Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wenn die Vergangenheit die Zukunft behindert!

Corporate Love - Aiden

Aiden, der Sicherheitschef von der BAM ist nun an der Reihe. Er hatte keine leichte Kindheit und ist demnach auch sehr vorbelastet. Dazu leidet er unter Legasthenie und braucht spezielle Unterstützung. Hier springen ihm Bentley, Maddox oder die gute Seele des Unternehmens Sandy ein. Als stille Unterstützung sind sie immer da.

Charaktere/Handlung:
Aiden haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Sich um die Sicherheit zu sorgen macht ihm Spaß und er macht seine Arbeit gut. Dazu ist er auch am Unternehmen von Bentley beteiligt. Als er Cami kennenlernt fängt sein Kampf an.
Cami ist jung und doch nicht so sorglos. Ihre Mutter war krank, der Vater hat sich aus dem Staub gemacht. Ihre Schwester Dee war für ihre Schwester da und zusammen haben sie alles geschafft.
Die beste Freundin der Beiden ist Emmy, die mit Bentley zusammen ist. Hier bekommen wir immer kurze Einblicke wie es weitergeht.
Louisa eine Studentin, die sich mit Cami anfreunden will. Sie ist auch in ihrer Lerngruppe, allerdings ist die Person sehr undurchsichtig und wechselhaft.

Cami passieren in letzter Zeit mehr Missgeschicke und sie verliert dabei auch immer mehr ihrer liebgewonnen Sachen. Dee möchte sie nicht beunruhigen, denn diese ist mit einem wichtigen Fall beschäftigt. Auch Aiden hat seine Probleme, denn er merkt wie Cami ihm immer näher kommt und geht immer wieder auf Abstand. Als es dann eskaliert wird es aber auch für Cami gefährlich.

Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Es wurden Emotionen gut transportiert.

Ich bin etwas hin und hergerissen, denn der Band war jetzt nicht so gut wie der Erste. Mir war der ganze Plott manchmal zu künstlich. Denn bereits ab der Hälfte war klar wo die Autorin hinwill und das Ende war keine Überraschung. Dies empfand ich als sehr konstruiert. Cami hat sich in Aiden verliebt, auch das ist ziemlich schnell klar und kämpft um ihn. Er wiederum hatte eine sehr schwierige Kindheit und damit nicht wirklich abgeschlossen.
Dies war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber der Rest? War etwas zu sehr gewollt. Dies empfand ich an manchen Stellen als überflüssig.
Von mir gibt es 4 Sterne, ich wurde kurzweilig unterhalten und über die „Störungen“ konnte ich gut durchlesen. Von der Autorin werde ich aber wieder was lesen, denn gerade die Geschichte um Emmy und Bentley hat mich überzeugt. Auch hier hat die Autorin die Grundgeschichte gut verpackt, auch gerade die nicht verarbeitenden Ängste von Aiden.
Was das Buch richtig auflockerte waren die Momente im Büro, gerade Sandy und auch der neue Mitarbeiter Reid hatten sehr gute Auftritte. Das Ende fand ich wiederum überraschend und war wirklich zauberhaft!
Dies hat sehr viel wieder herausgerissen und ich bin gespannt auf Band 3: Corporate Love – Maddox, ET 01.08.19. Hier wird es um Bad Mad und Dee gehen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Die hundertste Ehefrau

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Kali wächst in der Heiligen Schwesternschaft auf. Dort werden die Mädchen auch im Schwertkampf unterrichtet. Als der Herrscher Rajah Tarek kommt, ändert sich das langweilige, friedliche Leben auf einen Schlag. Denn der Herrscher sucht nach seiner letzten und hundertsten Ehefrau.

Handlung/Charaktere:
Die Handlung war sehr ungewöhnlich und indisch angehaucht. Es machte einen neuen und exotischen Eindruck.
Kalinda kennt ihre Eltern nicht und wurde als Säugling vor den Toren abgelegt. Auch ihre Fieberanfälle lassen sich nicht erklären. Als Tareks Wahl auf sie fällt muss sie gehen und am Hofe noch Kämpfe bestehen. Diese laufen nicht immer unblutig ab.
Die Nebenfiguren sind genauso farbenfroh beschrieben und oft kann man den Neid und die Missgunst zwischen den Zeilen herauslesen.

Der Schreibstil war farb-, bildgewaltig, leicht und verständlich zu lesen. Das exotische und faszinierende Setting hat die Autorin gut umgesetzt. Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen, denn es war manches etwas undurchsichtig.

Es war ein gutes Buch für den Einstieg. Mit der Protagonistin Kalinda konnte ich mich gut identifizieren. Ihr Kampf für Freiheit und Selbstbestimmung, aber auch die Suche nach der Wahrheit über ihre Eltern waren ein großes Thema. Dies machte sie sehr sympathisch. Auch dass sie für ihre Freunde kämpfte und diese nicht vergaß.
Aber der Anfang viel mir schwer, manchmal waren die Eindrücke beim lesen zu viel und dann wieder zu wenig. (Hört sich paradox an.) Manche Figuren blieben etwas blass, aber ich denke im Verlauf der gesamten Reihe wird sich dies evtl. ändern. Aber die Grundidee ist klasse und mal was anderes!
Das Cover ist wunderschön und in meinen Augen sehr stimmig zum Buch!

Ich hoffe, dass die anderen Bände aus dem englischen bald übersetzt werden und das wir erfahren wie es im Reich und mit den Protagonisten weitergeht.
Von mir gibt es 4 Sterne für einen schönen Reihen-Auftak!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wenn die Vergangenheit mit Dir auf Schatzsuche geht!

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Lena lebt ihr Leben und liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Als ihr Ex Mason wieder auftaucht ist sie absolut nicht begeistert. Vor allem wenn sie erst von dem Testament erfährt….

Lena ...

Charaktere/Handlung:
Lena ist eine starke, junge Frau. Die mit ihrer Gabe lebt und loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie liebt ihre Arbeit als Lehrerin. Aber ihre erste große Liebe Mason hat sie nie vergessen und die Wunden die sein Abgang ihr zugefügt haben sind mit den Jahren verheilt.
Mason kommt zurück nach New Orleans weil seine Tante gestorben ist und er sich um ihren Nachlass kümmern muss. Aber da auch Lena im Testament vorkommt muss er wohl oder übel mit ihr in Kontakt treten.

Das Cover war wieder ein wunderschön und absolut stimmig in der Farbgestaltung. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht zu lesen, emotional und teils romantisch.
Die Kapitel waren unterteilt in Lena und Mason, die jeweils in der Ich-Form erzählen.

Mir hat die Reihe an sich sehr gut gefallen. Nur hatte ich bei dem Buch zwischendrin so meine Probleme, denn Mason weiß zwar das Lena seine große Liebe ist und verlässt sie einfach so? Ich konnte den Grund schon nachvollziehen, aber wie dies von ihm umgesetzt wurde nicht. Hier konnte ich ihn nicht verstehen und das machte ihn mir auch nicht sympathisch.
Lena haben wir in dem vorherigen Band bereits kennengelernt und sie ist immer noch sympathisch und bodenständig. Ihre Gabe kommt hier nicht viel zum Zug, da es sich ja eigentlich um eine Novelle handelt.
Von mir gibt es 4 Sterne, da mich gerade Masons Gründe und Verhalten nicht wirklich überzeugt haben. Ich fand auch, dass seine Tante Claudia vielleicht vornherein eingreifen hätte können. Gerade wenn man ihr Testament kennt. Ansonsten war es wieder eine kurzweilige Liebesgeschichte, die mit archäologischen Zwischenstationen aufwartete.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Kurzgeschichten für zwischendurch!

Liebe und andere Köstlichkeiten

Band 1: Nora Roberts – Ein Kuss zum Dessert:

Band 1: Nora Roberts – Ein Kuss zum Dessert:
June ist eine der besten und kreativsten Dessertköchinnen. Ihre Mutter ist Französin und ihr Vater Engländer. Da sich aber ihre Eltern scheiden ließen, wuchs sie bei ihrer Mutter auf. Diese ist eine bekannte Schauspielerin. Beständigkeit ist June sehr wichtig. Bei ihrer Arbeit gibt sie sich nicht mit weniger als Perfektion zufrieden. Als sie auf Blake trifft wird alles kompliziert, denn mit seinem Durchsetzungsvermögen kann sie nicht wirklich umgehen. Aber auch er möchte nur das Beste – für sein Hotel, versteht sich von selbst, oder?
June willigt ein den Küchenkreationen zu neuem Glanz zu verhelfen und kämpft gleichzeitig gegen die Anziehung an. Dann gibt es noch das Problem, dass sich Junes Mutter und Blakes Vater kennen. Oder doch nicht?
June ist sehr willensstark, Blake aber auch. Dies sind zwei Charaktere, die sich aneinander reiben, aber auch miteinander stärker werden können.

Band 2: Theresa Hill – Zuckersüße Zärtlichkeiten
Amy ist von ihrer Freundin Eleanor als Köchin für die Hochzeitsfeierlichkeiten von deren Patensohns engagiert worden. Dort soll sie ein Wochenende die Gäste verpflegen. Was sie aber nicht weiß, dass der attraktive, sympathische Mann in ihrer Küche der Bräutigam ist. Tate ist wiederum fasziniert von der jungen, schönen Köchin. Sie und ihr Sohn gehen ihm unter die Haut.
Aber es gibt dabei ein kleines Problem: Er hat eine Verlobte – Victoria. Und hier fangen die Verwicklungen an. Amüsant war auch der „Sugardaddy“ von Amy, ihr Sohn Max klärte gerne jeden darüber auf, dass sie einen hatten. Die Bedeutung war aber eine ganz andere wie die Aussage vermutet.
Die Verlobte Victoria kommt am Anfang recht steif und unnahbar rüber. Ist aber bei näherer Betrachtung gar nicht so schlimm. Nur ihre Mutter, nun gut – hier braucht man nichts mehr dazu sagen.
Eleanor und ihre Freundinnen Gladys und Kathleen waren einfach zu herrlich. So ein Kupplertrio.
Ansonsten läuft auf der geplanten Hochzeit so einiges schief. Es war sehr witzig geschrieben, gerade die Dialoge!

Band 3: Kate Carlisle – Verführerische Julia
Cameron hält nichts davon seine Affären für länger zu behalten. Als er seiner Ex-Affäre Julia gegenüber steht, entdeckt er den Grund warum sie versucht hat ihn zu erreichen. Die Mails hatte er ungelesen gelöscht und auf ihre Anrufe nie reagiert. Den ein Ende kann man ja nicht falsch verstehen, oder?
Allerdings ist es nicht wie in der Inhaltsangabe angeben, dass sie das Kind erwartet. Nein das Kind ist schon da und bereits ein Jahr alt ist. Julia hat ihn alleine bekommen und bis dahin groß gezogen, da Cameron auf ihre Kontaktversuche nicht regiert hatte. Aber ganz ehrlich? Ich hätte ihm die Geburtsurkunde per Einschreiben zukommen lassen.
Als Jakes Ziehmutter Sally sich einmischt, kommen die Beiden wieder zusammen und Cameron möchte Julia aus Vernunftgründen heiraten. Denn er glaubt nicht an die Liebe. Nur das sich Julia nicht an die Abmachung haltet.

Die Kurzgeschichten sind unterhaltsam. Wobei die Letzte mir etwas auf die Nerven ging, denn Julia lies sich meiner Ansicht nach von Cameron viel zu sehr in die Richtung die er wollte drängen die er wollte. Dieser Charakter ging mir komplett gegen den Strich. Deshalb gefiel mir auch der Verlauf des Buches nicht wirklich.
Ansonsten war es eine kurzweilige, nette Unterhaltung!

Veröffentlicht am 28.02.2019

unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte!

Du bist alles

Als Cam Kara zum ersten Mal sieht ist er hin und weg. Denn die Frau hat Feuer und Benzin im Blut. Aber durch einen Fehler ihres kleinen Bruders Dylan ist das erste Zusammentreffen nicht wirklich gut.

Kara ...

Charaktere/Handlung:
Kara ist die Macherin der Familie. Sie kümmert sich um ihren Vater und ihren kleinen Bruder. Das der Letztere immer wieder Mist baut und Kara dies ausbaden kann, bekommt der Leser schon ziemlich am Anfang mit. Auch die Familienverhältnisse sind bei Beiden nicht optimal. Gerade Karas Onkel Andrews ist ein richtiges Ekelpaket und setzt der ganzen Familie zu. Aber Kara kann ihm gut kontern.
Dylan, ihr kleiner Bruder, ist etwas unselbstständig und macht mehr Probleme als er lösen kann. Aber er kann auf Kara zählen und man kann nur hoffen, dass er seinen Weg findet.
Mike, ihr Vater, hat gemeinsam mit seinem Bruder eine Autowerkstatt und versucht seinen Kindern einen guten Start in ihr weiteres Leben zu ermöglichen.
Cameron war ein interessanter Charakter, denn auch er hatte es nicht leicht. Aber in manchen Situationen kommt er wie eine Drama-Queen rüber. Aber auch er lernt aus seinen Fehlern und versucht sie auszumerzen.

Die Beiden kämpfen mit Ängsten und können doch nicht von einander lassen.
Das Cover ist wunderschön und wirkt sehr edel!
Der Schreibstil war in Ich-Form und die Kapitel waren aus Karas oder Camerons Sicht geschrieben. So bekommt der Leser gute Eindrücke von den jeweiligen Gefühlswelten. Es war aber manchmal auch einfach unterhaltsam! Die Wortgefechte die Beiden sich lieferten waren klasse!

Den Nachfolgeband „Du bist mein Feuer“ habe ich noch nicht gelesen. Deshalb ging ich unvoreingenommen an die Geschichte ran. Mich hat sie sehr gut unterhalten und sicherlich waren manche Szenen vermeidbar, aber es passte zu den beiden Sturköpfen!
Ich werde nun den Folgeband lesen und hoffe auf weitere gute Unterhaltung!
Kara war oft sehr introvertiert, dies konnte ich oft nachvollziehen, denn als die Mutter die Familie verließ hat sie doch großen Schaden angerichtet.
Aber auch Cameron hat sein Päckchen zu tragen. Durch die Hilfe ihrer Freunde und Familie aber können sie zueinander finden, oder?
Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn ich wurde unterhalten, deshalb gibt es 4 Sterne von mir!