Wort das mir nach dem lesen durch den Kopf schoss).
Es war ein wundervolles Buch und die Clique der Mädels fand ich Klasse! Es war auch erschreckend was Eltern alles glauben im Namen des vermeintlichen „Erfolges“.
Vielen Dank für diese etwas andere Geschichte die einem einfach unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Die Verarbeitung von Vergangenem ist nicht immer einfach....

Für allezeit dein

Jackson ist auf dem Weg seinen Frieden zu finden. Dazu geht er ins ferne Vermont und hat bereits eine Begegnung mit einer jungen Frau im Regen. Gabby hat eine Panne und keinen Handyempfang. Als Jackson auftaucht ist weiß sie nicht so recht ob sie weglaufen oder ihn anspringen soll.

Charaktere/Meinung:
Gabby ist eine junge alleinerziehende Mutter und kämpft sich durch. Ihr Vater ist an ihrer Seite und hat ein kleines Unternehmen. Ihre Mutter hat die Familie vor acht Jahren wegen Suchtprobleme verlassen.
Gabby wiederum würde alles für ihr Kind tun. Als Noah, Lucs Vater sich immer mehr in ihr Leben einmischen will wird es etwas haarig.
Jackson ist von Gabbys Art fasziniert und Balsam für seine Seele. Die Abhängigkeit wird dadurch nicht geheilt, aber tritt etwas in den Hintergrund. Sie begleitet Jackson aber immer wieder. Aber er weiß, dass sich etwas ändern muss und nimmt auch die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch. Dies macht ihn doch sehr sympathisch, dass er etwas ändern möchte.
David und Cat haben auch ihren Auftritt.
Jon, Gabbys Vater ist immer an ihrer Seite und stärkt ihr den Rücken. Als er krank wird, kann er im Gegenzug auf ihre Hilfe zählen und auch Jackson steht den Beiden zur Seite.
Aber auch Gabbys Mutter taucht wieder auf und stiftet mehr Unruhe wie erwartet.

Das Cover ist wieder sehr stimmig und passt farblich sehr schön zusammen. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden leicht verständlich, emotional und schön zu lesen. Die Charaktere waren mit ihren Hoffnungen und Ängsten gut dargestellt.

Das ganze Buch wird bereits seit dem ersten Band rund um die St. James Family angedeutet. Gerade David und Cat haben einen weiten Weg hinter sich und Jackson stellt sich in diesem Band seinen wahren Ängsten. Aber auch Gabby hat Ängste und muss den Alltag stemmen. Ihr Sohn Luc hält sie auf Trab und auch als ihr Vater krank wird, ist sie über die Unterstützung von Jackson sehr froh.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten, auch Schwächen die man auf den ersten Blick nicht sieht. Hier geht es in erster Linie um das Suchtverhalten von Jackson. Schön fand ich wie er sich bemühte das Ganze zu bewältigen. Aber man merkt auch David und Cat an wie wichtig er ihnen ist.
Ich habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, denn jetzt heißt es von den liebgewonnen Figuren Abschied zu nehmen.
Aber gerade auch St. James sen. war in meinen Augen einfach ein sehr unsympathischer Mensch. Für Jackson war es aber wichtig zu vergeben und verzeihen. Es war eine schöne Reise zu sich selbst und zu den Werten die wichtig sind.
Von Jamie Beck werde ich auf jeden Fall wieder etwas lesen und hoffe auf baldigen Nachschub!