Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Finden Anja & Keaton ihr Glück?

Keine Anleitung für die Liebe

Anja arbeitet bei den Boston Berserks und will ihrem Ex Keaton sagen, dass er einen Sohn hat. Keaton möchte nochmals mit Anja reden um endlich mit ihr abschließen zu können, aber Beide finden den Mut nicht dazu, denn es würde ja dann alles ändern, oder?

Charaktere/Handlung:
Anja Groß aus Hamburg ist nach Boston gekommen um ihren Exfreund von ihrem gemeinsamen Sohn Jonah zu erzählen. Die Gelegenheit ergibt sich aber nicht und stattdessen schmachtet sie ihn eher an. Die Arbeit macht ihr Spaß, aber als alleinerziehende Mutter ist es manchmal doch hart. Die ständige Anspannung im Job und der Schlafmangel der jungen Mutter zu. DAs Keaton immer noch so eine Anziehung auf sie auswirkt? Ist sowas von unfair!
Keaton Big weiß nicht wie er mit Anja umgehen soll. Denn eigentlich liebt er sich noch und möchte mit ihr reden, leider weiß er nicht so recht wie er es anstellen soll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man merkt das die Beiden sich lieben. Was hinter dieser Trennung steckt? Wird nicht verraten, nur so viel: Es ist nicht alles wie es scheint! Raemon erweist sich Keaton und Anja gegenüber als guter Freund und bei seinen Sprüchen? Muss man einfach schallend lachen. Omar wiederrum wächst gerade Anja ans Herz und als sie Wind von seinen Problemen bekommt, setzt sie sich ein.

Der Schreibstil wie immer locker, leicht, emotional und sehr angenehm zu lesen (das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen). Der Erzählstil in der 3. Person, aber Aurelia Velten schafft es mühelos die Emotionen rüber zu bekommen. Wunderbar!

Das Buch war so schnell ausgelesen und jetzt heißt es wieder auf Nachschub von der Autorin zu warten. Sie schafft es scheinbar mühelos ihre Geschichten emotional und spannend zu erzählen. Aber auch gibt sie den Charakteren Tiefe und man sitzt entweder da, schüttelt den Kopf, lacht oder muss eine Träne verdrücken. Mittlerweile der 10. Band der Boston Berserks und ich hoffe noch auf die Geschichten von Omar und Raemon, denn die Beiden waren in diesem Band wirklich sehr präsent. Aber auch Anjas Schwierigkeiten mit einem kleinen Kind allein in der Fremde waren gut erzählt. Den Spagat zwischen Beruf und dem Nachwuchs zu schaffen.
Hier wurde ich wieder vorzüglich unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Aurelia Velten!
Vielen Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Was tust Du, wenn Dir jemand Dein Minzeis vor der Nase wegschnappt?

Idol - Gib mir deine Liebe

Stella möchte nach einem bescheidenen Tag nur noch ein Minzeis mit Schokosplittern. Da aber ein fremder Mann das Gleiche einkauft wie sie, ist es ihr langsam etwas unangenehm. Also Augen zu und schnell durch.

Charaktere/Handlung:
Stella Grey ist New Yorkerin und im Supermarkt stellt sich doch tatsächlich ein Mann zwischen sie und ihr Minzeis mit Schokostückchen. Hier möchte man gerne fragen: Wer ist so todesmutig? Stella wiederum stellt sich dem Eisdieb und nach einem kurzen Wortgefecht küsst sie ihn und holt sich ihr Minzeis. Aber da fangen die probleme erst an, denn als sie nach Hause kommt findet sie die Kündigung für ihre Wohnung vor. Diese war noch das letzte Bindeglied zu ihrem Vater, der sie mit 18 Jahren einfach alleine lies und seitdem nicht wiederauftauchte.
John „Jax“ Blackwood ist ein bekannter, erfolgreicher Popstar. Er hat einen Suizid-Versuch hinter sich und kämpft immer noch mit seinen Depressionen und Angstzuständen. Als durch Zufall Stella seine Nachbarin wird, kommt aber Bewegung in sein Leben.

Beide Charaktere ähneln sich etwas. Beide sorgen sich um ihre Mitmenschen und sind im Grunde in ihrem Leben einsam. Der Unterschied? Stella ist der Sonnenschein und John ist eher der Grübler. Der Weg der Beiden scheint am Anfang leicht, aber dann ziehen Wolken auf. Denn John kämpft immer noch mit sich und er hat auch zwei Jahre nach seinem Suizid-Versuch Schwierigkeiten Lieder zu schreiben. Er versucht krampfhaft den Zugang zu seinen Gaben zu finden, aber wer sich verkrampft hat oft am Schuss noch mehr Probleme. Und Stella? Sie hat einen tollen Beruf, auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen und es bringt doch Freude ins Leben. Aber auch die anderen Mitglieder der Band und ihre Frauen bzw. Mitarbeiter kommen hier immer mal wieder vor. Ich muss gestehen, gerade Brenna hat es mir sehr angetan!

Der Schreibstil war absolut klasse! Die Dialoge: Spritzig, lustig, frech und teilweise emotional. Der Erzählstil ist abwechselnd aus der Sicht von Stella und John. So bekommt der Leser alle Eindrücke hautnah mit. Das Cover hat mir sehr gut gefallen!

Dies ist der dritte Teil der VIP-Reihe. Man kann den Band aber ohne Vorkenntnisse lesen, wobei ich persönlich es schön fand einiges an Hintergrundwissen von den vorherigen Bänden zu haben. Es war eine wunderbare Geschichte über ernste Themen. Denn eine Depression wirst du nicht mal eben los und oft kommt sie wieder. Es ist für alle (Betroffener und Familie/Freunde) sehr belastend und kräftezehrend. Wenn auch noch Angstzustände dazu kommen, dann wird es doppelt belastend.
Die Autorin schaffte es durch witzige, freche Dialoge die Ernsthaftigkeit etwas rauszunehmen und doch würdigte sie den ernsten Hintergrund.
Kristen Callihan hat die Gabe Geschichten locker, leicht und doch so emotional zu erzählen. Die Charaktere ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los! Sie sind einzigartig und doch so menschlich. Die Protagonisten werden zwischen den Zeilen zum Leben erweckt und drücken dem Inhalt einfach so ihren Stempel auf.
Vielen Dank an Kristen Callihan für diese schöne, berührende Geschichte! Gerade wenn man das Vorwort gelesen hat, man konnte zwischen den Zeilen lesen, dass die Autorin sich hier sehr gut auskennt. Deshalb großen Respekt auch an die Offenheit von Kristen Callihan, dies hat mich sehr beeindruckt! Ich werde auf jeden Fall weiterhin aus ihrer Feder die Bücher verschlingen! Der 4. Band wird sich um Brenna und Rye drehen, jedoch kommt "Idol - Gib mir alles von dir" erst am 31.01.20 auf den Markt. Dies ist mein einziger Kritikpunkt, denn die Beiden versprachen schon jetzt im 3. Band eine explosive Mischung zu werden!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein Unfall mit Folgen....

Kein Moment zum Verlieben

Es begann wie ein Tag wie jeder andere und wurde doch durch eine Gasexplosion zu einem Wendepunkt. Cole kehrt in seine Heimatstadt zurück und Lana macht Urlaub bei ihrer Cousine.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Lana ist Sozialarbeiterin mit Leib und Seele. Sie möchte allen misshandelten Frauen helfen und jeder Verlust nimmt sie hart mit. Sie ist eine warmherzige, junge Frau. Den Verletzten ohne Namen auf der Straße hat sie noch versucht zu finden – ohne Erfolg.
Cole hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und versucht nun einen Neustart in der Nähe seiner Tochter zu wagen. Über die Jahre hat er immer Briefe an sie geschrieben, aber keinen einzigen hat sie erhalten. Seine Exfrau hat dies unterbunden. Hier ist großes Konfliktpotenzial gegeben. Auch ihm geht Lana nach dem Unglück nicht aus dem Kopf. Aber er hat sie auch nicht gefunden und dies ist vielleicht auch besser so.

Der Schreibstil ist locker, leicht und doch ist er sehr emotional. Der Erzählstil ist in der Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von Cole oder Lana. So bekommt man alle Emotionen sehr gut transportiert.
Das Covre ist wunderschön und passt perfekt zum Buch!

Das war mal ein Buch! Denn es geht schon wortwörtlich mit einem Rumps am Anfang los und setzt sich so weiter. Der Zwiespalt von Cole wird gut transportiert und auch Lanas Hartnäckigkeit wird gut beschrieben. Aber auch Coles Verlust in Form seiner Tochter, denn die war noch klein als er ins Gefängnis kam. Hier muss man sagen, konnte ich ihn komplett verstehen. Seine Mutter verlies die Familie sehr früh und versprach ihm noch ihn zu sich zu holen. Dazu kam es aber nie und Cole gleicht sich seinem kriminellen Vater und Bruder an. Bis sie erwischt werden.
Die Charaktere kommen sehr authentisch daher und auch Lana bringt Licht ins Dunkel warum Coles Mutter ihren Sohn nicht geholt hat. Wobei es eine Stelle in dem Buch gab, bei dem mir das Herz auch für den älteren Bruder geblutet hat. Denn egal was ist, es sind Beide ihre Söhne. Mehr wird nicht verraten.
Es war ein schönes Buch über Neuanfänge, Loslassen und der Kampf mit der Vergangenheit. Eine schöne Liebesgeschichte mit netten Protagonisten und mit einer Vergangenheit die einen sehr unangenehm geprägt hat.
Alexandra Görner konnte mich hier wieder abholen und ich bedanke mich für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Hexe Prim mittendrin im Chaos!

Bin hexen - Geht in Deckung

Prim und Liam stehen zu ihrer Liebe und wohnen zusammen. Seine Abneigung gegen alles magische kommt noch manchmal zutage. Aber im Großen und Ganzen sind die Beiden harmonisch miteinander.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Prim ist immer noch die Hexe bei der die Magie zur chaotischen Hochform aufläuft. Als dann auch noch Mitglieder eines neuen Hexenzirkels vor der Tür steht wird es brenzlig. Denn hier erfährt sie zum ersten Mal von den Morden in den anderen Zirkeln. Aber sie weiß auch, mit den anderen Hexen und Zauberern in ihrer Wohnung ist Liam nicht wirklich glücklich.
Liam, der ehemalige Hexenjäger liebt seine Prim seit drei Jahren und hat sich auf das Chaos eingelassen. Aber als der Zirkel vor der Tür steht wird es brenzlig.
Das hauseigene Hula-Mädchen ist sehr verliebt in Liam (was zu sehr lustigen Situationen führt).

Die Handlung nimmt rasch Tempo auf und man hat kaum Zeit Luft zu holen. Aber Prim wäre nicht Prim wenn sie dem Ganzen auf die Spur käme. Es gibt oft rasante Wendungen, die einen in Atem halten und man hat immer das Gefühl einen Schritt hinterher zu laufen. Und nach einem fehlgeschlagenen Zauber bestimmen Kühe Prims Leben: Das Telefon muht, der Fernseher zeigt nur noch Kühe und zum Schluss ist auch noch eine Kuh im Garten.

Der Erzählstil ist wieder aus der Sicht von Prim, man bekommt aber auch Liams Gefühle in bestimmten Situationen gut mit. Der Schreibstil? Wunderbar! Lustig, leicht, spannend, emotional und wirklich rasant. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet.

Als es nun endlich die Fortsetzung von Prim zu kaufen gab, habe ich mir das Buch natürlich sofort geholt. Denn der ersten Band war in meinen Augen schon der absolute Knaller. Jetzt legt Liane Mars wieder eine Schippe drauf und erzählt aus dem Alltag von Prim und Liam. Das es aber bei der Chaoshexe nicht wirklich ruhig zugeht, liegt eigentlich nahe, oder? Und so ist es auch. Prim wird in Vorgänge gezogen, über die sie keine Kontrolle hat und ich als Leser hatte manche Vorgänge schon auf dem Schirm (zumindest die vermutete Richtung stimmte). Aber der Schluss war nochmal ein Feuerwerk.
Es gab auch ein paar Punkte, die haben mir persönlich nicht so gut gefallen: Die Entwicklungen die das Buch rund um Liam. Aber auf der einen Seite hoffe ich, dass (sollte es einen weiteren Band geben) die Autorin dies irgendwie wieder hinbekommt. Denn hier war mein Leserherz nicht ganz zufrieden. Auch wäre es schön gewesen, wenn Prim sich mit der Magie in der Zwischenzeit mehr auseinandergesetzt hätte. Aber das gehört vermutlich zum Charakter Prim. Auch gibt es bei Prim eine Entwicklung, die am Schluss nicht mehr zur Sprache kam. Dies fand ich irritierend.
Dies sind aber alles Punkte, die ich gut ausblenden konnte und fühlte mich trotzdem sehr gut unterhalten. Denn Liane Mars haucht hier wieder unterschiedlichen Personen leben sein und schafft eine rasante, sehr unterhaltsame Geschichte über einen längeren Zeitraum.
Hier möchte ich noch das Cover erwähnen: Wunderschön und passend zum Buch!
Ich hoffe auf einen weiteren Band rund um Prim und hoffe, dass die Wartezeit nicht allzu lange wird.
Vielen Dank an Liane Mars für die gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Wenn eine gutgemeinte Sache sich als Boomerang erweist

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Als Joseph sich für seinen Job entschied und New York verlies, war Annie am Boden zerstört. Als sie Monate später die neue Freundin von Joseph mit einem Verlobungsring in der Zeitung sieht – ist das der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Charaktere/Handlung:
Annie liebt ihre Familie und ihren Job. Dass sie die Erfinderin von der App Bad Bachelor. Sie wollte damit eigentlich nur den Frauen bei ihrer Wahl der Verabredungen helfen. Dass es aber auch missbräuchliche, gefälschte Bewertungen geben wird, damit hat sie nicht gerechnet. Sie ist im Zwiespalt einzugreifen oder alles laufen lassen. Joseph hat damals ihr Herz gebrochen und es ist bis jetzt nicht geheilt.
Joseph ist zurück in New York und er möchte nun seine Fehler von damals wieder gut machen. Er ist ein guter, gradliniger Chef. Der an seiner Arbeitsstelle gerne frischen Wind reinbringen möchte. Schafft dies aber nicht unbedingt und arbeitet sich die Finger wund. Alles um nur ein Lob seines Vaters zu erhalten.
Annies Mum Connie war eine alleinerziehende Mutter als sie ihren zweiten Ehemann Sal kennenlernte. Er nahm Annie wie sein eigenes Kind an und kümmert sich auch heute noch um sie. Zwei weitere Töchter machten die Familie dann perfekt.

Annies Mutter erkrankt an Krebs als sie mit Joseph nach Singapur auswandern möchte. Er hat dort eine Arbeitsstelle, die ihn auf der Karriereleiter weiterbringt. Als Annie aber den Fehler macht und sich einfach aus dem Bauch raus für ihre Mutter entscheidet, ist auch Joseph sehr verletzt und ein Wort gibt das Andere. Er reist ab und Annie bleibt tief verletzt zurück. Sie versucht für ihre Mutter stark zu bleiben und hilft der Familie wo sie kann. Als aber ein Bild von Josefs neuer Freundin mit dem alten Familienverlobungsring auftaucht, entfesselt es bei Annie die Wut und Rachegelüste.

Der Schreibstil war wieder locker, leicht, gut verständlich und doch emotional. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Annie und Joseph in der Ich-Form.

Dies ist nun der Abschlussband von den Bad Bachelors und ich habe das letzte Buch der Reihe, mit einem lachenden und weinenden Auge beendet. Denn die Charaktere in allen Bänden haben mich begeistert und mitgerissen. Gerade der Zusammenhalt der drei Freundinnen und auch die dazugehörigen Männer haben mich begeistert. Mit Joseph bin ich erst am Schluss warm geworden, aber ich konnte ihn auch teilweise verstehen und seine Entscheidungen nachvollziehen. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten.
Es war sehr emotional, gerade als Connie ihre Diagnose bekam und den Kampf um ihr Leben aufnahm. Auch wie Annie den Fehler machte nicht mit Joseph im Vorfeld zu sprechen. Ich konnte alle Parteien verstehen und dies hat mich in einen Zwiespalt gestürzt, denn ich hätte gerne Joseph als den Bösen dargestellt.
Annie muss sich auch überlegen was sie möchte, gerade was Bad Bachelors angeht. Denn dies könnte ein Problem werden. Hier konnte die Autorin noch in die Tiefe gehen warum Annie die Seite nicht abschalten will und dies konnte ich auch teilweise wirklich nachvollziehen. Denn eigentlich sollten die Benutzer doch so erwachsen sein und dies nicht zum eigenen Vorteil missbrauchen, oder?
Die Autorin schaffte es hier meine Sympathie für Annie wieder zu wecken!
Für mich ein sehr guter Band zum Abschluss! Ich freue mich auf weiteren Nachschub aus dieser Autorenfeder, denn mich haben gerade die Bad Bachelors wunderbar unterhalten!

Vielen Dank an den FOREVER-Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.