Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Wenn der Freund nicht so perfekt ist wie es scheint....

Mein perfekt unperfekter Freund

Thatch wird von Austin erwischt wie er eine andere Frau küsst. Daraufhin kommt es zu einer unschönen Trennung. Als Austin für ihren Kurs mit Thatch zusammenarbeiten muss, kommen sie sich wieder nah.

Die ...

Die Charaktere/Handlungen:
Austin wurde das Herz richtig unschön gebrochen. Ihr Vater der Bürgermeister ist eigentlich zu Hause nie da und ihre Mutter unterstützt ihn. Ist aber eine sehr warmherzige, liebe Person. Jedoch sind die Beiden so mit der Politik beschäftigt, dass sie ihre Tochter nur so nebenher aufwachsen sehen haben.
Thatch kommt aus einem zerrüttenden Elternhaus, denn seine Eltern hatten Affären die nur ein Ziel hatten: Dem Anderen weh zu tun. Was sie ihrem Sohn damit antaten, interessierte sie nicht. Er macht oft auf die Schnelle dumme Sachen, die hinterher zum Bumerang werden. Aber dies kennen wir von der Autorin ja schon....
Thatch bester Freund ist Lucas kennen wir aus dem Buch „Sechs Tage – sieben Dates“ vom letzen Jahr.
Avery seine Freundin ist wiederum eng mit Austin befreundet.
Hier ist einiges an Konfliktpotenzial vorprogrammiert.
Aber auch in dem weiteren Verlauf von Austin und Thatchs Beziehung. Denn die Anziehung der Beiden hat nicht abgenommen, nein sie ist sogar noch stärker geworden.

Der Schreibstil war leicht, locker und doch gut verständlich zu lesen. Die Aktionen waren oft bildhaft beschrieben und man konnte sich die Szenen im Kopf sehr gut vorstellen.
Der Erzählstil war in der Ich-Form aus der Sicht von Austin und Thatch. Dies lässt uns an der Gefühlswelt von Beiden teilhaben.

Das Buch war in Ordnung, denn es war nicht ganz so lustig wie sonst. Denn es stand immer im Raum warum Thatch Austin betrogen hat. Den Grund empfand ich als nicht in Ordnung und hätte mir hier etwas mehr Köpfchen von Thatch gewünscht. Denn dies ist meines Empfinden kein Grund so zu reagieren und Austin so zu verletzen. Aber nun gut, dies ist Teil der Geschichte.
Was aber schön war, wie Thatch sich wandelte und auch Austin wieder Vertrauen lernte. Der Schluss war schön und ich fand gerade Austins Mutter große Klasse!
Die Autorin hat mich diesmal mit ihrer Geschichte nicht zu 100% erreicht, aber 4 Sterne gebe ich gerne. Denn die Autorin hat gerade am Anfang die Racheaktionen von Austin sehr lustig beschrieben.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein Sommer in dem sich alles ändert...

Die Tulpenschwestern

Kelly und ihr Vater betreiben eine Gärtnerei, die sich auf Tulpen spezialisiert hat. Als Kellys Schwester Olivia nach 10 Jahren für einen Sommer wieder nach Hause zurück kehrt wirbelt dies so einiges an Staub auf.

Kelly ist die Ältere der Murphy Schwestern. Ihre Schwester Olivia wurde mit 15 Jahren auf ein Internat geschickt, da sie nach der Scheidung der Eltern etwas den Halt verlor. Die Mutter Marilee verlies nach mehreren Affären die Familie und lies ihre Kinder ohne ein Wort beim Vater zurück.
Kelly übernahm auch für ihre Schwester Verantwortung und nach 3 Jahren bekam sie Angst, denn Olivia hatte mit 15 Jahren bereits einen Freund: Ryan Burnett. Kelly fürchtete, dass Olivia schwanger werden würde und sie dann die Verantwortung dafür tragen müsste. Ihr Vater Jeff war absolut keine Hilfe, da er Kelly Nahe stand und seine Exfrau Marilee Olivia. Nur das diese sich nie wieder bei ihren Kindern meldete und es ihr schlichtweg egal war.
Olivia hatte jahrelang daran zu knappern, dass sie auf das Internet geschickt wurde und hat ihrem Vater nicht verziehen. Als sie dann Kontakt zu Marilee aufnimmt und diese sie dann auch in ihrem Unternehmen mitarbeiten lässt, sagt sie weder Kelly noch Jeff etwas. Aber im Laufe der Zeit bekommt sie immer mehr Zweifel und auch die vielen Überstunden und der Urlaub sollten abgefeiert werden. Spontan beschließt sie nach einer Nachricht von Ryan, ihrem Exfreund, zurück nach Hause zu fahren. Dort quartiert sie sich bei Kelly und Jeff ein.
Kelly kämpft ihrerseits mit Schuldgefühlen, weil sie es war die Jeff geraten hat Olivia wegzuschicken. Wobei ich hier anmerken möchte: Kelly war 18 Jahre und fühlte sich hilflos. Von Jeff hätte ich mehr Eigeninitiative erwartet.

Jeff ist jung Vater geworden und liebt seine Mädchen, jedoch hat er zu Kelly einen besonderen Draht. Helen, die beste Freundin von Kelly ist wiederum heimlich in Jeff verliebt und träumt immer von einer Zukunft.
Während Kelly sich von Griffith Burnett verfolgt fühlt. Dieser ist in die Stadt zurückgekommen und fühlt sich von Kelly angezogen.
Olivia wiederrum stellt schnell fest, dass Ryan eigentlich anderweitig liiert ist und nur seine Spielchen spielt. Als sie dann Sven kennenlernt, tröstet der sie über die Enttäuschung hinweg. Aber auch er hat einen kleinen Makel….
Die Schwestern sind sehr verschieden: Kelly ist praktisch veranlagt (und auch so gekleidet), Olivia wiederum hat ein Gespür für Schönheit und kann dies auch so umsetzen.
Jedoch trotz ihrer Verschiedenheit sind sie doch Schwestern und in Kindertagen sehr eng verbunden. Als Marilee ging nahm sie die Unbeschwertheit und die Nähe mit. Die Schwestern trennte eine Kluft.

Susan Mallery kann auch ernsthaftere Romane schreiben. Jedoch fand ich den Klappentext irritierend: Welches Familiengeheimnis? Dies habe ich nicht ganz so verstanden.
Das Marilees Verhalten ihre Töchter geprägt hat, das war klar. Wie sehr kommt gerade in Kellys Verhalten gegenüber Männern zum Vorschein.
Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und leicht zu lesen. Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch. Jedoch wurde ich wie vorher schon erwähnt von dem Familiengeheimnis etwas gefangen genommen und habe es aber nicht entdeckt, deshalb gibt es von mir 4 Sterne.
Man muss aber hier auch wiedersagen, dass gerade Susan Mallery es wieder schafft viele Stränge zu einer großen Handlung zu vereinen.
Gerade die Stellen mit Kelly und Griffith waren mein persönliches Highlight in der ganzen Geschichte! Kompliziert wurde das Ganze als Marilee auftauchte und hier empfand ich: Es wurde mir zu viel! Die Exfrau hätte es nicht wirklich noch gebraucht.
Aber nun gut, Olivia lernt zu verzeihen und einzusehen, dass Kellys Ängste doch etwas berechtigt waren. Jeff lernt auch eine Menge über sich selbst und Kelly? Griffith schafft es sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Aber wie das Ganze von statten geht? Selber lesen, denn mehr wird nicht verraten! Ich freue mich auf das nächste Buch von Susan Mallery!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Schöner Liebesroman!

Zwischen uns die Sterne

Sie waren die drei Musketiere. Aber dann kam ihnen das Leben dazwischen. Inzwischen ist Aiden tot, Cameron kämpft um ihr Camp und Everett? Der bekommt zu spät den Abschiedsbrief von Aiden.

Cameron ...

Cameron kämpft nicht nur mit dem Verlust ihres besten Freundes Aiden, sondern auch mit der Abwesenheit ihrer heimlichen große Liebe Everett.
Als dieser seine Ausbildung zum Arzt machte, war es sein Traum ins Ausland zu gehen. Auch wenn Cameron ihn über alles liebt, möchte sie ihm hier nicht im Weg stehen.
Missverständnisse wie diese trennen die Beiden immer weiter voneinander. Auch als Cameron erfährt, dass Everett mit Aiden Kontakt hält – nur mit ihr nicht, ist sie verletzt und versucht über ihn hinwegzukommen.
Als ihre Eltern in Rente gehen, möchte sie das „Rylan Edwards Camp für Kinder von Veteranen und aus dem Auslandseinsatz zurückgekehrten Soldaten“ weiterführen. Aber der wichtigste Sponsor stirbt und seine Erben raffen alles an sich. Die Spenden werden eingestellt und Cameron muss sich um einen neuen Sponsor bemühen.
Aber auch Everett hat nach seiner Rückkehr Probleme. Flashbacks sind an der Tagesordnung. Diese versucht er so gut es geht zu betäuben und betrinkt sich jeden Tag hemmungslos. Sein Bruder Jason passt aber auf ihn auf und geht ihm mit seinen Kontrollbesuchen auf den Zeiger.
Irgendwann bekommt er sich wieder ein und er geht zu Cameron. Der Empfang ist aber eher naja…
Cameron ist stocksauer!

Ich bin etwas zwiegespalten. Der Schreibstil war spannend, emotional und ging einem ins Herz. Gerade die Geschichten über das Camp! Der Kampf um den neuen Sponsor, teil lustig, teils musste ich den Kopf schütteln!
Auch der Ablauf war für mich etwas verwirrend, denn mit den vielen Figuren war manchmal leicht die Übersicht zu verlieren. Die Charaktere waren aber gut ausgearbeitet, gerade Everetts Selbstzweifel und geringes Selbstbewusstsein. Aiden war Beiden ein sehr guter Freund! Dies kommt im Laufe des Buches immer wieder zur Sprache. Die neue und die alte Freundin… Dies wurde manchmal einfach zu kurz abgehandelt.
Der Schreibstil war locker, leicht, gut verständlich zu lesen. Man merkte gerade die Emotionalität mancher Situationen. Denn die Familien, deren Eltern aus dem Auslandeinsatz nach Hause kommen, haben es nicht immer leicht und diese fallen aus dem Raster. Das Thema fand ich gut und mal was Neues!
Es gibt nach den kleinen Kritikpunkten solide 4 Sterne. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn ich persönlich fand die Chocolate-Lover Reihe aus ihrer Feder einfach klasse! Ich hoffe auf weiteren Nachschub!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebesroman mit kleinen Schwächen!

Trotz allem dein

Cat steht vor lebenswichtigen Veränderungen und muss sich entscheiden. Als sie Hank wiedertrifft spinnt sich die zarte Liebesgeschichte weiter.

Cat hat nach einer Nacht voller flirten und ...

Cat hat nach einer Nacht voller flirten und Küssen Hank verlassen und nicht mehr zurückgeschaut. Wie die Rückkehr zu ihrem Exfreund Justin ausging, haben wir in Band eins erfahren. Nun erfahren wir aber wie es weiterging mit Cat.

Hank und Cat nähern sich wieder an und die Liebesgeschichte nimmt langsam Fahrt auf. Dies war schön zu verfolgen wie sich das Model und der Tischler ineinander verliebten. Hank ist ein Familienmensch, durch und durch.
Cat wiederum hat am Anfang des Buches bereits eine Diagnose erhalten, die sie ihre weitere Lebensplanung überdenken lässt. Dies war schon ein kleiner Hammer. Aber nichts womit man nicht umgehen könnte..)

Cat ist ein sehr verschlossener Mensch, dies passt zu der ganzen Familie. Den auch ihre Brüder Jackson und David. Deshalb schreien sie ihre Gefühle nicht laut in die Weltgeschichte. Nur manchmal dachte ich wäre es nett gewesen, gerade bei Cat, wenn eine Änderung eingetreten wäre.
Diesen Band empfand ich schwächer wie der erste. Dafür war die Geschichte von Cat und Hank persönlicher. Auch wie es mit Jackson weitergeht wird hier eingeläutet und dies empfand ich als sehr spannend. Cat ist für ihren Bruder im Fall des Falles da und was da am Schluss noch ans Tageslicht kommt.
Aber auch Hank ist für seine Familie der Fels in der Brandung. Der Weg der Beiden ist steinig und mit einigen Schwierigkeiten versehen. Es war spannend nachzuverfolgen und man merkte die innere Leere von Cat schon fast körperlich.
Aber insgesamt konnte der Band mich nicht zu 100% überzeugen! Deshalb 4 Sterne! Macht aber nichts, denn ich freue mich schon auf die Geschichte rund um Jackson in „Für allzeit dein“ (ET 19.03.19)!

Veröffentlicht am 22.12.2018

Liebesroman mit Schneegestöber!

Verliebt und zugeschneit

Michelle hat sich eine neue Existenz aufgebaut. An einer Beziehung ist sie nach ihrer desaströsen Ehe nicht mehr interessiert. Als ihr Tom über den Weg läuft weiß sie nicht was alles auf sie zukommt.

Meine ...

Michelle wurde von ihrem Ex-Mann Dylan geschlagen und schaffte aber den Absprung. Sie ließ sich scheiden und erwirkte ein Kontaktverbot. Der Lehrer Mason kommt jeden Tag in ihren Laden und man merkt ihm an, dass er an Michelle interessiert ist. Aber diese nicht an ihm oder anderen Männern. Bis Tom in die Stadt kommt.
Tom wurde vom Dienst suspendiert, sein bester Freund und Partner starb vor seinen Augen. Er konnte nichts tun, die Schuldgefühle und Hilflosigkeit hängen ihm immer noch nach. Als er in die Nähe seiner Brüder Kane und Riley zieht, hofft er auf einen Neuanfang und gerade wenn man nicht sucht, findet man vielleicht das Unerwartete.
Michelle und Tom fühlen sich zueinander hingezogen und versuchen miteinander ihre jeweilige Vergangenheit zu überwinden/verarbeiten.

Für mich gab es nur einen ganz kleinen Kritikpunkt, die letztlich „nur“ zu vier Sternen geführt hat:
Die Charaktere blieben manchmal zu sehr an der Oberfläche. Sicherlich frisch verliebt hat man nicht alles auf dem Schirm, aber gerade jemand mit Michelles Vergangenheit müsste bei manchen Vorkommnissen fast durchdrehen. Oder irre ich mich da? Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass es einfach zu zackig ging. Auch bei Tom. (Hier lasse ich mich aber gerne berichten.)
Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Nur hat mich diesmal die Geschichte nicht ganz so erreicht. Aber das macht nichts, aus der Feder der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die beiden anderen Montana-Bände und die London-City-Reihe waren Klasse!